Hallo Leute
in meinem Laggi läuft vorne links Wasser rein. Nun habe ich gemerkt das das Wasser im Schiebedach nicht abläuft. Kann mir jemand sagen wo der Abfluss vom Schiebedach endet?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute
in meinem Laggi läuft vorne links Wasser rein. Nun habe ich gemerkt das das Wasser im Schiebedach nicht abläuft. Kann mir jemand sagen wo der Abfluss vom Schiebedach endet?
fahr zu ner Werkstatt und puste es mit Druckluft durch, dann ist die Sache erledigt
Die beiden Abläufe enden jeweils links und rechts im Radkasten, hinter der Radhausverkleidung.
Da sind auch die von der Frontscheibe/Scheibenwischer.
Danke für die antworten wenn ich sie nicht frei bekomm gehts eben in die Werkstatt
Wie schon gesagt mit Druckluft oben am Schiebedach durchpusten und alles ist wieder gut
Das Thema gibt es hier schon, von Laguna2GT glaub ich. Hinter den Radkästen sammelt sich gern Schmutz, der dann auch die Abläufe des Schiebedachs verstopft.
Hey Basti,
Hier habe ich eine Frage zu den Abläufen.
An die vorderen Abläufe kommt man ja von oben ohne Probleme dran um diese frei zu machen, aber hat das Schiebedach auch hinten Abläufe? Ich gehe eigentlich fast davon aus. Hier kommt man aber von oben nicht dran oder? Da bliebe doch nur von unten durchzupusten.
Sehe ich das richtig?
Also ich habe in der Zwischenzeit mal ein paar Fotos bei Google von einigen ausgebauten Schiebedächern gefunden. Wie vermutet sitzen hinten natürlich auch Abläufe. Macht neunmal auch Sinn.
Allerdings sind die soweit im Dach drinnen, dass ich nicht wüsste wie ich von oben dran kommen soll.
Somit bleibt eigentlich nur die Möglichkeit von unten frei zu machen.
Ich vermute die Schläuche laufen über die C-Säule zu den hinteren Radkästen oder? Wäre zumindest der direkteste Weg.
Alternativ könnte man natürlich die Innenverkleidung abbauen und den Schlauch mit einer Kupplung modifizieren, so dass man eine Möglichkeit hat dort durchzupusten.
Hallo zusammen,
Hier nochmal ein Update, welches vielleicht für den einen oder anderen Hilfreich sein könnte.
Ich habe es geschafft die hinteren Abläufe durchzupusten und zwar von oben.
Meine Vermutung an die Schläuche vom Innenraum dran zu kommen war gar nicht so schlecht, wie sich herausstellte.
Ich füge zu meiner Erklärung noch ein paar Fotos hinzu, so ist es leichter zu verstehen.
Prinzipiell ist es recht simpel, man hakt die Verkleidung der C-Säulen (die hinten am Kofferraum) einfach etwas aus, löst die großen runden Befestigungen des Himmels und zieht den Himmel am Kofferraum hinten über die komplette Länge etwas runter.
Die Schläuche sieht man direkt auch schon und man hat genug Platz um den Arm hineinzustecken.
Zuerst versuchte ich den Schlauch abzuziehen, allerdings sitzen die so fest, dass man diese eher kaputt reißen würde. Zum Warm machen war auch nicht genug Platz.
Man kommt jedoch, wenn man noch etwas weiter nach hinten greift an die Öffnung, wo das Wasser in den Schlauch läuft. Hier kann man einen weiteren Schlauch in die Öffnung hineinstecken, sodass man durch diesen die Druckluftpistole ansetzen und die Leitung frei pusten kann.
Alles in allem doch simpler als ich zuerst dachte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!