Hallo an alle,
ich habe die Absicht, einen Laguna 2 Phase 2, mit beheizbarer Frontscheibe zu kaufen.
Wie kann ich diese beheizte Frontscheibe testen? Der Händler ist 500km entfernt und da will ich auf Nummer sicher gehen das diese auch funktioniert.
Ich habe bisher im Forum gelesen das es keine Extra Taste für die beheizbare Frontscheibe gibt, sondern nur die mit der Bezeichnung MAX. Auch meine ich irgendwo gelesen zu haben das diese nur bei kalten Temperaturen aktiv wird? Bei +10°C wie kann ich die testen und aktivieren?
Ich habe noch einen Laguna 1 und da ist sie nachgerüstet mit extra Schalter und da habe ich einen Versuch gemacht und habe ein Thermometer auf die Scheibe gelegt und Frontscheibenheizung eingeschaltet und die Temperatur stieg in kurzer Zeit von +5°C auf +10°C. (Bei der nachgerüsteten habe ich keinen Temperaturfühler, könnte die auch bei 30° nutzen. Da habe ich nur einen Zeitgeber, Schalter und die Relais mir nachgerüstet, das genügte mir.)
Dies dürfte bei Laguna 2 Phase 2 nicht funktionieren oder doch? Gibt es andere Tests und wenn ein Sensor verbaut ist, könnte man den kurzzeitig überlisten?
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Danke schon mal.