Nässe mochten meine Nexen garnicht, hatte sie aber in 18er Größe drauf. Sonst waren sie okay gewesen.
die Erfahrung kenn ich auch von Nexen... gerade in Kurven geht der in alle Richtungen nur nicht da wo er hin soll bei Nässe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNässe mochten meine Nexen garnicht, hatte sie aber in 18er Größe drauf. Sonst waren sie okay gewesen.
die Erfahrung kenn ich auch von Nexen... gerade in Kurven geht der in alle Richtungen nur nicht da wo er hin soll bei Nässe.
Kann ich vom N9000 nicht behaupten....läuft gut ehrlich
Meine Freundin fährt auch den N9000, Größe jedoch 205/45R16. Also finde den Reifen ok
Ich hatte damals im Laguna ein Gewindefahrwerk drin, dann noch die 18 Zöller mit den Nexen. Die Kombination ist bei Nässe nicht gerade gut. Ich denke bei einem normalen Fahrwerk mit 16 Zoll Bereifung verrichten die N9000 ihren Dienst besser.
So, ich habe mir eben den Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 für 480,- komplett gekauft.
Mal schauen wie der sich dann demnächst macht wenn kein Schnee mehr liegt
Hatte um 2000 mal den ersten F1 drauf und der war nicht lange haltbar.
Nach 12 tKm waren die schon fast abgelaufen und waren nicht gerade günstig seinerzeit (knapp 1200,- DM 215/40/17)
Da hattest du aber bestimmt den nornalen eagle f1 richtig?!;-). Mit dem v profil. Das weis ich von nem verwandten der hatte die. Strassenlage war wohl genial weil die so weich waren. Ähm zum f1 assym 2 vadder hat den jetzt schon weilchen und kann sich nicht beschweren.
Kann ich mich bei meinen UniRoyal RainSport auch nicht
Jo, das war noch der erste F1 mit dem reinen V Profil ohne Mittelrillen.
Superweich, daher dann leider der schnelle Verschleiss.
Dazu kam aber das ich den Wagen auch ganz gut durch die Gegend gescheucht hatte
Den Uniroyal hatte ich vor ein paar Jahren auch mal und mit dem war ich auch zufrieden.
So es ist vollbracht
hab mir heute auch 2 Stk. Bestellt .... hab auch lange abgewogen .... was wie usw... Versuche es diesmal mit dem Falken ZE 914 225/45/17 94 W hat lt. Siegel rolllwiederstand C und nässe B.
Hatte bisher den Conti was gute Eigenschaften hat, aber sehr laut wird sobald er mal nur noch 5-6 mm hat. (sprich nicht mehr neu)
bin mal gespannt was der Praxis Alltag dazu sagt
Auf meinem Jepp musste ich ja auch noch 2 SUV Reifen dazu bestellt werden...
Falken soll ja auch nicht schlecht sein, hatte mein Reifenfuzzi heut auch angeboten und empfohlen
Hatte am Clio Falken Ziex 912. War nen top Reifen, sehr Laufruhig und bei Nässe sowie Trockenheit echt top.
So, ich habe mir eben den Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 für 480,- komplett gekauft.
Mal schauen wie der sich dann demnächst macht wenn kein Schnee mehr liegtHatte um 2000 mal den ersten F1 drauf und der war nicht lange haltbar.
Nach 12 tKm waren die schon fast abgelaufen und waren nicht gerade günstig seinerzeit (knapp 1200,- DM 215/40/17)
480 Tacken? Hmm... http://www.amazon.de/ASYMMETRIC-Som…62830606&sr=1-8
was mich gerade bei dem günstigen Reifensegment wichtig war.... eben der Rollwiederstand und die Nässehaftung
und der Uniroyal ist auf Nässe gut aber dafür schwächelt er bei der Laufleistung usw. usw... Jeder Reifen hat irgendwo seinen Schwerpunkt.....Er soll ja bei Nässe genauso haften wie auf dem Rundkurs ... und da sind einfach Kompromisse notwendig.
Zitat
480 Tacken? Hmm... http://www.amazon.de/ASYMMETRIC-Som…62830606&sr=1-8
Ja, 480 aber komplett montiert.
Bei deinem Angebot kommt das montieren noch dazu, meist min 15,- pro Rad.
Wenn dann da mal was nicht pass bei der Montage bekommst zu hören "Ja, das Angebot aus dem Net, selbst Schuld, dann kost das nochmal extra "
Dann lieber 10-20 mehr zahlen und Problemlose Abwicklung.
Alles klar, mit Montage normaler Preis.
schönen guten abend an alle !
habe eine frage:
möchte mich nun fix entscheiden anhand der technischen werte etc. welchen dieser beiden falken reifen ich für den kommenden winter kaufen soll.
mal den preis ausser acht gelassen.
also nur anhand der technischen eigenschaften und so. welchen würdet ihr sagen soll ich nehmen?
http://www.reifen-schreiber.de/shop/Detail.ph…r_HS-439_XL_MFS
http://www.reifen-schreiber.de/shop/Detail.ph…mpaign=preis.de
LG
Natürlich den neueren von beiden
Und bei Reifen-Schreiber hab ich über ein Jahr gearbeitet
also der neure wäre glaub ich der 449 er oder?
echt? ist der reifen schreiber in deiner nähe stefan?
kannst du gutes oder schlechtes über ihn berichten? soll / darf ich dort kaufen oder soll ich mir einen anderen verkäufer suchen?
kennst ansonsten andere zuverlässige verkäufer von reifen im internet aus deutschland?
wie den "reifen schreiber" zum beispiel?
Ach übers Netz kannst bei denen schon kaufen, und auch die Mitarbeiter dort sind freundlich und hilfsbereit, daran solls nicht liegen.
Nur der Chef ist halt etwas "komisch" Aber den sieht man als Kunde zum Glück fast nie.
oh das ist gut. dann ist das ein vertrauenswürdiger reifenverkäufer.
das freut mich sehr dann hab ich keine bedenken
nicht allzu teuer sind die preise dort anscheinend auch.
naja, den chef werde ich wohl eh nie zu gesicht bekommen. glaub marco schreiber heißt der oder?
das wichtigste ist der leistung was die an dern kunden verrichten
danke für das feedback, stefan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!