Der Flugzeugmodus schaltet aber auch deine Telefonfunktion ab
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
-
Beim Flugzeugmodus wird das komplette Empfangsteil abgeschaltet
-
So ist es. Kein Senden und Empfangen von irgendwas, weder Telefonieren noch Internet, SMS, etc.
-
Ok habs Kapiert danke Jungs
das bedeutet Ideal wenn man(n) seine Ruhe haben will
-
Richtig, oder da wo das telefonieren verboten ist (Flugzeug, Krankenhaus usw.)
Wenn du Ruhe haben willst schalte es ganz aus, das spart am meisten Akku -
hejo Stefan
weil ich weiß das du das gleiche hast,hattest!
Bei meinem HTC dauert es eine halbe Ewigkeitbis das GPS den aktuellen Standort findet...manchmal garnicht und hört einfach selber auf....
zb. bei Locations oder Maps....der sucht und sucht und sucht...am Ende ohne Erfolg und Hinweis darüber.....
-
hrung
hejo Stefan
weil ich weiß das du das gleiche hast,hattest!
Bei meinem HTC dauert es eine halbe Ewigkeitbis das GPS den aktuellen Standort findet...manchmal garnicht und hört einfach selber auf....
zb. bei Locations oder Maps....der sucht und sucht und sucht...am Ende ohne Erfolg und Hinweis darüber.....
die Erfahrung habe ich heut auch gemachterst nachdem es kruz per Internet sich den Standort abgefragt hat... funzte auch das GPS SIgnal... dann konnte ich das Internet wieder ausschalten
-
-
Ja eigentlich sollte es ohne funzen, aber mit geht es normal schneller. Einfach den aktuellen Standort übers Mobilfunk abfragen und dann GPS suchen, dauert dann bei mir max. 2 Minuten bis er Signal hat.
-
mit mobfunk gehts natürlich schneller aber ohne gehts garnicht bzw. macht es keinen Sinn so lange darauf zu warten..nach mehr als 3min und mehreren Versuchen hab ich keinen bock mehr darauf.....
Die Frage die ich zu klären habe ist warum gehts ohne Mob nicht wies sollte.....
vlt kann ja mal einer von Euch der ein HTC besitz mit GPS den Versuch starten,aber ohne MOB....
wäre ein guter Vergleich.Dann weiss ich nähmlich das was net i.O ist -
egal bei welchem Smartphone wird die Lokalisierung über die Sendemasten, bekante WLAN-Netze und nur zum Feinabstimmen per GPS erledigt.
GPS allein dauert immer recht lange und ist natürlich auch etwas störanfälliger (Tunnel, Häuserschluchten, Wald usw.)
-
Also ich hatte das GPS nur ein paar Mal in Maps genutzt, und da ging es relativ fix.
Aber ich denke mal dass er da auch die Daten vom Mobilfunk mit einbezogen hat. -
Warum nicht ohne Mobilfunk? Hat doch fast jeder hier bestimmt ne Flatrate. Meins geht nur über Mobilfunk und das tadellos.
-
Wer weiss, wer weiss
Aber das GPS beim Handy braucht generell länger als z. B. das vom Navi. -
Handys haben meistens auch keine so starken Empfänger und eine kleinere Antenne, daher natürlich auch weniger Empfang.
-
Deswegen hat man oder frau ja halt auch nen richtiges Navi. Mein Handyphone iss zur Navigation nur ein Notnagel, wenn das richtige net dabei ist.
-
So ist es
-
Ich nutz nur mein S2 als Navi. Dank Allnet Flat kann ich ja durchweg A-GPS nutzen und dann klappt das echt gut.
Warum ein Navi kaufen, wenn man schon eines hat, außerdem könnt ich noch das Carminat nutzen, aber die Karten sind von 2005 -
Als ständiges Navi ist meins zu klein, aber ich würd das dann auch so machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!