Hallo, hat hier jemand Infos oder auch Erfahrung zum Thema Schaltwegverkürzung beim Laguna 2 PH.2 2.0T ?
Ist es möglich ?
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, hat hier jemand Infos oder auch Erfahrung zum Thema Schaltwegverkürzung beim Laguna 2 PH.2 2.0T ?
Ist es möglich ?
Lg
Möglich ist alles, aber ob es da was fertiges gibt ist die Frage.
Rein theoretisch sollte es reichen, wenn Du den Schalthebel etwas absägst.
Das ist die andere Variante der Verkürzung. Wird aber schwierig durch die Arretierung für den Rückwärtsgang.
Ja also es wäre schön wenn es da was fertiges gibt Hätte ja sein können das evtl von Megane oder Clio passt, ich weiß das es für den Clio eine Schaltwegverkürzung gibt aber ob die passt
Die andere Alternative wäre halt absägen Falls es nicht klappen sollte mit der Rückwärtsarretierung muss ein neues Schaltgestänge her
Dort steht für alle JB/JC Getriebe, hat der Laguna evtl so ein Getriebe ?
Der Laguna mit 2.0T hat ein PK6 Getriebe.
Ok, danke. Damit ist das raus
einer von den Clio RS hatte doch ein PK6 oder nicht!?
wären die Wege von dessen Originalteilen evtl. schon kürzer und passend zum Laguna?
so als Idee...
mh ich weiß es nicht..
Ich bin über jede Info dankbar
Also ich glaube der Clio 3.0 V6 hat ein PK6 Schaltgetriebe. Müsste ich nur noch raus bekommen ob das evtl kürzer ist
Hab da vor einiger zeit was im Megane RS Forum gelesen gehabt.
Da hat das einer selber gemacht.
Er hat sozusagen den Kugelkopf auf dem das Schaltgestänge aufgesteckt wird (Getriebeseitig),
näher an die drehbare Welle gesetzt und somit seinen Schaltweg verkürzt.
Sollte ich wieder darauf stoßen trage ich den link nach.
Gruß
Hey danke für Dein Post
Ja wäre super wenn du das finden würdest
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!