Hallo und ein frohes neues Jahr
Ich mach mal nen neuen Thread auf, weil ich den anderen nicht mehr finde.
Anfang dieser Woche kam ich aus Bremerhaven zurück und musste bei Temperaturen von -7 C feststellen, das die Heizung nur auf der Beifahrerseite funktionierte. Fahrerseite blieb komplett kalt, was bei diesen Temperaturen natürlich alles andere als lustig war.
Ich hab mich dann mal durchs Forum gewühlt und hab auch ein paar Beiträge zum Thema Heizung gefunden. Da wurde dann empfohlen, versuchsweise das Klimabedienteil zu resetten.
Also hab ich mich heute drangemacht, Stecker vom Bedienteil ohne Zündung abgezogen, dann Zündung an und Stecker wieder drauf.
Siehe da, meine Heizung macht wieder was sie soll.
Dafür erstmal Danke.
Nun zur roten Lampe.
Trotz ausreichender Batterie- und Ladespannung (12,3V und 14,3V) leuchtet bei mir immer wieder die rote Warnung "Stop, Batterie schwach" auf. Bei meiner Suche wegen der Heizung hab ich also auch gleich alles durchforstet, was iwie mit Batterie etc. zu tun hatte.
In mehreren Beiträgen war dann von einer möglichen kalten Lötstelle im Instrumententräger die Rede.
Nun meine Frage, muß ich den gesamten Instrumententräger nach einer solchen Stelle absuchen oder kann man die Suche von vornherein auf einen bestimmten Bereich eingrenzen?
Nicht, das ich zu faul wäre, aber es wäre ja einfacher wenn man direkt im richtigen Bereich suchen kann.
Danke und Gruß, Magnum