Hallo, ich suche die Stecker vom Klimakompressor. Mein Laguna 2 ist mit Klimaautomatik ausgestattet. Der Stecker für das Regelventil ist abgegammelt . Wer kann mir helfen oder andere Tipps geben ?
Laguna 2 Grandtour Bj. 2004 1,8 16V 120PS
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich suche die Stecker vom Klimakompressor. Mein Laguna 2 ist mit Klimaautomatik ausgestattet. Der Stecker für das Regelventil ist abgegammelt . Wer kann mir helfen oder andere Tipps geben ?
Laguna 2 Grandtour Bj. 2004 1,8 16V 120PS
Und? Was hast du gemacht? Den Stecker getauscht?
Wenn ja, kann man das selber machen? Wo bekommt man den günstig her? Eventuell Teilenummer?
Hallo, ja bei mir war der Stecker vom Regelventil abgegammelt. Das hat sich so ausgewirkt, daß die Klimaanlage bei höherer Drehzahl ( ab ca. 2500) ausfiel. Einen einzelnen Stecker kann man nicht kaufen. Nur einen ganzen Kabelbaum. Habe mir dann einen beim Schrotti geholt. Neu angelötet und fertig wars. Hat 5 € gekostet.
Der Mechaniker bei Renault wollte mir einen neuen Klimakompressor verkaufen. Der war aber heile. Also hätte ein Neuteil nichts gebracht.
Versuch dein Glück,
MfG Andreas
Danke für die Antwort.
Wie hast du den Stecker getestet und bemerkt dass er im Eimer ist? Ich hoffe nämlich dass es bei mir der Stecker ist und nicht der Klimakompressor...
Hallo, ja bei mir war der Stecker vom Regelventil abgegammelt. Das hat sich so ausgewirkt, daß die Klimaanlage bei höherer Drehzahl ( ab ca. 2500) ausfiel. Einen einzelnen Stecker kann man nicht kaufen. Nur einen ganzen Kabelbaum. Habe mir dann einen beim Schrotti geholt. Neu angelötet und fertig wars. Hat 5 € gekostet.
Der Mechaniker bei Renault wollte mir einen neuen Klimakompressor verkaufen. Der war aber heile. Also hätte ein Neuteil nichts gebracht.
Versuch dein Glück,MfG Andreas
Genau bei mir sind nur die beiden Leitungen vom Kompressor undicht und die wollen mir gleich das komplette System verkaufen 566€. Und die beiden leitungen kosten keine 10€
Hast Du ein Foto vom Stecker, bzw. dessen Stelle im Motorraum?
Hallo !
Ich bräuchte drigend ein bild vom stecker der unterhalb des klimakompressors ja hineingesteckt wird.
Ich müsste das bild des steckers einem schrotthändler zeigen, damit er dann weiß bzw. effektiver suchen kann.
Wenn jemand von euch noch ein brauchbares bild des steckers hat, postet es hier bitte ins forum rein !
danke im voraus !
lg
Hast doch schon gesehen (Beitrag 170): Problem mit Klimaanlage bei Drehzahlen ab 2400 - 2500 U/min
ja das bild kenn ichi bzw. hab ich schon heruntergeladen.
aber es hilft mir nicht viel, da es nur die rückansicht ist und der schrotthändler der weiter entfernt von mir ist, ein besseres bild braucht
damit er so einen stecker suchen bzw. finden kann.
eventuell wird ja so ein stecker wo anders beim laguna auch verwendet. das würde dem schrotthändler bei der suche finden.
Weiß jemand wo dieser Stecker, der unterhalb des Klimakompressors eingesteckt wird, bei unseren Laguna's noch eingesetzt wird?
Das würde mir bei der Suche nach einem passenden Kabelbaum sehr helfen.
Suchst du jetzt etwa Tagelang nach einem Bild
Mach doch einfach ein Foto von deinem Stecker und dann hast eins
da müsst ich wieder unters auto und die zwei wagenheber drunterlegen zum aufheben etc.
wollte mir diese arbeit ersparen, aber bleibt mir wohl nix anderes übrig,
wenn ich bei irgendeinem schrotthändler den richtigen stecker finden möchte
hier hat glaub ich niemand so ein foto vom stecker.
habe jetzt sehr viele schrotthändler in deutschland auch angeschrieben. 2 haben bereits abgesagt.
mal sehn ob einer ein passendes hat.
so hab mir nun die mühe gemacht, den laggi nochmal aufgehoben und einige detailfotos gemacht.
also diejenigen, die fotos brauchen, meldet euch bei mir per PN.
hab folgende frage noch:
welcher dieser kontaktsprays wäre am geeignetesten den stecker des klimakompressors und die aufnahme des steckers am klimakompressor zu reinigen und quasi einzuschmieren?
http://www.conrad.at/ce/de/product/…3454E.ASTPCEN21
mim WD40 funzt immer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!