Ich danke euch.
Die Scheibe habe ich mir mit einem Holzbrett arretiert, da kann nix mehr passieren.
Ich habe da noch an der Stirnseite des Brettes die 4mm Nut mit einer Stichsäge von der Seite eingearbeitet, ich hatte nix anderes aber es hält fest.
Das Brett dann schön mit Kabelbindern fixiert.
Die Scheibe hatte ich nach ganz unten geschoben und da ist der Motor und als ich den abschraubte immer noch das Getriebeteil im Weg. Ich komme mit der Scheibe nicht weiter runter und dabei schaut sie geschätzt 5cm noch über die Fensterleiste. Keine Chance.
Die Scheibe muss wenn sie oben ist nach außen oder innen heraus. Ich finde nur keinen richtigen Ansatz und ehe ich was verkehrt mache und den Gummi zerschneide regnet es dann rein...
Ein anderer Ansatz wäre, den Zapfen vom Mitnehmer absägen. Ist bestimmt ne Fummelei. Mit Sägeblatt in den schmalen Spalt und dabei das Fenster nicht zerkratzen. Weis nur nicht ob das komplett Plaste ist oder doch ein Metallbolzen der ummantelt ist was auch Sinn ergäbe damit dieser nicht so schnell bricht da das ganze Fenster nur von dem Zapfen geschoben und gehalten wird, es liegt da die ganze Last darauf.
Da ich diese Woche eh nicht weiter komme da die Teile nicht so schnell hier sind, werde es in etwa 3 Wochen erst testen, da ich so erstmal in den Urlaub fahre und danach geht es weiter.
Ob es besser ist den Mechanismus komplett zu kaufen wei sich nicht, wäre schön wenn ich erst mal sehen könnte was die Ursache für den Defekt ist aber dazu müsste ich es erstmal ausgebaut bekommen.
Tips wie ich die Scheibe heraus bekomme wären toll.
Ich danke euch + Grüße.