Richtig, alles eine Sache von wenigen Klicks.
Hier mal ein Bild der alten (oben) und der neuen Karte (unten)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRichtig, alles eine Sache von wenigen Klicks.
Hier mal ein Bild der alten (oben) und der neuen Karte (unten)
ja wenn ich das WLAN aber bzw. die fritzbox automatisch abschalten lasse, verschwinden dann auch beispielsweise die 2 grünen lämpchen die leuchten wenn die box aktiv ist?
oder bleiben die dennoch eingeschaltet?
Welche 2 grünen Lämpchen? Du meinst für Power/DSL und WLAN?
genau diesen beiden lämpchen.
strom würde vermutlich dennoch durch die box fließen auch nach der automatischen abschaltung oder?
Klar, weil die Box dann ja in einer Art "Standby" ist. Aber die Fritzbox braucht sowieso nicht allzu viel, was für eine hast du denn genau?
ich hab diese hier:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A
Firmware-Version 58.04.76
welche hast du stefan? welchen internet-provider hast du?
also die grünen beiden lämpchen für Power/DSL und WLAN würden trotz der automatischen abschaltung dann weiter leuchten?
Ich hab die 7390 von UI (United Internet).
Ist aber egal von wem die ist, Fritzbox bleibt Fritzbox
Kann ich dir nicht sagen, hab die Nachtschaltung noch nie benutzt.
naja, dann werd ich das jetzt gleich mal einschalten die automatische abschaltung innerhalb der nächsten 10 minuten und dann seh ich eh ob sich die lämpchen verflüchtigen oder nicht.
stimmt, du benutzt die automatische abschaltung nicht, da deine box 365 tage lang durch eingeschaltet ist oder?
Eben, die paar Euro machens dann auch nicht mehr fett...
Außerdem muss der Drucker ständig erreichbar sein und ohne fritzbox kein Telefon, da kein ISDN sondern nur VoIP.
das stimmt. meine druckerkabel ist auch an die fritzbox angeschlossen und das kabel vom haustelefon ebenfalls.
aber da ich ja ein handy auch habe, kann man mich halt nachts auch per handy erreichen
ich werd das mal gleich mit der automatischen abschaltung testen und dann berichten ob die lämpchen eingeschaltet bleiben oder nicht.
nachts wenn ihr schläft und keiner mehr wach ist schaltet ihr
aber die wlan box bzw. die internet-box aus und steckt sie von der steckdose ab
oder?naja, ich denk das es schon besser ist mit dem kabel in meinem fall.
mal sehn.
da mit wlan üba längere zeit zumindest mein laptop schneller heiß wird
und die belüftung des laptops auch noch lauter und stärker arbeitet.
Moin,
ich hab nen Router von Vodafone. Da leuchten mit w-lan 4 Lämpchen. An der Seite ist ein Knopf zum abschalten des W-Lan. Das schalte ich immer aus, wenn ich es nicht brauche. Dann leuchten 3 Lämpchen und alle anderen Funktionen sind weiterhin gegeben. Dann ist auch die Wärmeentwicklung am Router nicht so hoch.
den knopf zum ausschalten des WLAN an der fritz box habe ich auch
aber ich probier das jetzt mal mit der automatischen abschaltung aus.
bei der nachtabschaltung gibts übrigens bei meiner fritzbox auch noch folgende möglichkeit:
Klingelsperre aktivieren
Die Klingelsperre sorgt für Ruhe vor Telefonanrufen.
was soll ich denn darunter verstehen?
Klingelsperre aktivierenDie Klingelsperre sorgt für Ruhe vor Telefonanrufen.
was soll ich denn darunter verstehen?
Meinst Du die Frage ernst?
Wenn ja, hier die Antwort: es klingelt nicht.
achso.
danke für die antwort.
konnte es nun testen:
bei der automatischen nachtabschaltung, also wenn diese aktiviert ist, schaltet sich das lämpchen für das WLAN aus.
die Power/DSL lampe bleibt eingeschaltet.
Logisch, es heißt ja auch Nachtschaltung und nicht NachtABschaltung
jaja, bist eh im recht stefan
ich geb schon nach
du hast gewonnen
aber so wie knicke sagte: ohne WLAN produziert die box anscheinend auch weniger hitze und verbraucht vermutlich auch weniger strom.
lese ich hier schon wieder 50 Beiträge und mehr wegen Kabel und WLAN und evtl 30 Euro Strom -/Verbrauch / Rechnung im Jahr
Joah!
Ironie an:
Vieleicht sollte ich auch für 150€ kabel kaufen für unsere Rechner und Drucker die wir im Haus haben
und dann in 5 Jahren ne plusminus Rechnung zu haben...
Ironie aus:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!