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Thermostat wechsel 2.0 ide

    • Laguna 2
  • Chrizz87
  • 25. November 2017 um 16:50
  • Geschlossen
  • Paseman
    Meister
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    74
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    2.305
    • 24. Januar 2018 um 15:29
    • #21

    Zumindest hört es sich nach einer defekten Tachoeinheit an. Wenn OBD mit GPS übereinstimmt ist da nämlich alles ok. Der Tacho simuliert dann 3-7 km/h (abhängig von der Geschwindigkeit) dazu. Und das die Drehzahl über OBD nicjt stimmen soll, ist auch stark anzuzweifeln.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

    • Zitieren
  • z7of11
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    • 24. Januar 2018 um 16:40
    • #22

    Das Problem habe/hatte ich bei meinem 1.8er auch.
    Jetzt habe ich ein anderen Tacho drin und scheint in Ordnung zu sein.

    Was passiert denn, wenn du den Selbsttest des Tacho machst? Soweit ich das bisher beobachtet habe, sollte die km/h Anzeige bei 40, 80, 120, 160 usw kurz stoppen.

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg

    Bis jetzt alles original.

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  • Chrizz87
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    • 25. Januar 2018 um 10:34
    • #23

    selbsttest habe ich gemacht, wo genau die Zeiger halten, muss ich dann nochmal beobachten. Mache evtl mal ein video davon.

    Zitat von Paseman

    Zumindest hört es sich nach einer defekten Tachoeinheit an. Wenn OBD mit GPS übereinstimmt ist da nämlich alles ok. Der Tacho simuliert dann 3-7 km/h (abhängig von der Geschwindigkeit) dazu. Und das die Drehzahl über OBD nicjt stimmen soll, ist auch stark anzuzweifeln.

    was meinst mit anzweifeln ? denke doch das obd richtig anzeigt. Würde auch erklären wieso mir die Drehzahlen so komisch vorkommen. ich kann z.b. bei 2000upm laut tacho nicht schalten, muss bei 2500upm schalten.
    Würde es aber auch erklären, da ich mit obd jeweils 500upm weniger angezeigt bekommen habe.

    Laguna II Ph1 Grandtour 2.0ide (140PS) EZ 10/2002 (Schalter) Klimaautomatik, Sonnenrollos

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  • z7of11
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    • 25. Januar 2018 um 15:38
    • #24

    Ich hatte auch 500upm, aber zu viel. Wurde beim letzten AU darauf hingewiesen.
    Zuerst hab ich den OT-Geber gewechselt, da der die Umdrehung liefert. Hat nichts gebracht.

    Erst der wechsel des Kombiinstrument

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
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    Bis jetzt alles original.

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  • Chrizz87
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    • 25. Januar 2018 um 16:56
    • #25

    hast ein neues eingebaut oder ein gebrauchtes ? kann man nur die benziner phase 1 einbauen oder auch benziner phase 2 ? Muss etwas codiert werden ?

    Laguna II Ph1 Grandtour 2.0ide (140PS) EZ 10/2002 (Schalter) Klimaautomatik, Sonnenrollos

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  • z7of11
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    141
    • 26. Januar 2018 um 08:20
    • #26

    Hab ein gebrauchtes eingebaut.
    Man kann auch theoretisch Diesel einbauen, allerdings haben die eine Drehzahl bis 5000upm, die Benziner bis 7000.
    Ich hab mir zuerst einen von einem v6 gekauft. Der hat auch nicht so richtig funktioniert und hat natürlich die Anzeige für den eingelegten Gang gehabt (P,R,N,D).
    Als der eingebaut war, hat auch Helga nichts gesagt, wenn ich z.b. das Licht angelassen habe, nur gepiepst.
    Und die RDK hat auch nichts angezeigt.

    Durch zufall bin ich auf jemanden gestossen, der einen 1.8er geschlachtet hat. Hab dann das Instrument von dem gekauft und der ist jetzt drin.

    Programmieren muss man eigentlich nichts. Bis auf die Gesamtkilometer. Der zeigt dann natürlich den an, der im anderen Instrument ist.
    Hab hier irgendwo gelesen, dass man auch die von Laguna 2 PhII einbauen kann.

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
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    Bis jetzt alles original.

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