Renault Laguna Grandtour, Stop und Batterie wird angezeigt

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie Ihr wisst soll das Forum Werbefrei sein und auch bleiben, um dies zu gewährleisten sind Spenden notwendig. Die Softwareaktualisierung auf die nächste Forenversion steht auch bald an und schlägt mit ca 120€ zu buche. Mit den Webspacekosten zusammen ist man dann locker bei 230€. Nutzt doch mal den Spendenbutton :-) Das Forenteam
    • Renault Laguna Grandtour, Stop und Batterie wird angezeigt

      Hallo,

      ich brauche mal eure Hilfe und zwar ich habe einen Renault Laguna 2 1,9 DCI 88KW7120 PS BJ 05/2002
      das Problem ist das im Kombi Instrument angezeigt wird "STOP" und Batterie, so war dann in der Werkstatt weil ich grad unterwegs war er hat gemessen und es kam kein Ladestrom an der Batterie an also laut Werkstatt Lichtmaschine kaputt.
      So ich mir ne Lichtmaschine besorgt und wollte mich quasi schon dran machen diese zu tauschen, messe aus die Batterie ohne laufenden Motor (11,5V) (den Tag vorher in der Werkstatt knapp 11V) und denke mir startest du mal den Motor (nich fragen warum kam einfach auf die Idee) so Motor an und messe an der Batterie, Ladestrom wieder da. So heißt Lichtmaschine nicht kaputt, hatte auch schon mal den Regler ausgebaut aber der sieht quasi neu aus, Kohlen weder dreckig noch zu stark abgenutzt (will den Regler wegen der Sichtprüfung zwar nicht ausschließen aber glaub fast nich das er es ist).

      So habe das Problem jetzt ein paar tage nich gehabt jetzt ist es wieder da (also kommt und geht unregelmäßig) und ich weiß echt nicht was es sein kann, Kabel habe ich soweit geprüft kein Wackler oder kaputtes bzw. vergammeltes Kabel gefunden, Massekabel ist auch ok, wenn Ladestrom da bleibt er auch im hohen Drehzahlbereich stabil.

      Kennt wer diesen Fehler oder kann mir sagen wo ich noch gucken kann komme im Moment nicht weiter.

      Ich Danke euch schon mal im Voraus und ich hoffe es wird einigermaßen klar was ich geschrieben hab, bei Fragen gerne melden