Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Standgasproblem nach Dk Reinigung nicht behoben

• Laguna 2
  • strolchi90
  • 18. Dezember 2015 um 17:04
  • Geschlossen
  • SubZero
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2015 um 13:10
    Zitat von strolchi90

Habe mich diesbezüglich belesen gerade eben. Kann ich das Ding einfach aufmachen ohne das mir gleich was entgegen geflogen kommt oder ich das Auto überhaupt nicht mehr bewegen kann?
    Leider hab ich kein Kontaktspray hier:( Mist. WD 40 soll man ja nicht nehmen bei sowas.

Versuch macht klugt.

Sind eben erfahrungen.

Bevor ich sinnlos sachen zerlege, lasse ich eben die werte auslesen. weil wenns bei jeder fahrt min 1 mal kommt, ist die chance gros das es dann wärend dem lappy auch so ist

• PCKlempner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2015 um 13:31

Bekommt man das Gaspedal denn so einfach ausgebaut?? Habe michd amit zwar noch nicht befasst, aber meine Werkstatt (Renault) hatte mir das empfohlen mal zu reinigen. Ein Neues würde in meinem Fall um die 180 Euro kosten...

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. Dezember 2015 um 14:13

ja bekommst ausgebaut. Ist nur ein Stecker und zwei oder drei Schrauben laut Anleitung. Also das geht raltiv fix. Nur eben die Frage wie reinigt man das. Dann würde ich mich da mal dran machen.

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• PCKlempner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2015 um 14:22

werde das auch mal die Tage ausbauen, noch vor Weihnachten natürlich... denke mal morgen, werde dann mal Meldung machen...

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. Dezember 2015 um 14:43

Genau das wäre super. :)
    Weil ich kann wenn dann erst Mittwoch da dran, weil ich das Auto jeden Tag für die Arbeit brauche. Deswegen.
    Was super wäre, vielleicht könntest du auch ma eins zwei Bilder hier reinstellen, falls den ausbaust und auf machst. :D

nachtschwarz

• Nigh7Owl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 20. Dezember 2015 um 15:12

Das Gaspedal ist Kinderkram, hatte meins damals auseinander da kommt dir nix entgegen, musste meins nur tauschen da echt runtergerubbelt.

Die Drosselklappe ist n bisschen trickreicher. Wenn Du an das Poti willst musst Du eine "zwischenabdeckung" abmachen die danach nicht wieder fest geht, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion.
    Bei mir waren aber auch die Schleifkontakte fast weg und musste ne neue kaufen :/.

Gab es hier nicht mal ne Anleitung wie man die DK auseinanderbekommt?

653393.png

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. Dezember 2015 um 16:03

Na das klingt ja schonmal nicht so schlecht. Lord hast du nen Bild oder so, was ich alles abnehmen muss damit ich den Gaspedalpoti öffne und sehe?!
    Mit was hast du es sauber gemacht bzw kann man da überhaupt etwas reinigen?

Was kost denn nen neues Gaspedal inkl. Poti?

nachtschwarz

• SubZero
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2015 um 16:32

Sollen wir für dich das auto richten?

Bissal mit hausverstand ran gehen bitte

• zochisphotoarts
    Profi
    Reaktionen
    8
    • 20. Dezember 2015 um 17:00

also ot-geber soll nur fürs starten relevant sein und hat nichts mit dem laufenden motor mehr zu tun... meine persönliche Erfahrung bestätigt das denn mein wagen sprang sehr schwer an und wenn er an war, lief er einwandfrei... nach der Reinigung des ot-gebers sprang bzw springt er bis heute perfekt an.

gaspoti müsste sich beim gasgeben bemerkbar machen und das problem wäre immer vorhanden...

meiner Meinung nach sollte die leerlaufregelung ein problem haben.. möglich das die Drosselklappe verschlissen ist oder das poti an der Drosselklappe... reicht ja wenn er beim öffnen und schliessen nur nen kurzen hänger hat. irgendwo hatte ich auch mal gelesen das ne neue software das problem beheben kann.

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. Dezember 2015 um 17:16

Glaube mir SubZero ich weiß schon genügend über mein Auto. Aber bei dem Thema hier, eben nicht. Daher meine Frage. Wenns dir nicht passt, dann brauchst dich nicht weiter damit auseinander setzen und so einen sinnlosen Kommentar hier posten. Das hat auch nichts mit Hausverstand zu tun. Ich fahre über Weihnachten nur ca 1100km und da kann ichs mir nicht erlauben drei Tage vor Heiligabend ein Teil auseinander zu nehmen, was wenn ich Pech habe nicht mehr in Ordnung ist und Renault kein Ersatz so schnell herbekommt. Dann habe ICH das Problem, das Weihnachten im Eimer ist!!!!

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt mehr nicht!!!! Ist denn sowas heuzutage schon zu viel verlangt auch eine vernünftige Antwort zu bekommen?! Herr Gott nochmal ey ehrlich! jedes Mal dieser Kindergarten.

nachtschwarz

• SubZero
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2015 um 17:23

es geht drum das man vor Ort am besten sieht wie was zerlegt werden muss.

Es wird dir keiner hier auf die schraube genau sagen können.

Sagt ja keiner das du alles jetzt zerlegen muss

Achja und schreien muss man auch net. Habe ich auch net.
    Wenn man mit Werkzeug umgehen kann sollte man alles selbst mit hausverstand erledigen können und net auf die kleinste schraube nachfragen.

Es wurden hier genug Sachen erklärt was sein kann und es kommt net die.Lösung wenn man fragt welche Größe hat die schraube usw.

Einmal editiert, zuletzt von SubZero (20. Dezember 2015 um 17:46)

• tobikf
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 20. Dezember 2015 um 17:37

Also ich hab meins scho aufgehabt, is eigentlich ned schwierig.

Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. Dezember 2015 um 18:10

Ich wollte auch nicht jede einzelne Schraube wissen, sondern lediglich mir schon mal ein Bild davon machen wie das ausschaut. Habe leider keine 200 Euro einfach mal rum liegen für nen neues Gaspedal mit poti. Und dafür ist so ein Forum auch da. Sehe ich jedenfalls so.

Ich werde berichten, wenn ich eventuell nach Weihnachten das mal abgebaut habe. Auslesen lassen werd ich das bei Renault. Bleibt mir ja derzeit nix anderes übrig.

nachtschwarz

• SubZero
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2015 um 18:12

du hast Probleme mit dem Fahrzeug. Es ist die Verkehrssicherheit nach deinen sagen nicht gewährleistet weils bei Kurve usw auch passieren kann das er abstirbt.

Ja sia ist das forum da, aber mehr als wie sagen das und das können wir net. Wenn e schon 3 Leute sagen ist net die Welt ausbauen

Wenn kein Foto da ist kann man ja net ewig warten und muss eben selbst Hand anlegen.

Oder du riskierst eben einen Unfall und fertig. Geht natürlich auch.

Lg

• Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 20. Dezember 2015 um 18:34

Also deine Art und Weise geht mal gar nicht SubZero. Wenn du auf ne vernünftige Frage nicht antworten kannst oder dir sie zu doof ist dann lass bitte diese unqualifizierten Aussagen von wegen riskiere einen Unfall und fertig. Das unter der Gürtellinie ganz ehrlich.
    Ich bin seit vielen Jahren in diesem Forum und in so ner Art hat man hier früher nicht geschrieben!!!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Renault Clio 3 :love:

• SubZero
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2015 um 18:38

Da muss ich mir ernstahft die Frage stellen wer hier net richtig denkt?

Das Problem besteht seit den Sommer was laut eigener Aussage ein Risiko sein kann und das Fahrzeug wird trotzdem bewegt?

Sorry, aber sowas gehört net auf die Straße

Das ist weder unter der Gürtel Linie oder sonst etwas. Das ist eine Meinung und ein Standpunkt

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. Dezember 2015 um 18:50

Ja wenns deine Meinung ist okay.
    Nur so zur Info, mein Auto ist IMMER technisch auf besten Stand. Also quatsch nich so ein scheiß, von wegen sowas gehört nicht auf die Straße.
    Das Problem besteht seit Sommer mit dem senken der Drehzahl. ja und weiter???
    Das das Auto ma ausgeht beim abbiegen (selten) geschieht im Winter bei hoher Luftfeuchtigkeit und das nur einmal!!!! Wenns Auto warm ist gibt es das Problem nicht!!!
    Aber hey, ich habe eh keine Ahnung, bin warscheinlich zu doof für nen Laguna 2, den ich seit naja 4 1/2 Jahren fahre :D
    Jeden das Seine. Ich weiß was im Auto steckt, das zählt. Wie gesagt, meide einfach meinen thread hier, denn ich denke es gibt viele die vielleicht ähnliche Probleme haben und eventuell eine Lösung herbei sehnen!!!

Ach ja, frage mal andere Laguna 2 Fahrer mit dem 1.8er. Bei denen geht der auch ab und an aus bei Feuchtigkeit. Glaube der Knicke hatte mal alles gewechselt was so geht und es war trotzdem. Aber wir haben anscheinend alle keine Ahnung von dem Auto!!!! *Ironie AUS!!!*

nachtschwarz

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 20. Dezember 2015 um 19:04

für zochisphotoarts:
    Der OT-Geber ist immer in Funktion!!! Ich weiß nicht wo dieses Gerücht herkommt, aber der OT-GEBER liefert Information an das Steuergerät für den Zündzeitpunkt und die Motordrehzahl.
    Wenn der OT-Geber verschmutzt oder defekt ist, liefert er ungenügende oder keine Infos an das Steuergerät und dieses gibt keine Zündimpulse aus. Da der Geber eine auf Induktion basierende Spule ist, funktioniert die bei geringer Drehzahl (z.B. beim Anlassen und im Leerlauf) schlechter als bei höherer Drehzahl. Deshalb das bekannte Problem mit dem nicht anspringen wollen.
    Mein Tipp aus eigener Erfahrung: reinigen bringts, es sei denn der Geber ist defekt.

Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

• SubZero
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Dezember 2015 um 19:04
    Zitat von strolchi90

Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder, leider jedoch, weil mir so langsam jegliche Idee fehlt:(

Also folgendes Problem. Seit Sommer diesen Jahres passiert folgendes: Wenn ich an eine Ampel heran fahre und bei rot stehen bleiben muss. Mache ich den Gang raus und trete die Bremse oder auch nicht, das egal.
    Dann geht für 1 oder 2 Mal die Drehzahl so dermaßen in Keller, dass sich das komplette Auto schüttelt. Danach ist alles in Ordnung und die Drehzahl geht dort hin wo sie hin soll.

Dann haben wir mit Andi86 mal die Drosselklappe sauber gemacht, die wirklich gruselig aussah. Sie ist wieder komplett blitzblank gewesen. Haben alles wieder zusammen gebaut und richtig abgedichtet. Tja nur leider hat es dieses Problem nicht behoben. An der Ansaugbrücke habe ich beide Sensoren die dort dran sind, schon neu gemacht. Brachte leider auch keine Besserung.
    Naja dann habe ich gedacht, okay im Sommer läuft die Klima. Diese läuft jetzt im Winter ja nicht mit. Und das gleiche Problem ist trotzdem. Mal mehr und mal weniger. Habe langsam keine Ahnung mehr, wie ich hinter dieses Problem komme. Tacho wirft keine Fehlermeldung aus leider:(

Hat denn von euch noch jemand Ideen was das Problem sein könnte? Weil es nervt schon wenn man jedes Mal an die Ampel fährt, und das Auto fast ausgeht. Zumal das auch passiert, wenn ich abbiege und die Kupplung trete um den Gang zu wechseln, das ist selten aber kommt vor, das Auto ausgeht. Leider bei vielen 1.8er das Problem. Warum auch immer.
    Ich habe hier mal ein Video, da seht ihr wie sich das ganze äußert.

Video meiner Mona

Mfg strolchi90

Alles anzeigen

Selber geschrieben. Selten kommt aber vor steht ja net wie oft.

Nehmen wir Sommer sind aktuell 6 mit Monate wo du mit erhöhten Risiko fährst.
    Dir ist das bewusst und machst trotzdem nix?

Wenn etwas passiert vielleicht mit Verletzungen usw ist ja jeder klüger.

Egal ob einer das auto kennt oder net. Oder weiß was neu ist oder net. Es gibt was was net passt und hier geht man bewusst das Risiko ein.

Kein Verständnis dafür.

Wurde genug gesagt was es sein kann. Wenn man Geld sparen muss will muss man eben gleich was machen. Net in paar Wochen

Es steht auch bis jetzt net das es nur bei kalten Motor ist.

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. Dezember 2015 um 19:13

Ja und? Was soll an der Ampel denn passieren wenn die Drehzahl nach unten geht????? Weiß nicht auf was du jetzt herum reitest. Wenn du meinst, das es erhöhtes Risiko ist dann bitte.

Habe doch gerade geschrieben, dass mein Auto nur ausging wenns Winter ist kalt und sehr feucht (selten). Weiß nicht was du jetzt von mir willst?! Mir gehts auch nicht wirklich um das, dass mein Auto aus gegangen ist, sondern um das schwanken der Drehzahl . Mehr nicht!!! Wird sich ja gleich als Samariter hingestellt hier. Oh man.... glaube wird echt besser sein, wenn man woanders weiter schreibt. Ein Thread und irgendwer hat zu nölen. Bau am Besten ins Standlicht auch Glühlampen wieder ein nicht das die leds blenden, die sind außerdem verboten!
    ist gut.... hab alles gelesen.

Ich bedanke mich erstmal bei den anderen für die ganzen Tipps. Gehe denen nach... werde dann eventuell nochmal Meldung geben was es nun war, wenn man es findet!!!

Hab kein Bock hier auf elend lange Gestichel oder sonst was.

nachtschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™