Habe eine Möglichkeit gefunden, ein Provisorium herzustellen.
Werde berichten. Ist nur ein Versuch und sicher noch verbesserbar.
https://www.dropbox.com/s/i79g6lhn62q5…%2010.34.48.jpg
https://www.dropbox.com/s/jy32yottueku…%2010.36.58.jpg
Der Abstand zwischen den beiden Achsen-Mitten ist genau 57mm, so wie im alten Forum angegeben.
Xenon viel zu tief
-
- Laguna 2
-
Slider1100 -
14. September 2012 um 10:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab meinen auch grad mal geprüft, anscheinend regelt der vordere bei mir auch nicht mehr
Oder regeln die nur zusammenhängend, sprich es muss eine Änderung von BEIDEN Sensoren gleichzeitig gemeldet werden?Wie hast du den denn geprüft?
-
Naja vor eine Wand gestellt, Licht an, dieses "Verbindungsstück" vom Querlenker gelöst und dann nach oben und unten bewegt.
-
Also meiner funktioniert.
-
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob der Laguna die Höhe dynamisch regelt.
Kann sein, dass er immer nur beim Starten an den aktuellen Beladungszustand anpasst... -
Doch, tut er. Gerade im Carport mit angezogener Handbremse ausprobiert. Merkt man aber auch beim Anfahren und Bremsen.
-
Ja Stefan, deine Stellmotoren sind ja schon am oberen Anschlag... wie soll er dann noch weiter rauf regeln?
Müsstest den hinteren Sensor verstellen, damit er vorne runter regelt. -
Der hintere Sensor regelt die Höhe Beladungsabhängig, sorgt also für eine Beladungsabhängige Grundeinstellung.
Der vordere gleicht das Heben und Senken des Vorderwagens beim Beschleunigen und Bremsen aus. Kann jeder, der eine funktionierende Handbremse hat und so wie ich das Risiko nicht scheut, vor einer beliebigen Wand testen.
Das Rauf- und Runterfahren beim Motorstart (oder Einschalten der Zündung, bin grad nicht sicher) ist Sensor-unabhängig. Das ging bei meinem nämlich auch, als ich die Legoteile noch nicht eingebaut hatte. -
Zitat
Der hintere Sensor regelt die Höhe Beladungsabhängig, sorgt also für eine Beladungsabhängige Grundeinstellung.
Der vordere gleicht das Heben und Senken des Vorderwagens beim Beschleunigen und Bremsen aus. Kann jeder, der eine funktionierende Handbremse hat und so wie ich das Risiko nicht scheut, vor einer beliebigen Wand testen.
Das Rauf- und Runterfahren beim Motorstart (oder Einschalten der Zündung, bin grad nicht sicher) ist Sensor-unabhängig. Das ging bei meinem nämlich auch, als ich die Legoteile noch nicht eingebaut hatte.Jeder kann das nicht so testen. Meine Handbremse funktioniert zwar, aber die elektronische löst, sobald man anfahren will. Ist dann doof wenn man vor 'ner Wand steht.
Aber sonst sehr interessant. Vor allem die letzten 2 Sätze. Dank dir für die Info.
(Beim Einschalten der Zündung)
-
Kannst du auch mit Handbremse testen, musst den Griff nur gezogen halten.
-
Hmm...dann muss ich das aber erstmal ohne Wand probieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!