Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Verzweiflung macht sich breit...

    • Laguna 3
  • Rettungsassistent09
  • 27. Dezember 2015 um 10:30
  • Geschlossen
  • Rettungsassistent09
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    364
    • 9. Januar 2016 um 18:24
    • #41

    Wie auch immer... Danke für die Anerkennung. Ich mache es nicht wegen dem Verdienst, sondern aus Überzeugung.
    "Beamter lol" stimmt zum Teil, die neuen Kollegen haben nicht mehr die Konditionen die ich habe. Bin seit 8 Jahren bei der BF als RettAss und Oberbrandmeister. Auch nachdem ich schwer verletzt wurde mach ich es gerne. Gut das ich den alten Vertrag habe und anders besoldet werde.

    Wie auch immer, vielen Dank.

    Zum Thema:

    Mit einem Fehler 4 Monate fahren ist extrem nervig aber nun wurde hoffentlich der Fehler gefunden.
    Und SubZero, finde ich gut wenn Du Autos "richten" kannst, ich kann es nicht. Aus diesem Grund gibt es Werkstätten, wenn auch nicht immer Vertrauenswürdig.

    • Zitieren
  • Oberollen
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    122
    • 9. Januar 2016 um 21:01
    • #42
    Zitat von SubZero

    Achja: wenn das Geld da ist wenn schon so blöd tust, wieso fährt man dann einen Renault?

    Wieviel Promille muss man im Blut haben um so was von sich zu geben :pillepalle:

    @Rettungsassistent09,

    hoffe für dich das der Laguna bald wieder in Ordnung ist.

    Was will man machen, wenn der Partikelfilter voll ist.

    Dieser muss entweder getaucht werden oder halt reinigen lassen.

    Da sind wie Du ja schon geschrieben hast, schnell mal 1.000€ weg.

    Wollte eigentlich hier nichts zu schreiben, aber den zitierten Satz muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen :hmm:

    Gruß vom

    Oberollen :)

    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS

    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

    • Zitieren
  • Rettungsassistent09
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    364
    • 10. Januar 2016 um 05:19
    • #43

    @Oberollen
    Danke

    @SubZero
    Ich hab jetzt den 34ten Einsatt hinter mir, vielleicht lässt meine Konzentration nach aber es steht nirgends, im Text von Oberrollen, das Du beleidigst

    • Zitieren
  • smoon
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    308
    • 10. Januar 2016 um 11:19
    • #44
    Zitat von Rettungsassistent09

    @Oberollen
    Danke

    @SubZero
    Ich hab jetzt den 34ten Einsatt hinter mir, vielleicht lässt meine Konzentration nach aber es steht nirgends, im Text von Oberrollen, das Du beleidigst

    Andi hat ihm das in seiner Verwarnung vorgeworfen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Jetzt aber BTT: Kannst uns ja hier bescheid geben ob das Problem dann tatsächlich behoben ist.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 10. Januar 2016 um 11:22
    • #45
    Zitat von smoon

    Andi hat ihm das in seiner Verwarnung vorgeworfen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Andi hat gar keinen verwarnt, das war Basti von sich aus...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • smoon
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    308
    • 10. Januar 2016 um 11:31
    • #46
    Zitat von andi86

    Andi hat gar keinen verwarnt, das war Basti von sich aus...

    Stimmt, Basti wars. Sorry.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

    • Zitieren
  • Rettungsassistent09
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    364
    • 10. Januar 2016 um 11:39
    • #47

    Ihr verwirrt mich :D
    Da ja scheinbar viele dieses Problem haben oder hatten und selbst keinen Ausweg sahen (wenn man mal das Netz durchsucht) ist es vielleicht hier ganz hilfreich es sein könnte.

    Dienstag ist Werkstatttermi, werde ihn wohl Mittwoch wieder abholen. Dann berichte ich

    • Zitieren
  • Divorcedaddy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    422
    • 11. Januar 2016 um 12:19
    • #48

    Moinsen.
    12 gelöschte Beiträge in einem tread.........
    Ist hier irgendwas an mir vorbei gelaufen?

    Gruß Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

    • Zitieren
  • Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    952
    • 11. Januar 2016 um 17:22
    • #49

    Nicht's, technisch gesehen, Wichiges.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

    • Zitieren
  • Rettungsassistent09
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    364
    • 13. Januar 2016 um 19:37
    • #50

    Guten Abend,

    Also, Auto war von gestern bis heute in der Werkstatt, natürlich nicht bei Renault.
    Der Fehler wurde zur Sicherheit nochmal vorgestern von Renault ausgelesen. Meldung:

    Heizelement

    Wurde gewechselt. Teil 220 Euro. Einbau/Ausbau 100 Euro.

    Fehler gelöscht. Losgefahren. Auf der Autobahn dann "Einspritzung prüfen". Wieder zurück zur Werkstatt, nicht Renault, ausgelesen:

    Ascheansammlung

    Was verständlich ist da ich ja einige Tage auf Fehler gefahren bin.

    Zwangsgeneration durchgeführt.
    Probefahrt: ohne Fehler.
    Leicht schlug die Drehzahl kurz aus.

    Ich denke das Problem ist behoben.

    Auflistung zur Behebung meines Schadens:

    - DPF gewechselt -> Kosten m Wechsel: 1023 Euro
    -Differenzdrucksensor gewechselt -> Kosten mit Wechsel 876,95 Euro
    - 2x Fehler auslesen -> aufgerundete 150 Euro
    - Heizelement -> Kosten mit Wechsel 320 Euro
    - Zwangsregeneration-> 20 Euro
    Macht rund 2389 Euro

    • Zitieren
  • Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    952
    • 13. Januar 2016 um 20:13
    • #51

    Da ist ja eine stolze Summe zusammen gekommen für einen defekten DPF. Die sogenannten "Sauberen Diesel" sind für den Kurzstreckenbetrieb nicht geeignet. Mein Vater hat deswegen ( ständig verstopfter Partikelfilter und den Kosten ) seinen "Diesel-Peugeot" wieder verkauft und sich einen "Benziner" zugelegt.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

    • Zitieren
  • smoon
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    308
    • 14. Januar 2016 um 10:51
    • #52
    Zitat von Obelix

    Da ist ja eine stolze Summe zusammen gekommen für einen defekten DPF. Die sogenannten "Sauberen Diesel" sind für den Kurzstreckenbetrieb nicht geeignet. Mein Vater hat deswegen ( ständig verstopfter Partikelfilter und den Kosten ) seinen "Diesel-Peugeot" wieder verkauft und sich einen "Benziner" zugelegt.

    Eines der Gründe warum mir kein Diesel ins Haus kommt. Dazu kommt noch:

    • Höherer Wartungsaufwand = mehr Kosten
    • Höhere Steuern

    Zwar gibt es noch eine Ersparnis beim Spritpreis aber das ist auch das einzige. Im Grunde armotisiert sich das kaum noch außer du reißt richtig viel KM im Jahr ab.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

    • Zitieren
  • Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    952
    • 14. Januar 2016 um 12:00
    • #53

    Genau deswegen fahre ich selbst einen "Benziner". Habe fast nur "Kurzstrecken" zu fahren. Beruflich fahre ich einen Ford Focus als Diesel, aber halt nur längere Strecken (100...400Km). Und bis der im Winter warm wird ?! Da brauche ich bis zu 20Km bei Frost.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

    • Zitieren
  • zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.062
    • 14. Januar 2016 um 22:44
    • #54

    jepp deswegen fahr ich auch ungern diesel... und noch ungerner einen mit turbo oder partikelfilter. stolzer preis für die Liebe zur Umwelt und den wirklich geringen nutzen... hoffen wir das er dir ein wenig in Zukunft in ruhe lässt... ärgerlich auch das oft mehr gewechselt wird als muss und werkstattrechnungen immer höher werden :(

    • Zitieren
  • Divorcedaddy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    422
    • 15. Januar 2016 um 08:10
    • #55

    Ich schließ mich mal an...
    Diesel kann ich mir nicht leisten, zu teuer beim Verbrauch. ;)

    Ich habe Spass und fahr Gas :D
    Aktuell für ca.4,50€/100KM

    Und ganz nebenbei...am Benziner gibt es auch genug Fehlerquellen.

    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

    • Zitieren
  • drumtim85
    Gast
    • 15. Januar 2016 um 11:09
    • #56
    Zitat von Divorcedaddy

    Und ganz nebenbei...am Benziner gibt es auch genug Fehlerquellen.

    vor allem wenn man mit Gas fährt :rofl:

    • Zitieren
  • smoon
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    308
    • 15. Januar 2016 um 11:18
    • #57
    Zitat von Divorcedaddy

    Ich schließ mich mal an...
    Diesel kann ich mir nicht leisten, zu teuer beim Verbrauch. ;)

    Ich habe Spass und fahr Gas :D
    Aktuell für ca.4,50€/100KM

    Und ganz nebenbei...am Benziner gibt es auch genug Fehlerquellen.

    Gruß
    Michael

    Es geht doch nicht um die Fehlerquellen...

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

    • Zitieren
  • Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    952
    • 15. Januar 2016 um 12:00
    • #58

    Ja, schon klar das es um den DPF geht und die Kosten (für eine "saubere" Umwelt). Etwas vom Weg abgekommen, die Jungs. Ob "Diesel" oder "Benziner" muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

    • Zitieren
  • Rettungsassistent09
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    364
    • 25. Januar 2016 um 16:00
    • #59

    Update:

    Fehler war wieder da.
    Nun viel auf das der Wagen einen Krater am Ladedruckschlauch hat

    • Zitieren
  • Oberollen
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    122
    • 25. Januar 2016 um 20:47
    • #60

    Oje, dass hört ja nie auf ;(

    Gruß vom

    Oberollen :)

    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS

    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Tags

  • Einspritzung defekt
  • DPF
  • Verzweiflung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™