• Hi ihr lieben bin der andi und neu hier im Renault bereich ☺ ich würde mir gerne einen neuen clio mit tce 90 motor kaufen ich bin oft im Stadtverkehr unterwegs aber im sommer geht es nach kroatien in den urlaub da ist eine strecke hin 1400 km und 1400 zurück habt ihr Erfahrung mit urlaubsfahrten packt das der kleine motor ? Freu mich über nette antworten

  • Hallo Andi


    An sich ist der TCe90 kein schlechter Motor. Musst halt immer bedenken dass es nur ein 3 Zylinder ist und der die Kraft erst durch den Turbolader bekommt.
    Schaffen wird er die 1400 km sicherlich, aber beim Spritverbrauch würde ich keine Wunder erwarten.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Das ist glaube ich eine Geschmacksfrage.


    Ich mag keine keine kleinen (0,9L?) Motoren die auf übelste Art und Weise Zwangsbeatmet werden. Ich sehe das bei unseren Aygos, drücken untenrum übelst Ladedruck in den Motor und auf der Autobahn machen Sie die Kreissäge.
    Finde nicht das die Motoren Langläufer werden. Bin aber kein Ingenieur ;).


    Abgesehen davon wildert der Clio ja im Bereich eines Aygos/Yaris. Mit dieser Autoklasse fahre ich (sehr) ungern lange Strecken. Bin schon gestresst nach 100km :wacko: ...


    Aber wie gesagt; alles Geschmacksfrage.



    Ich würde an deiner Stelle eine lange Probefahrt machen mit deinem Objekt der Begierde.

  • Einen Aygo mit einem Clio zu vergleichen, hingt ja wohl dermaßen...3,4m Mini gegen 4m Clio...paßt nicht wirklich!
    Man sitzt im Clio äußerst bequem auch auf längeren Strecken.

  • ok hab noch eine frage habe mir nun einen clio bestellt auf Finanzierung er ist in ca 3 monaten da nun habe icj vom autohaus eine versicjerungsanfrage bekommen wo meine daten drauf stehen und beim vergleich bei check 24 fehlt mir die erstzulassung

  • und die Frage war!?
    oder meinst das blöde Formular, das nicht zwischen Neu- und Gebrauchtwagen unterscheidet?
    und in die Zukunft kann er auch nicht rechnen, also...
    Zulassung heute und Versicherungsbeginn morgen und erst mal vergleichen.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    2 Mal editiert, zuletzt von alex_h ()