Ich hab nur ein DELL Inspirion 17r mit 4Gb Ram und win7 prof.Schlepptop
und ganz Mobil ein AcerEee PC 7"
sowie ein Nokia N8 Beruflich und ein N96 Privat.
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Nur ist gut
Mein mobiles Kommunikations- und Arbeitsgerät ist leider immer noch nicht bei mir eingetroffen, der Status beim Dealer ist unverändert -
Nur ist gut
Mein mobiles Kommunikations- und Arbeitsgerät ist leider immer noch nicht bei mir eingetroffen, der Status beim Dealer ist unverändertdas Dell wird auch schon 2 Jahre wieder alt im Dezember.... trotz I5 Core usw.. und AluGehäuse......
das nächste wird aufjedenfall wieder ein Business .... Schlepptop.... Sony oder Dell..... aber erst im Frühjahr frühestens
-
Bisher bin ich ganz gut ohne Schleppi ausgekommen, aber irgendwann kommt halt ein Punkt wo man auch mobil auf sein System und seine Daten zugreifen muss.
Und als Systemadmin in meiner Firma muss ich halt immer erreichbar und mobil sein.Also warten und hoffen das der bald eintrudelt hier
-
Wir (meine Fam.)haben mittlerweile keine PC's mehr zuhause.
Da die Technik mittlerweile genauo gut ist wie bei PC's für Privatanwender.... und nicht Spieler.... und auch noch zum "normalen" Preis.....sind wir (meine Frau und Ich ) nur noch mit obilen Geräten im Haus. und dank Wlan Technik kannst du dich auch mal in den Garten setzen oder in die Garage ( FehlerCodes auslesen ) usw... und was noch entscheiden war/ist... der Stromverbrauch... eine Kompletter PC mit Monitor/Lautsprecher/usw.... verbraucht mehr strom wie die Schlepptop/Netbooks und dgl.
-
Na das ist ja normal, ist wie beim Auto: Kraft kommt von Kraftstoff.
WLAN ist was feines, hab ich hier auch eingerichtet nebst WPA2-Verschlüsselung mit 32 Zeichen. Da brauchen die Hacker schon ein paar WochenHauptrechner (Musikverwaltung, Gaming, Office usw.) hab ich aber per LAN angeschlossen, ist zuverlässiger und auch etwas schneller.
-
Genauso ist es bei uns auch. Ich sitz mit meinem 17" Notebook und meine Frau mit ihrem Netbook. Spart enorm viel Platz und normale Spiele wie command &conquer laufen auch gut auf meinem.
LG
-
Bei mir zuhause (wohne als Studi noch zuhause, ist ja billiger) haben wir auch keine Tower mehr, aber wegen meinem Studium zum Informatiker braucht man sowas leider, werde mir eventuell einen selber zusammen bauen
-
Kann dir noch nen ausrangierten von mir anbieten
-
ich hab ja nur ne 3000er DSl Leitung zu Hause.... und hier in BAWü aktuell UMTS stick daher ist das mit der Geschwindigkeit lan/Wlan relativ bei mir
-
Kann dir noch nen ausrangierten von mir anbieten
Nenn mal ein paar Daten was er so drinne hat
-
ÖÖÖhm... Ist nicht umsonst ausrangiert
Athlon XP 2400+
512MB RAM
Board... jaaa... vorhanden
irgendein günstiges Netzteil
BrennerLaufen tut er, und XP packt er immerhin auch ganz ordentlich
-
ich hab ja nur ne 3000er DSl Leitung zu Hause.... und hier in BAWü aktuell UMTS stick daher ist das mit der Geschwindigkeit lan/Wlan relativ bei mir
Ist bei uns auch so, 3000er DSL reicht aber für meine Zwecke. Filme guck ich im Fernseher und Online-Spiele sind tabu.LG
-
Ich hab eigentlich ne 16k-Leitung, aber dank diversen Problemen hab ich die Leistung in der Fritzbox etwas reduzieren müssen, so dass jetzt "nur" noch rund 15k ankommen.
Reicht aber auch vollkommen aus, den mariginalen Unterschied merk ich auch mit meinem GigaBit-LAN nichtGrad eben Versandbestätigung vom Schlepptop bekommen, sollte morgen also endlich hier ankommen
[BILD]Einer hat gemeckert, deswegen ist's weg :P[/BILD] -
Galaxy S3 - root sobald JB evtl. das neue Iphone
Ipad 2 64GB 3G - JB
Acer Aspire M7721 PC
- Win 7 Ultimate 64Bit
- i7 930@2,80Ghz
- 8GB Ram
- GeForce GTX480
- 3TB HDD
mit
- HP 22" W2207
- Logitech MX480
eine anständige Tastatur fehlt noch.
HP DV9560EG 17" Schlepptop- seit StudienbeginnFürs Autoauslesen Acer Aspire 4710G ( Renault, Nissan, BMW, VAG, Opel)
-
Hab jetzt erstmal alles provisorisch installiert, und morgen sollte dann auch endlich meine SSD und die RAM-Erweiterung auf 8GB eintreffen.
-
He Steffan..bist sicher ein Experte in Sachen PC!
oder jemand Anderer kann sich gerne angesprochen fühlen:
Mein Vaio mit Win7 läuft ja im ganzen ganz gut..aber es laufen so viele Prozesse im Hintergrund das mir mein Arbeitsspeicher schön ins schwitzen kommt..und dementsprechend der Explorer langsam läuft...Standleitung is schnell genug,gibt aktuell keine die schneller is.....
Welche kann ich denn getrost deaktivieren? bzw, was kann ich sonst tun um asoviel wie Möglich an Leistung abrufen zu können.
Weiss auch noch jemand wie ich Verknüpfungen auf den Desktop bekomme..sind nur im Vaio-Gate abrufbar...is lässtig.
Hoffe ich habs gut beschrieben..bin da nicht so der Fuchs...das war mal anno Win 3.11
-
Das Problem ist das ich ja leider nicht weiß wie die einzelnen Prozesse genau heißen.
Deaktivieren kannst du sie wenn du auf Start klickst, in das Suchfeld "msconfig" (ohne ") eingibst, Enter drückst, den Reiter "Dienste" und "Systemstart" auswählst und alles was nicht von Microdoof ist rausnimmst.
Welche genau das sind, kann man auf die Ferne leider nicht sagen.Es gäbe da noch die Möglichkeit des TeamVievers, das heisst ich kann auf deinen Rechner schauen und auch Einstellungen vornehmen. Selbstredend hast du zu jeder Zeit die Möglichkeit das ganze abzubrechen
Ist auf die Entfernung schwer zu beurteilen und zu erklären, das wäre sicher die einfachste Lösung.
Hast du auch den Ccleaner? -
halloden teamviewer hab ich zur not drauf...aber den Cleaner...es gibt da so shareware aber die beheben nur 4 oder 5 Probleme von angegeben 400!! und alles ander kost geld....
gibts denn da was anständiges?
aber für den ersten Tipp bin ich vorab schon mal dankbar!
-
Den Ccleaner kannst du runterladen, ist Freeware und ziemlich gründlich.
Nutze den auch schon ziemlich lange, der findet viele Sachen und räumt auf Wunsch auch in der Registry mal ordentlich auf, ohne benutzte Dinge zu löschen (soll jetzt aber keine Schleichwerbung sein :D)Wenn du Interesse wegens dem TeamViever hast, schreib mir ne kurze PN.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!