Ja weiß ich! War ja auch nur ein gedanke! Aber wenn es die falsche seite wäre, hätte er es bestimmt nicht eingebaut bekommen. Habe ja bei mir auch schon die Seile gewechstelt, aber geklemmt oder gebrochen ist da nichts. Vieleicht läuft die Scheibe auch nicht richtig in der Führung und verkantet dann!
Und wieder Ärger, diesmal Fensterheber Beifahrerseite vorn....
-
- Laguna 2
-
Divorcedaddy -
24. November 2015 um 08:55 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
erst mal Danke für die vielen Antworten.
Wenn die neuen Clip's da sind werde ich es nochmal versuchen.Ich hatte auch das Gefühl das die Scheibe irgendwo klemmt
kann aber nicht wirklich was sehen.Die Klammer ist auch immer erst wenn die Scheibe ganz zu geht abgesprungen.
MfG
dicker11 -
Wenn du das alte Gestell noch hast, vergleiche sie beide miteinander. Dann weist du ob's passt oder der Fehler am Motor liegt (darum meine Frage nach der Ausstattung) der nicht abschaltet. Es gibt 3 Varianten von der Motorsteuerung.
-
Wenn die Klammern schlecht draufgehen, danach abspringen und defekt sind,
hast du sie höchstwahrscheinlich falschherum draufgeschoben.
Ist mir auch passiert, denn ich hatte nicht daraufgeachtet wie sie waren
und es erscheint dummerweise logischer wenn man sie „falschherum“ aufschiebt.MfG
Peter
-
Hallo,
Obelix ist ein Laguna mit Initiale Ausstattung.
Ja hatte Probleme beim draufschieben,
aber wie ist jetzt richtig.Werde die Schienen noch mal ausbauen und mit den alten vergleichen komme aber erst am Wochenende dazu.
MfG -
Bei deiner Ausstattung Initiale sind mindestens Heber mit Impuls (oder mit Multiplexverbindung) eingebaut. Das bedeutet, du musst den Heber wieder anlernen, damit er weis wo seine Endstellungen sind.
-
Tja wie soll ich das beschreiben….
Am Ende ist das Teil abgewinkelt, dieser Winkel muss zur Scheibe zeigen.
Du kannst also nicht einfach an diesem Winkel fassen um den Clip aufzuschieben.MfG
Peter -
Guck mal hier! Da sieht man ganz gut wie die drauf müssen. http://www.ebay.de/itm/ELEKTRISCH…CUAAOSwcBhWVxvX
-
Und das ist genau falsch!!
Sobald die Scheibe ins Spiel kommt bekommst du sie kaum drauf und sie gehen kaputt.
Das dumme ist das die Heber so geliefert werden und man der Meinung ist das es so passt,
wenn man sich nicht den Originalzustand gemerkt hat.
Habe selbst die leidvolle Erfahrung gemacht.MfG
Peter -
Ja das kann gut sein! Ich glaube die waren bei mir beim Testen auch immer abgesprungen. Und nach ein Paar mal aufstecken, haben die dann gehalten. Aber frag mich jetzt nicht, wie die jetzt drauf sitzen.
-
Habe gerade mal wieder geguckt,also wenn die Scheibe oben ist drück sich die Seite wo der Spiegel ist immer noch ein wenig weiter.Es sieht fast so aus als ob die Scheibe auf der Schloss Seite eher oben ankommt.Kann es sein das sich die Scheibe nicht ganz gerade hochzieht.Habe mir denn Originalstand der Clip's leider nicht gemerkt,wenn die Clip's auf dem Bild falsch montiert sind wie ist es denn richtig einfach nur umdrehen??
-
Wie viel weiter, oder mach ein kurzes Video und stell's hier rein. Dann sehen wir was du meinst.
-
Die Scheibe sollte an der langen Seite (Schloss) bündig (immer in der Schiene) fahren. Wenn nicht, Heber ausrichten oder (wenn möglich) eine Befestigung (Kunststoff) in der Höhe verschieben.
-
Werde Morgen nochmal schauen erstmal vielen Dank.
-
Und das ist genau falsch!!
Sobald die Scheibe ins Spiel kommt bekommst du sie kaum drauf und sie gehen kaputt.
Das dumme ist das die Heber so geliefert werden und man der Meinung ist das es so passt,
wenn man sich nicht den Originalzustand gemerkt hat.
Habe selbst die leidvolle Erfahrung gemacht.MfG
Peterdann musst du bitte auch dem Hersteller Bescheid geben, denn dieser hat das selbst bei den originalen genauso(angewinkeltes Stück nach außen) vorgesehen. so dass das Teil flach auf dem Glas anliegt, ohne irgendwo an zu stoßen oder unter Spannung zu klemmen.
die Teile sollen ja keine Hebelwirkungen oder Zugkräfte aushalten, sondern nur verhindern dass die Scheibe von der Halterung rutscht.
zumindest war das beim Phase 1 noch so. -
Hallo,
habe nochmal alles ausgebaut und mit dem alten verglichen ist aber kein unterschied in den Metallschienen zu sehen.
Wieder alles eingebaut die neuen Klammern drauf gemacht und siehe da funktioniert wieder alles wie sein soll.
Habe aber keine Ahnung warum das so ist und Danke nochmal für die vielen Info's.
MfG
dicker11 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!