Die Klappe an sich wird da nicht mit gewechselt.
Ist erstens ein anderes Teil und zweitens muss dafür das ganze Dashboard raus.
Klimaautomatik - Eine Seite kalt, die andere Seite warm
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- Laguna 2
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maschi -
21. September 2012 um 18:23 -
Geschlossen
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Ich würde alles tauschen lassen was geht. Wenn das A-Brett schon abgebaut wird dann gleich das tauschen was noch kaputt gehen kann.
Sonst zahlst wieder soviel.
Lg
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das armaturenbrett muss sowieso abgebaut werden damit der luftmischklappenstellmotor gewechselt werden kann.
ja soll ich die stellklappe auch zusätzlich mit dem luftmischklappenstellmotor wechseln lassen?
wäre das sinnvoll?was kann ich da noch wechseln lassen, da das armaturenbrett schon mal ausgebaut ist?
@cairus:
hast recht. -
Schon mal dein altes Bedienteil genommen?
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nein noch nicht.
mach ich heute abend noch.
aber könntet ihr meine fragen im vorherigen beitrag noch beantworten,
dass ich dann weiß was ich in der werkstatt alles wechseln lassen soll damit die teile rechtzeitig bestellt werden -
Schilder denen das Problem und gut ist. Kannst doch nicht auf Verdacht Teile wechseln.
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hast auch recht, aber ich möchte die renault werkstatt nicht zuerst stunden lang fehler suchen lassen, damit die das auch auf die rechnung schreiben können,
wo eh schon praktisch ganz klar ist das der luftmischklappenmotor schuld ist an der ständig heißen luft bzw. falschen lufttemperatur.das einzige was mich halt nur interessieren würde ist auch, ob man diese stellklappe seperat auch wechseln lassen kann
oder ob sowas generell nicht nötig wäre.
wenn man sowas wechseln kann und es als ersatzteil vorhanden ist, lass ich das gleich besser mit machen oder kann diese klappe aus technischer sicht eigentlich nie kaputt werden?weil als ich heute so 2 mal versucht habe den "trick" vom stefan anzuwenden mit den steckern bzw. kabeln des bedienteils, habe ich auch irgendwie rechts keinen stellmotor sich bewegen gehört.
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Schilder denen das Problem und gut ist. Kannst doch nicht auf Verdacht Teile wechseln.
Das tut Renault doch e schon von selbst
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So ich mache hir mal zu sorry.
Wenn du sowiso in die Werke fährst, schildere ihnen das Problem das die rechte seite nur heizt. Den rest machen die dann eh.
Die Klappe wirds wsl. nicht geben , sondern nur den ganzen Heizungskasen, und der kostet mehr wie das Auto.
Ansonsten wurde in dem Thread hir mehr als genug erzählt -
aber bin mir sicher dass die zumindest den luftmischklappenstellmotor ersetzen können.
dieser ist ja meistens schuld an allem.
dass es die klappe nicht einzeln geben würde leuchtet mir ein.naja gut, dann werde ich nur einen auftrag geben, dass der dieser luftmischklappenstellmotor ersetzt wird und danach getestet werden soll ob es wieder funktioniert oder nicht.
gut, dann ist wohl der thread geschlossen
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So ist das eben wenn man immer und immer wieder die gleichen Fragen stellt
Wenn man sich den ganzen Thread hier mal durchliest, dann bekommt man auf alle deine Fragen gleich mehrmals die Antworten...
Das ist auch der Grund warum ich dich mal gefragt hatte was du daran nicht verstehst (an den Antworten)... -
ja sorry stefan und an alle anderen !
schließen wir das thema (mal vorerst). soweit ist nun alles geklärt.
wenn jemand anderer fragen hat, kann er sich wieder melden.
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muss das thema lustigerweise nochmals aufgreifen:
und plötzlich ohne das ich was gemacht habe funktioniert seit heute wieder wohl die temperatureinstellung des luftmischklappenstellmotors der beifahrerseite.
aber ich werde das sicherheitshalber dennoch austauschen lassen also diesen stellmotor.
das interessante ist, dass ich von einer "renault-werkstatt" nun folgenden kostenvoranschlag dafür bekommen habe:
Materialkosten 37 inkl
Arbeitskosten 214 inkldeshalb werde ich das erst recht machen lassen.
da diese 2.te werkstatt das günstiger anscheinend austauscht.klingt der preis realistisch? aber gut, wenn es die werkstatt im kostenvoranschlag so erwähnt hat, muss es ja so sein.
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Das Ersatzteil wäre Interessant zu wisse, also Artikelnummer und Bezeichnung
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hab ich momentan nicht zur verfügung.
wie soll ich denn bei dem renault händler nachfragen, damit ich das erfahre bevor ich zum reparaturtermin zusage?
also nach was soll ich da fragen? -
Habe heute den Luftmischklappenstellmotor der Beifahrerseite von einer Renault Werkstat wechseln lassen.
Stellmotor hat wie sicher bereits bekannt 34 € gekostet.
Das erstaunlichere ist, dass die Werkstatt dafür nur eine Arbeitszeit von ca. 2 Stunden verlangt hat bzw. gebraucht hat und die Gesamtkosten für den Austausch
des Stellmotors betrugen 248 €.Es wundert mich, weil ich von zwei Renault Werkstätten einen Kostenvoranschlag von ca. 450 € für diese Arbeit bekommen habe mit einer angegeben Arbeitszeit von 4-5 Stunden
bei meinem Laguna Phase 1.Ich verstehe diesen Unterschied an der Arbeitszeit nicht.
Kann sich euch jemand das irgendwie erklären?
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Es gibt Werkstäten, die wechseln nicht nur einfach aus, sondern machen sich einen Plan, wie man es am Besten bewerkstelligen kann. Dann wird's auch billiger.
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ja schon, aber der einzige weg das zu wechseln bei meinem phase 1 laguna ist ja angeblich nur der, dass man von der beifahrerseite anfangend das ganze armaturenbrett ausbaut.
geht es leicht anders auch, dass man es mittels plan und so angehen kann das man anders ran kommt?
anscheinend ja schon
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Anscheinend. Es gibt auch wie gesagt Werkstätten, die nicht stur in die Werkstatt-CD schauen und sich selbst nen Kopf machen.
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gut das ich nun eine von diesen "guten" gefunden hab
also für alle diejenigen, die diesen beifahrerstellmotor auch noch wechseln wollen, es geht auch günstiger, wenn man die richtige renault werkstatt gefunden hat.
liebe grüße
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