Hallo Leute, bei unserem Laguna 3 lässt sich der mittlere Gurt hinten nicht rausziehen. Der wurde bis jetzt nicht gebraucht und jetzt so was. Weiss vielleicht jemand wie man es wieder hinkriegt?
Danke in voraus
Sicherheitsgurt
-
- Laguna 3
-
motorblock -
17. September 2015 um 20:52 -
Geschlossen
-
-
Mit sehr viel Gefühl ganz langsam stückweise herausziehen und dann den Gurt mit Seifenwasser reinigen ohne ihn zu durchnässen. Nach der Trocknung mit Silikonspray besprühen (ohne Durchnässung).
Hatte das Problem auch mal, kommt durch Nichtnutzung. -
Es geht leider nicht, wenn ich probiere zu ziehen, dann höre ich dadie Spüle zu schnappen.
-
Kannst du irgendwie den Gurt entlasten?
Sitzbank nach vorne klappen o.ä.
Notfalls den gut los schrauben.
Wenn der verriegelt ist hilft eben nur Gurt nach führen um die Verriegelung zu lösen. -
Wenn ich die Lehne umlege dann wird der Gurt ein wenig locker. Aber was meinst du mit " Gurt nachfüren" ?
-
Wenn man stark an einem Gurt zieht rastet dieser ein, sodass man nicht mehr weiter ziehen kann.
Um das zu lösen musst du versuchen etwas vom Gurt Richtung Rolle zu schieben.Nur so als Gedanke.
-
so wie ich die gurte noch kenne ist im aufroller drinne die Blockierung (sollte es zum Unfall kommen) die dann bei einen derben ruck blockiert... der Mechanismus wird von einer kugelgesteuert ... die kugel muss im Gehäuse an ihren definierten platz liegen damit die gurtsperre gelöst wird... häufig wahr schmutz und staub das problem was die kugel daran hinderte in ihre position zu gehen... beim 2er laguna ist die rolle in der Rückenlehne ... man kann da auch die rolle ausbauen... obs beim laguna 3 geht weiss ich nicht aber ich würde mal ordentlich gegen die Rückenlehne klopfen mit der flachen hand... vielleicht rutscht die kugel wieder dahin wo sie soll... ich weiss aber nicht wie im 3er laguna die gurtsperren funktionieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!