Der Ralph kommt rübergeschwappt!

• Hallo zusammen.

Mein Name ist Ralph, ich bin 24 Jahre alt und seit Juni 2011 ausgebildeter Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und seit knapp 2 Monaten angestellt als IT-Administrator in Köln.

Ich war jahrelang begeisterter Mitleser und Mitschreiber bei laguna2.de.
    Mein erster Laguna war ein Phase 1 mit dem 1,9er dCi mit 107PS und Privilege Ausstattung.

Nach einer schicksalhaften Begegnung mit dem TÜV war ich gezwungen, das Auto abzustoßen und bin ins koreanische Lager abgewichen (2003er Hyundai Coupe)

Nun, nach etwas mehr als einem Jahr bot sich dann für mich die Gelegenheit wieder einen Laguna zu erhaschen. Zu dem Zeitpunkt war ich eh nicht zufrieden mit dem Hyundai (11 Liter für nen 2.0l mit 136PS war wohl schon was viel... :puke: ).

Seit November 2011 fahre ich also nun einen 2003er Grandtour mit 3.0 V6 und Prins LPG-Anlage, gespeist von einem 75 Liter Tank.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto und möchte nun auch Teil dieser Community werden, um mich mit anderen Lagunisten auszutauschen! :beer:

Viele Grüße
    Ralph 8)

• Dann herzlich willkommen und weiterhin eine splitterfreie Fahrt.

Viele Grüße
    Ruprecht47

Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

• Herzlich Willkommen im neuen Laguna 2 Forum

Na dann wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit deinem Laguna und mit diesem Forum.

Solch einen Benziner kann man heutzutage auch nur noch mit einer Gasanlage fahren ;)

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Auch von mir ein Herzlich Willkommen und noch viele Knitterfreie und Werkstattlose Kilometer ;)

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Auch von mir ein Hallo und Willkommen...
    Aber es gab den 1,9dCi doch nur in der 120Ps version oder?

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Hallo und Willkommen. :hi:

Mein Frau hat auch letzte Woche ihren Coupe GK mit 136PS verkauft. Aber der hatte sogar LPG. Laut unseren Recherchen auch die meisten KM Deutschlandweit. 217Tkm mit einem Hyundaimotor :thumbup: War mit 9l/100km LPG ( ~7€) auch recht sparsam. Musste aber einen Twingo weichen.

Laguna III 2.0dci GT '08

• Auch von mir ein Hallo und Willkommen...
    Aber es gab den 1,9dCi doch nur in der 120Ps version oder?

Ne, den gab es auch beim Laguna 2 auch als 107 PSer ;)

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Freu mich über jeden Neuen V6 er hier. :pump:

Grüße

Hauwi

Laguna II 3.0 V6 24V Bj. 2001 mit 160000 Kilometer bisher Reparaturen: Bremsscheiben + Belege vorne und hinten. Spurstangen + Axialgelenk rechts links, Traggelenk 2xlinks 2xrechts,diverse Zündspulenwechsel, Also alles noch im Grünen bereich für ein Laguna2 V6 :thumbup:

• :hi:

Mit freundlichem Gruß

:dash:

4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!