An die ewigen Nörgler und Klugscheisser: Selbst Fach-Werkstätten liefern oft genug nur Pfusch!!! Und ziehen obendrein dann noch ihre Kunden ab. Also haltet mal die Füße still. Dieses Forum soll Hilfe zur Selbsthilfe bieten auf der Erfahrung seiner Mitglieder beruhend. Da sind wir uns doch einig, oder???
Standgasproblem nach Dk Reinigung nicht behoben
-
- Laguna 2
-
strolchi90 -
18. Dezember 2015 um 17:04 -
Geschlossen
-
-
Soll i jetzt weinen?
Wer schrieb als erstes wegen DK und falschluft und Kerzen?
Wurden diese fragen bis jetzt beantwortet?
Nein.
Dann kam gaspoti dazu ist ein guter Tipp.Aber wenn man seit 6 Monaten den Fehler hat wo am Anfang Drama gemacht wird wegen absterben usw und dann auf einmal schön geredet wird ist etwas faul.
Dann kann er e so weiter fahren.
Sagte nie das ich alles besser weiß. Nur von reden und fragen wo welche schraube ist oder sonst was behebt sich das Problem auch nicht.
Mir ist es egal, soll die Kiste brennen is es ma egal nur unschuldige kommen oft genug zu Schäden wegen bekannte probleme.
Und wenn man Geld sparen will muss man selber was tuen. Wenn er e die Kiste kennt usw. Wieso tut er nix?
Will ja net mal wissen ob das Xenon schon legal ist mit der ALWR was 2013 umgebaut worden ist wo er selber schrieb in der Vorstellung, ist net gemacht
Im Prinzip ein auto bzw ist ein auto ohne BE . aber net schlimm.
-
Xenon ist legal alles so wie es sein! Nur für die Richtigkeit. Stell dir vor, Tüv hat es sogar abgenommen.
Und ja Obelix da sind wir uns einig!!!! -
In der zeit wo ihr schreibt hab ich gerade Öl wechsel und Kerzen wechsel inklu. allen filtern gemacht..ohh man. Einfach Werkzeugkoffer schnappen und einfach anfangen. Anleitung Theme Gaspodi und DK Podi gibt es doch hier im Forum.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Obelix: ja hab ich auch gedacht das der die ganze zeit werte übermittelt... wir hatten aber im Peugeot 106 forum einen da war der ot-Geber definitiv komplett hinüber... starten lies er sich nicht aber anschieben schon und er fuhr ohne Probleme auch im Standgas und bei Volllast... da ich das problem mit verunreinigten Geber hatte hab ich ihm drauf hingewiesen das er den mal checken soll... siehe da spule durchgebrannt und kein signal mehr... nun sagte mir einige das der nur zum starten relevant ist und wenn motor an ist ein anderer sensor bzw Sensoren für den lauf des Motors verantwortlich sind.
-
Ich habe in der Laggi-Fibel mal was gelesen, dass unter definierten Bedingungen beim Benziner die Leerlauf-Drehzahl, je nach Motor, zwischen 80 und 120 U/min abgesenkt wird für eine Sekunde beim längerem Leerlauf. Stand irgenwo im Kapitel Gemischaufbereitung oder Steuergerät. wenn du die Fibel hast, kannst du ja mal nachlesen.
-
@zochisp@zochisphotoarts: Eventuell gibt's da Unterschiede, je nach Motor-Typ. Beim 1.8 kenne ich keinen anderen Sensor, der diese Werte (OT und Dehzahl) liefern könnte. Aber egal, der OT-Geber ist wichtig und das wird oft unterschätzt.
-
Jap Obelix. In der Fibel hab ich auch nach gelesen. Da steht so etwas in der Hinsicht drin genau.
Ähm tja Fehlermeldungen sind im Display bei mir leider nicht. Weiterhin steht noch drin entweder Gaspoti oder DK Poti.
Wollte mich rein informieren wie bzw auf was ich dort achten sollte beim auseinander nehmen. Wird nach Weihnachten alles gemacht. Davor gehts erst nochmal auf Reise in die Heimat. -
http://m.ebay.de/itm/Renault-La…2958?nav=SEARCH
Kostet 23€
Selbst wenn es net der Fehler ist, sind es paar Euro und ma kan was weiteres ausschließen.
Da sieht man auch wie es gebaut ist
-
smoon: Das nen Auto nicht nur Benzin und Versicherung kostet, ist mir durchaus bewusst. Darum gehts mir auch nicht. Und ja, ich weiß wie man mit nem Clip umgeht;). Aber egal.
Zur Not muss ich wirklich mal alles abbauen und mal sauber machen . Wenns dann nicht besser ist, kann ich ja immer noch zu Renault fahren und das mal checken lassen.
Wird mir ja nix anderes übrig bleiben.
Obelix: Den OT Geber habe ich ausgebaut gehabt und blitzblank gemacht und wieder eingebaut. Startverhalten war und ist immer super. Hat wg dem besagten Problem jedoch keine Ändernung gebracht.Werde mir das vielleicht heute noch zu gemüte ziehen mit den beiden Potis. Muss ja irgend eine Lösung für das Problem geben. Und bevor ich nicht alles probiert habe, baue ich auch keine neue Dk ein.
Falls noch jemand Tipps hat, immer her damit.@strolchi: Nun, du hast in deinem Eingangspost geschrieben das dir so langsam jegliche Idee fehlt an was dein Problem noch liegen könnte.
Spätestens an diesem Punkt wäre es doch ratsam die Hilfe einer qualifizierten Werkstatt zu erbitten und sei es nur um das Fahrzeug einmal komplett auszulesen und eine Messung der wichtigsten Sensoren während der Fahrt vorzunehmen. Das kostet sicher nicht die Welt und wird dir sicher mehr weiterhelfen als auf Verdacht jetzt erstmal alles auszubauen und zu reinigen.
Ich hatte bei meinem auch das Problem das er im Leerlauf immer wieder schwankende Drehzahlen hatte ... teilweise sogar runter auf bis zu 500U/min. sodass er fast ausgegangen wäre. Das lag bei mir jedoch nicht an fehlerhaften Sensoren oder Kabeln sondern an einer ganz anderen Stelle:
Die Riemenscheibe meiner LiMa war doch sehr schwergängig. Da diese dann eh defekt war und von mir getauscht worden ist war danach auch das Problem mit den abfallenden Drehzahlen behoben. Seitdem ist bei mir Ruhe.
Was will ich dir damit sagen? Ein Problem muss nicht immer an den offensichtlichen Dingen liegen sondern es kann auch ganz andere Ursachen geben.
Ich persönlich würde die 1100km mit einem Problem dieser Art nur sehr ungern bzw. überhaupt nicht fahren. Was passiert denn wenn die dann ausgerechnet am Urlaubsort etwas ganz kaputt geht? Dann wirds meist erst recht teuer und man verbringt seinen Urlaub damit das Auto wieder in Gang zu bringen. Mir wäre das Risiko dann doch zu hoch.
-
Da sieht man auch wie es gebaut ist
Jop drin sind ein oder zwei Federn für den Widerstand beim drücken und ein Poti
-
Jo ich schaue mir das mal an. Mache das erstmal mit dem Gaspedal und dann wenns das nicht ist, dann werd ich in die Werke fahren. Probiere es erstmal selber bevor ich das Auto zur Suche hinstelle. Smoon das etwas schwergängig lief oder läuft hatte ich auch schon die Vermutung.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ja da ging es mir eher drum das ein Stecker ist und 3 schrauben im Fußraum.
Sollten jeder hin bekommen auszubauen
-
Wenn das Wetter mal mitspielen würde dann werde ich das machen. Derzeit nur Regen von daher mal sehen. Habe leider keine Garage, habe bisher alles was ging bei Guten Wetter auf dem Parkplatz gemacht.
-
Wenn das Wetter mal mitspielen würde dann werde ich das machen. Derzeit nur Regen von daher mal sehen. Habe leider keine Garage, habe bisher alles was ging bei Guten Wetter auf dem Parkplatz gemacht.
Frag doch mal nen Kumpel wenn einer ne Garage hat.
-
was hat regen mit Innenraum Arbeit zu tuen?
Wenn jemand das Problem losen will macht er es auch.
Der Stecker und die 3 schrauben sind in 5 min erledigt.Und der Fußraum ist trocken.
Oder sind wir aus Zucker?
Ausser man will es net lösen.
Oder Werkstatt dort ist trocken
-
SubZero nun halte dich mal bitte etwas zurück!
Man muss nicht mit aller Gewalt einen Streit provozieren - es ist jedem selbst überlassen, bei welchem Wetter er was tun möchte. -
Wo sieht man da Streit?
Meine Meinung.
Wenn jemand mit einen defekten Auto mehr oder weniger herumfährt das seit Monaten und trotzdem nix macht?Das sind arbeiten was keine Jahre dauert, sondern 3 schrauben wenns viel ist 10 Minuten.
Ein weiteres Problem kann dadurch behoben werden oder eben den Bereich ausschließen für den Fehler
Es hilft nix immer weiter schieben alles. Behebt weder das Problem noch hilft es anderen.
Meine Meinung.
Sehe ich net alleine so wie man sieht hier.
Für mich ist das Wetter ne blöde Ausrede. Sorry meine Meinung. Vor allen wenn das Problem seit 6 Monaten besteht
-
Kannst du gern so machen. Subzero. Lass es einfach deinen Senf dazu zu geben. Und bitte wenn du dich verrenken magst wg Gaspedal. Ich lasse die Tür offen und lege mich in den Fussraum. Aber das macht bestimmt auch nur ein Anfänger wie ich.
Und nur nebenbei. Das hat nichts mit Ausrede zu tun. Aber das weißt du ja bestimmt auch besser. Vielleicht weißt du ja auch was meine letzte Arbeit an meinem Auto war. hör auf mit deinem scheiß gestichel und meide einfach meine Beiträge. Kapiert? Seit meiner ganzen Zeit hier im Forum ist mir noch niemand so dumm gekommen der auch noch ein Besserwisser hoch 10 ist. Aber hey... was solls. .... ich hab eh keine Ahnung von meinem Auto. Und es gibt wichtigere Sachen als ein ruckeln beim Standgas. Ach neee sorry..... das ja falsche Ansicht.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Es gibt halt manche die suchen Aufmerksamkeit und wollen sich wichtig machen. Wir haben sowieso von nix ne Ahnung auch keine Servopumpe ect. selber gewechselt. Unsere Autos sind doch sowas runtergerockt. So da hat der SubZero noch was woran er sich auslassen kann.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!