Sonnenrollo´s

  • Servus zusammen,


    wollte mal nachfragen, wie man die Sonnenrollo´s, die in der Türverkleidung verbaut sind, fest gemacht werden.
    Habe vor diese einzubauen bzw. nachzurüsten ^^
    Passende Türverkleidungen sind schon verhanden und warten auf den Einbau.
    Habe auch schon im Dialogys geschaut aber nichts gefunden :(


    Danke schon mal für die Hilfe
    Gruß
    Björn

  • Servus!


    Zwischen Türrahmen und Dichtgummi sind je Seite zwei Haltehaken geschoben, daran werden die Sonnenrollos eingehängt. Ich empfehle dir die Scheiben gleich tönen zu lassen, da die Sonnenrollos nur 80 % der Scheibe abdecken.

  • Die Haken kosten das Stück rund 10€ beim Freundlichen.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)


    https://shop.thoss-it.de

  • Guten Abend zusammen,


    hab es heute mal geschaft zu Renault zu fahren um nach den Hacken für das Sonnenrollo zu fragen.
    Leider konnte er mir nicht so recht weiter helfen.Haben sogar zusammen in seinen Dialogys geschaut.
    Jetzt hat er folgende Teile zum probieren bestellt:
    802860005R Klammer UA72
    802860003R
    Ist eins der richtige Hacken??
    Beide Teile sind bei Renault ohne genauen Liefertermin bestellbar. Kann also etwas dauern.
    Vielleicht kann mir jemanden eine TeileNr. zu kommen lassen


    Gruss
    Björn

  • Die Haken sind nur an's Blech geclipst. Scheibenrahmen nach unten ziehen und dran stecken. Es gibt auch nur einen Haken. Der sollte von Renault eigentlich ohne Probleme im Dia gefunden werden.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

  • also beim L2 konnte man die Haken einzeln finden, das ist klar.


    aber beim L3 kann man sich dumm und dämlich suchen.
    die einzigen Anzeichen sind die Unterscheidungen bei den Verkleidungen der Türrahmen, also "mit Sonnenjalousie" und "ohne Sonnenjalousie".

  • Servus,


    für den L3 ist es schon recht schwer.
    Habe zu Hause selber nochmals geschaut aber wie auch der Herr von Renault nur raten können.
    Ich warte nun bis Mittwoch und schau mir dann das Teil bei Ihm an. Wenn er es bis dahin hat...


    Gruss
    Björn