Sach mal der Stellmotor ist das der, den man sieht, wenn man das Handschuhfach raus hat?
Weil hatte gestern 13 Grad draußen, auf der Fahrerseite alles gut und auf der Beifahrerseite kam arschkalte Luft. hat meiner Freundin gar nicht gefallen:(
Klimaautomatik - Eine Seite kalt, die andere Seite warm
-
- Laguna 2
-
maschi -
21. September 2012 um 18:23 -
Geschlossen
-
-
Jupp, am Anfang des Threads hast du nen Bild dazu.
-
Gut. Naja dann werde ich mal versuchen den zu wechseln, denn wenn Winter kommt, wirds unangenehm und das muss ja nicht sein. Mal sehen ob ich den gewechselt bekomme.
Ähm muss ich danach irgend was bei Renault einstellen lassen oder macht der das automatisch? -
Geht automatisch, ansonsten das Bediengerät der Klima nach Stefan's Art mal an-und abklemmen, dann justieren sich die Motoren. Weiß nur nicht mehr, wie das war. Aber LagunaAut oder Stefan weiß das.
-
Joa naja das Klimateil hatte ich auch schon zweimal draußen also das kein Problem. Mir gehts eben jetzt drum das ich das Problem beheben kann. Ich versuche es auf jedenfall mal selbst.
Die Klappen an sich steuern bei mir die Richtung. Also da ist alles okay, aber eben nach ner viertel Stunde Autofahrt oder so, kommt beim Beifahrer auf einmal eine kalte Luft das wahnsinn. Im Sommer merkt man es nicht, wenns über 20 Grad sind, aber sobald draußen so 13 Grad abwärts sind, merkt man das ziemlich deutlich:( . -
Kann aber auch das Bedienteil sein, ist schließlich das Steuergerät. Aber dann sind wir wieder am Anfang dieses Threads.
-
Nein das ist es nicht. Schon ausprobiert mit einem anderen Bedienteil. Das war gleich das erste was ich getauscht habe.
Also es muss dieser Mischklappenstellmotor sein, der warme und kalte Luft mischen tut, habe das Gefühl das der nach einer kurzen Zeit hängt und nicht mehr richtig regelt.
Muss mir das mal in der Laguna Bibel ansehen, wie das dort beschrieben ist. -
Das selbe Problem hab ich bei mir auf der Fahrerseite auch schon seit ich das Auto habe
-
Ach du hast das Problem auch Stefan? Das ja nen ding. Wie gesagt wenn man alleine im auto sitzt ist das alles halb so wild. Aber wenn man Beifahrer drin hat und langere Strecke fährt wird es doch ziemlich unangenehm. Deswegen mal sehen. Dumm nur habe bei ebay und auch kfz teile geschaut aber nirgends dieses Teil gefunden. Mein Auto geht Mittwoch sowieso zu renault wg Kühlwasser Verlust am Thermostat. Dann bestelle ich das Teil bei denen einfach mit und versuche es aber selbst einzubauen. Bin der Meinung das man dort auch ohne Armaturenbrettausbau dran kommt mit ein bisschen fummeln.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wahrscheinlich reicht es, wenn du das A-Brett nur löst und leicht vorziehst.
LG
-
Hallo zusammen,
ich habe schon vor einigen Monaten diese Frage gestellt, aber vielleicht weiß jemand jemand jetzt mehr.Heizung und Klima funktionieren auf beiden seiten gut, allerdings bläst die Luft nur aus den vorderen Düsen, nicht aber Fußraum oder Windschutzscheibe.
Ich habe schon das Klimabedienteil ab- und angeklemmt, hat allerdings nichts gebracht. Ich höre aber, dass die Stellmotoren sich bewegen.
Ich habe mal ein Klimafresh im Auto eingesetzt und an einem hießen Sommertag bemerkte ich, dass die Luft wieder im Fußraum blässt. Am nächsten Tag ging aber aber dann nicht mehr.
Was ist den da los ?!
Grüße
Cornelius -
Wenn die Lüftung geht, aber nur vorne raus kommt obwohl du z.B. auf Fussraum gestellt hast, dann klemmt 100% der Stellmotor.
-
Wenn die Lüftung geht, aber nur vorne raus kommt obwohl du z.B. auf Fussraum gestellt hast, dann klemmt 100% der Stellmotor.
Und wie kann ich das fixen?
-
weiß zufällig jemand wie man mit clip testen kann welcher stellmotor defekt ist?
bei mir kommt links nur kalt raus... bevor ich aber iergendwas wechsele möchte ich sicher sein
-
Sorry für OT... aber da viele die gleichen/ähnliche 3-4 probleme haben... wäre da nicht mal ein Workaround sinnvoll für die mit sicherheit naheliegensten Probleme gelöst werden können ? Wie z.B. Klimabedienteil... klemmende Stellmotoren...
Statt Seitenweise damit zu füllen... -
Siehe meinen Post zu diesem Thema. Ich habe das Problem behoben.
Luftklappensteuerung erfolgreich repariert
Gruß
Cornelius -
Moin Freunde,
Laguna Bj. 01
also ich habe diesen Beitrag mehr als einmal gelesen das vorab!!!
da es nun draußen immer kälter wird, reicht es mir mit meiner Kalten Heizung. Komme grade aus der Werkstatt, wollte den Stellmotor erst auf der Fahrerseite ausbauen aber das ist wohl schwieriger also habe ich die Beifahrerseite genommen
schnell das handschuhfach raus, die 2 schrauben gelöst vom Motor und schon hatte ich den motor in der hand
( nebenbei habe ich den Motor laufen gehabt )habe kalt und warm geregelt motor bewegt sich nich ein stück!!!!
naja dann habe ich die clips gelöst um den mötor zu öffnen und auf einmal sprang er dann an ich regelte kalt und er drehte ich regelte warm und er drehte in die andere richtung und dann fiel er wieder aus mal spran er an aber jetzt blieb er aus ok habe ich mir gedacht das was der motor dreht kann ich auch mit der hand drehen also kloflosse rein in einge, den nippel gesucht juhu gefunden und gedreht getreht und es wurde WARM ober geiljetzt die Frage ich dreht weiter ( Klimateil auf 26 Grad ) und es wurde nicht kälter habe auch kein anschlag gehbt ist alles soweit in Ordnung ??? und ist nur der Stellmotor Kaputt
mit bitte um schnelle Reaktion
MFG Holger aus Wismar
-
Puhh, da wird dir wohl keiner weiterhelfen können. Schon getestet, ob der Motor nur auf einer Stellung passt? Kann ja rein theoretisch nur. Auf jeden Fall hast ja selber festgestellt, dass der Motor nicht drehte, bzw. erst nach Lösen der Clips. Also wird wohl nur der Stellmotor hinüber sein (rein theoretisch).
-
Nein getestet habe ich nicht wieder wie der rauf passt lach erstaml ab und ab ins forum lach
das foto ist von apopesc hier aus dem Beutrag von Seite 4 den habe ich ausgebaut bei mir
-
ist das der Motor der die Regelung der Temperatur vollbringt grins ???
weil der kost ja nur 15 eus !!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!