Nabend,
Möchte gerne das Getriebeöl bei meinem 2.0 DCi wechseln. Allerdings finde ich keinerlei Informationen bezüglich Ölsorte und Füllmenge. Ist ja das Nissan Getriebe. Hat da einer Infos für mich ?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNabend,
Möchte gerne das Getriebeöl bei meinem 2.0 DCi wechseln. Allerdings finde ich keinerlei Informationen bezüglich Ölsorte und Füllmenge. Ist ja das Nissan Getriebe. Hat da einer Infos für mich ?
Danke
Darf ich fragen wieviel Kilometer der Wagen gelaufen hat ? Du meinst den Automaten oder das Schaltgetriebe ?
6-Gang Schalter. Hat jetzt etwas über 140t km runter.
Grund ist der dass sich manche Gänge im kalten Zustand schwer oder beim ersten mal gar nicht einlegen lassen. Das Problem konnte ich bei meinen bisherigen Lagunas mit nem Getriebeölwechsel beheben.
Der Handschalter hat ein AJ0015. Der Automat wäre ein Jatco JF 613 E. Gruss
Laut "Bibel" TRJ 75 W 80 von ELF Menge 2,5 Liter
Und laut Sachverstand auch jedes andere Öl mit 75W80 und der Freigabe GL5.
Super, danke euch !
Ich fahre momentan dieses hier.
https://www.motul.com/de/de/products…motylgear-75w80
Das ist sehr Viskositätsstabil und es lässt sich richtig weich schalten, was ich mit dem TRANSELF TRJ 75W80 nicht so behaupten konnte.
Zusätzlich probiere ich dazu momentan noch.
Ja, ich denke es lag wohl mehr am Alter des Öl's. Denn 75W80 ist 75W80, da sind die Unterschiede bei frischem Öl kaum spürbar. Von Öl-Zusätzen halte ich persönlich nicht viel.
Dann altert das TRANSELF TRJ 75W80 aber ziemlich schnell. Das hatte ich nämlich nur ca. 15.000 km vom letzten Getriebeölwechsel drin und über die gesamte Laufzeit war keine Veränderung zu spüren. Somit müsste es schon beim Einfüllen gealtert sein.
Und Xado ist kein Öl Additiv sondern nutzt das Öl nur zum Transport an seinen Arbeitsbereich.
Hallo
Ich wollte bei mir nun auch mal ein Getriebeölwechsel machen. Meiner ist ein 2,0 T von 2006 mit 6 Gang Handschaltung. Öl habe ich mir schon bestellt. Nun wollte ich gerne die Dichtung von der ablassschraube mit wechseln! Kann mir da bitte jemand die Maße nennen oder einen Link schicken? Wollte nicht ein ganzes Set mit 300 Dichtungen bestellen. Und fragt mich bitte nicht welchen Motortyp ich habe.
Schon mal vielen Dank.
Kannst z.B. die AJUSA 18001200 nehmen.
Gibt es für 0,69€ bei Amazon und mit Prime sogar versandkostenfrei.
Ansonsten bekommst die Scheibe bei jedem Renault Händler.
Ist übrigens eine M18 Schraube und die Dichtung sollte rundlich sein.
Ich Danke dir!
Mal noch ein Update von mir dazu. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen 75W80 Getriebeölen bin ich schlussendlich doch wieder beim originalen Tranself NFP gelandet. Damit schaltet er sich mit Abstand am weichesten. Obwohl das Motul Motylgear auch nicht schlecht war, allerdings so seine Problemchen bei Kälte hatte.
Oh Misst! Habe extra das Motul bestellt. Na dann schicke ich das Motul wohl zurück und nehme das Tranself. Ist ja gerade der Grund, weil es bei kälte etwas Hackt.
Ist beim PK6 zu empfehlen. Der Threadersteller hat ja 'n PK4, da wären beide Öle ok. Aber das PK6 ist 'ne Diva.
Ja das ganze Auto ist ne Diva! Na habe das Tranself NFP nun bestellt! Mal gucken ob es noch vorm Wochenende kommt.
Die Ph2 sind doch aber eigentlich ganz pflegeleicht. Geraden mit dem Motor. Von ein paar generellen Krankheiten des L2 mal abgesehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!