Ja das habe ich schon gemacht zeigt nichts an
Tankanzeige leuchtet und die tanknadel bewegt sich nicht
-
- Laguna 2
-
Max3209 -
20. April 2016 um 14:26 -
Geschlossen
-
-
130 wird angezeigt
-
die Werte müssten in etwa so wie bei der Messung des Tankmoduls sein und sich auch bei Bewegung des Schwimmers auch ändern.
-
Hui das kann ich nicht sagen habe das modul wieder eingebaut also kann ich den schwimmer jetzt nicht mehr betätigen aber kann es ein masseproblem bzw kabelbruch sein
-
deswegen ja auch die Messung.
wenn an dem Stecker der Widerstand nicht so messbar ist wie direkt am Tankmodul, dann kann es an den Steckern/Kabel liegen oder irgend ein anderes Kontaktproblem auch Kabelbruch sein. -
Was sollte ich jetzt tun,achja die vorförderpumpe im Motorraum die steckt also wenn ich zwei drei mal drauf klopfe läuft sie kann das mit dem auch zusammenhängen das sie durch eine neue ersetzt werden muss
-
Achja der stecker zum tankmodul habe ich keinen wert .
So tanklodul und instrumentstecker habe ich wiederstand was könnte ich noch machen -
wenn der gemessene Wert am Stecker der Instrumententafel plausibel ist bzw. zum Tankinhalt passt(Tabelle war hier auf Seite 1), dann bleibt ja nur noch die Instrumententafel.
entweder schlechter/kein Kontakt am Stecker oder doch was an der Instrumententafel.
aber da kann ich nicht mehr weiter helfen, sollte sich dann einer vor Ort anschauen oder mit anderen Instrumententafel testen. -
Ok kann man nichts machen
-
Wenn wer was weiss bitte melden
-
schau doch auf willhaben oder Ebay nach einen günstigen tacho.
Wird sicher der Defekt sein.
Wegfahrsperre ist bei Renault e nicht im Tacho hinterlegt
-
Max3209:
Das violette Kabel am Stecker Tankmodul ist nur beim "Benziner" +12V für die Kraftstoffpumpe und das schwarze die Masse. Du fährst einen "Diesel", da sind diese beiden Kabel nicht angeschlossen (ohne Funktion). Deine Kraftstoffpumpe ist im Motorraum. Der Kabelbaum ist an dieser Stelle immer gleich, deshalb sind violett und schwarz unbenutzt beim "Diesel". -
Bubi glaubst du der tacho es funkt alles nur die restanzeige vom sprit und die nadel
-
oberlix danke für die info aber den fehler noch immer nicht gefunden
-
Besorge dir einen gebrauchten Tacho mit ähnlichen Kilometerstand bei eBay. Dann guckst du ob es geht. Wenn es geht, lass ihn drin! Wenn er nicht geht, schickst du ihn wieder zurück. Hast beim Händler ja 14 Tage Wiederruf. Da kannst du in ruhe testen.
-
ne, ging ja alles bzw Rest geht alles.
Sorry musste sein.
Schrieb schon 3 mal wegen tacho
-
Tacho ist es nicht habe einen gebrauchten eingebaut wie kann ich die kabeln neu verlegen hat wer eine Anleitung wegen armaturbrett zu zerlegen
-
hängt das orange und weisse kabel am gaspedal auch
-
wir haben mal die zwei relais kurzgeschlossen die für die einspritzung sind kann es an den liegen
-
Hallo Max,
ich mag ja nicht wieder den grammarnazi spielen.
Dennoch ist das Forum hier kein Chat. Benutze bitte Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung, formuliere ganze Sätze.
Wenn Du kein Nativ Speaker bist, seien Dir Rechtschreibsachen verziehen.Dennoch, schalte mal einen Gang runter Denke mal 10 Minuten nach bevor Du postest.
(Auch in anderen Sprachen arbeitet man nicht mit Halbsätzen)
Gehe kontrolliert vor.
Arbeite die Punkte die Dir genannt werden nacheinander ab.Wenn Du Sachen nur mangelhaft erklären/beschreiben kannst mache Fotos, markiere in diesen was Du mitteilen möchtest.
Antworte auch mal direkt auf Fragen oder Hinweise. Im Moment sieht es so aus als ob Du nur deine Meinung bestätigt haben möchtest aber keine Ratschläge annimmst...
Das ist nicht Bös gemeint aber ich denke ich bin nicht der einzige der wegen der oben genannten Punkte gar nicht erst Antwortet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!