550€ 5zoll Briefbeschwerer. Ist ja auch was tolles.
Aber Nein danke.
Alles rund um PC, Laptop, Smartphone & Handy
-
Stefan84 -
9. September 2012 um 12:47 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Laut dem Beitrag soll nach dem Update ein neuer Root nicht nötig sein? Glaub ich irgendwie nicht.
http://icecream-sandwich-android.blogspot.de/2014/01/Samsun…t-Root.html?m=1
Aber der Couter zählt doch jedes Firmware aufspielen, oder? Wenn ich jetzt mehrere Schäden nacheinander an meinem Gerät habe und es deshalb immer wieder einschicken muß und jedesmal wird ja die neueste Software aufgespielt....weißt wie?
-
Noch schnelle Antwort vorm Schlaf.
ja, wenn supersu als app drauf War geht es meist mit update der app. Bei mir ist es aber direkt im Rom eingebaut gewesen und wurde durch das neue update beschädigt. Ich kann es auch nicht deinstallieren da es Wie eine System app behandelt wird.
Der alte counter zählte natürlich nur inoffizielle Updates und War leicht zu umgehen da der Zertifizierungscode "simpel" War. Der neue zählt jedoch JEDE Änderung die nicht direkt von Samsung kommt. Es kann dadurch sogar passieren das er zählt wenn du per odin eine offizielle Software neu aufspielst. Wenn du das Handy einschickst und Samsung es Flasht sollte er nicht zählen, falls doch können DIE ihn jedoch auch wider zurücksetzen. Genau das wurde aber noch nicht erfolgreich nachgeahmt. Das ganze ist extrem kompliziert und meine Erklärung hier ist auch nicht 100% richtig formuliert und vollständig. Google Stichworte sind KNOX , eFuse und Konkurrenz zu BlackBerry. Da gibt es etliches zu lesen. Beim Note 3, möglicherweise s4 und garantiert s5 wird es noch komplizierter da diese möglicherweise einen echten Hardware eFuse haben. Was Samsung weder dementiert noch wirklich bestätigt. Total verwirrend und Konkurrenzkampf auf dem Rücken der Privatanwender, denn die haben davon nur seltenst Vorteile. -
Ich hatte es wie mein Schwager nach Anleitung über Odin gerootet und danach war Super SU mit installiert. Auf die Art hat es mein Schwager schon immer gemacht, aber nach jedem Firmware Update war der Root wieder weg. Somit bin ich mir nicht schlüssig, ob ich das Update auf Kitkat gefahrlos machen kann.
Das S4 ist allerdings mein erstes Android Gerät, daher fehlt mir in der Sache komplett die Erfahrung.
-
Kurz gesagt. Bei Samsung kommt ab Android 4.3 die Knox-Funktion mit ins Boot. Diese macht einem das leben erheblich schwerer, wenn man Rooten möchte und evtl auch mal eine Costum-Rom einsetzen möchte. Jedem der noch 4.2 und älter hat, kann ich nur empfehlen KEIN offizielles Update mehr einzuspielen sondern lieber Roms zu nutzen bei den Knox nicht integriert oder zumindest deaktiviert ist. Ist es einmal da, gibt es (momentan und auf unbestimmte Zeit) kein zurück mehr. Auch die Möglichkeit wieder eine ältere Version zu flashen entfällt, da der Boot-Rom sich selbst schützt.
Genaueres muss wohl jeder für sich selbst in Erfahrung bringen. Das ginge hier sonnst wirklich zu weit, zumal es für jedes Handy-Modell ein wenig anders ist. -
Interessant. Gut das ich 4.3 noch nicht drauf gemacht habe, weil ich schon gehört hatte, das es da zu Problemen beim rooten kommen soll. Hättest du evtl. 'n Link mit dem passenden Custom Rom per PN?
-
I Love My Nexus
-
@Pase. Leider nicht. Ich habe das Note 2 und kein S4. Außerdem sollte man sich wirklich erst richtig einlesen bevor man sowas macht. Denn dann ist man auch auf unangenehme Überraschungen vorbereitet. Jeder Flashvorgang birgt Risiken und Nebenwirkungen. Ich habe vor dem ersten Flashen Tage lang gegooglet und Foren gelesen. Bis ich so halbwegs durchgeblickt habe. Wenn man das abkürzt und einfach das nächst beste nimmt, wird man schnell böse überrascht. Die meisten möglichen Zwischenfälle lassen sich leicht wieder ausbügeln. Jedoch sollte man eben vorher wissen was in welcher Situation zu tun ist.
-
Mein Schwager hatte mich ja erst auf das Rooten gebracht. Und er hat mir dann den Link mit der Anleitung geschickt. Daher wusste ich, das es funktioniert. Jetzt hat er nur noch keine Zeit gehabt, sich damit zu beschäftigen. Und ich kenn mich mit der Materie noch nicht wirklich gut genug aus, um da mal was einfach mal so zu probieren.
-
Wieso muss eigentlich immer gerootet werden? Bei nem älteren Handy das keine Updates mehr bekommt ja aber bei einem s4?
Selbst auf meinem Note 10.1 läuft das Original Rom noch top...Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
Man rootet um Vollzugriff auf ein Gerät zu bekommen und somit kann man unter anderem Berechtigungen von Apps ändern. Ohne Root hast du die Möglichkeit eine App mit allen Zugriffsmöglichkeiten zu installieren oder erst gar nicht. Mit LBE Security zum Beispiel, kannst du das ändern. Nehmen wir mal die FB app. Die hat Zugriff auf deinen Standort per GPS oder Mobilfunknetz. Ebenso hat sie Zugriff auf deine kompletten SMS und Anruflisten. Warum? Für was braucht die das? Das kann man dann nachträglich einzeln unterbinden.
Oder auch Autoscout24. Warum sollte man so einer App so viele Daten zur Verfügung stellen?
- grün ist zugelassen
- gelb nur auf Nachfrage
- rot gesperrt -
Außerdem kann man Apps installieren, für deren Nutzung man keine Lizenz hat. Um es mal durch die Blume auszudrücken.
-
Das wollte ich jetzt so mal hier nicht erwähnen. Dafür brauchst aber eigentlich keinen Root.
-
Für einiges schon.
Vor allem für Apps die eigentlich ein online Login brauchen.
Aber hast recht. Das ist nicht unbedingt das perfekte Thema hier. -
Seit wann ist denn bitte bei den AMD-Catalyst-Treibern dieser Raptr-Rotz mit dabei?
Den Müll braucht doch kein Mensch -
Keine Ahnung. Ich habe nur im Rechner im Schlafzimmer eine Radeon. Um den kümmere ich mich kaum. Aber bei den Catalyst Treibern ist doch schon lange irgendwelches Zeug dabei was keiner braucht.
-
Hast Expressinstallation gemacht?
-
Ich mach IMMER Custom, aber ich kann diesen mist nicht abwählen.
-
Ja kommt immer mit. Treiber installieren und software deinstalliere danach....
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
So hab ich das ja auch gemacht...
Find es nur doof das man es beim Setup nicht abwählen kann (zumindest konnte ich das nicht). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!