hintere Bremsen drönen wie ein Dampfschiff

• Ahoi aus dem Urlaub an alle Daheim gebliebenen Experten unter euch.

Was kann der Grund sein wenn ich beim rückwärts fahren oder rollen und dann ganz leicht die Bremse betätige es tuutet wie ein Dampfschiff.Richtig laut,so das sich die anderen Passanten umdrehen.Aber das is mir eh wurscht!

Nicht immer,hab auch nicht eingrenzen können wann genau bzw. was ich davor besonderes tun muss.

Aber es klingt echt scheusslich! jemand eine Idee? vlt die Bremsklötze di im Sattel schwimmen und nicht festsitzen?

mfg und Prost

David

• Ich hatte das bei Feuchtigkeit. Bremsen neu gemacht (war eh fällig) und gut wars.

• Was ich weiss ist ja hinten alles neu oder? also Bremse und Bremszangen... evt. ist ein Grat auf den Klötzen, das man die evtl. mal abschrägt, könnte helfen.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Rost?

die Belge und Zangen sind neu von Renault verbaut und die Scheiben keine 10tkm alt!

wenn ich rückwärts ausparke und dann kurz die Bremse drücke,egal ob leicht oder fest,dann drönt es richtig heftig und laut.Immer solange ich über das Pedal Druck ausübe.

wegen nässe kanns net sein,da es hier schon seit Monaten furztrocken ist.Standrost sowieso nicht!

Ich glaub immer dann wenn ich das Auto voll beladen hatte.Mit Gepäck oder wie vor Kurzem auch mit Passagieren und die HA mehr zu tragen hatte.aber das kann auch täuschen.

Denn wie gesagt: es passiert nicht immer und ist deshalb schwer einzugrenzen.......

• Was ich weiss ist ja hinten alles neu oder? also Bremse und Bremszangen... evt. ist ein Grat auf den Klötzen, das man die evtl. mal abschrägt, könnte helfen.

na oder? is ja Garantie drauf und ich müsst jetzt dann zum 2ten mal zum :) der sie verbaut hat um was nachzubessern......nabitte net scho wieder......

• oh sogar die bremssättel neu... wie lange ist es her ? könnte montagefehler sein... eventuell was lose oder gelöst und vieleicht beläge nicht richtig verbaut
    was für teile sind verbaut ? original renault hersteller ? hört man das es definitiv die bremsen sind ? könnte auch ne feder sein die knarzt weil unten die windungen aufeinander liegen

• Ja frag sie halt mal mit nem normalem Ton. Sag das du mit der Hinteren Bremse nur scheiße hast.. Zangen getauscht Elektr. Handbremse und die Bremse selber, und das sie jetzt quitscht wie verrückt. Muss ja nach 10tkm noch gehen, ich meine, die müssen die ja eh schon kennen, und wenn sie es ned gratis machen, dann sag ihnen du sucht dir was anderes.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• hi hab abundzu auch dein problem nur wen ich stärker auf die bremse drücke ist es sofort weg
    hab es auch nur beim rückwährtsfahren
    hab morgen ein bisschen zeit in der arbeit dann mach ich die hinteren bremsen mal auch und kuk ob ich da was sehe was der auslöser dafür sein könnte
    wie gesagt ist nur manchmal und ganz schlimm isses wenn ich ihn frisch gewaschen habe muss also irgendwas mit rost zutun haben
    mfg

Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

• Ich will ja net den Deivel an die Wand malen, aber nicht das die ganze Kacke von der Schleiferei jetzt ausgeglüht ist! Mal schauen, ob die Scheiben so richtig blau angelaufen sind. Dann kannst se wohl vergessen.
    Oder der Belag mit den Klammern sitzt nicht richtig und verkantet beim Rückwärtsbremsen. Kann aber auch ein kleiner Stein im Bremssattel verklemmt sein, das hört sich dann auch so an. Fahr bloß wieder zum Freundlichen!

Gruß knicke

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• so also beim mir war ein wenig feldweg dreck zwischen sattel und belag der sich etwas verklemmt hat auf einer seite
    zum glück haben scheiben und beläge nix abbekommen nu is ruhe
    mfg

Jetzt:
    Renault Vel Satis 3,5 V6 Initiale
    DVD Sytem, Navi, volle Hütte außer Schiebdach
    und
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Initiale:
    GAS Anlage, Schiebehubdach, volle Hütte.
    War einmal:
    Renault Laguna 2 Ph1 V6 3.0 24V Privileg mit Umbauten:
    Standheizung Sebring Duplex, Offener K&N Lufti, H&R Tieferlegung 35mm, Tomason TN6 8,5x19" mit Sommerreifen 235/35 ZR19
    Dach im Carbonlook Foliert, Zenec Doppel DIN mit Navi, Seitenmarkierungsleuchten Americanstyle, 5 Stufen Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!