ich hab meine bremsflüssigkeit vor 1-2 monate bereits wechseln lassen.
muss jetzt aber beim kompletten bremsenwechsel nicht nocheinmal wechseln oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich hab meine bremsflüssigkeit vor 1-2 monate bereits wechseln lassen.
muss jetzt aber beim kompletten bremsenwechsel nicht nocheinmal wechseln oder?
Nein musst du nicht. Nur entlüften und ggf. ein bisschen Flüssigkeit nachfüllen.
BZW VORSICHT:
Wenn dir beim Bremsflüssigkeitswechsel die Suppe auf MAX gefüllt wurde und bei dir aber die Bremsen alle zurückgedreht werden kann dir die Suppe vorne überlaufen.
Das ist gar nicht gut da Bremsflüssigkeit lacklösend und entfettent wirkt. Danach sprießt der Rost. Also ggf 10 cm Schlauch und eine Spritze aus der Apotheke bereithalten .
Btw wieso wwchselt man die Flüssigkeit wenn man eh demnächst an Scheiben und Klötze will ??
hab die scheiben und die beläge nun im keller verstaut und die schachtelöffnungen
der scheibe mit klebeband zugeklebt.
aber hab die pakete der scheiben und beläge mit nichts mehr zugedeckt.
die verzinkte silber-graue schicht auf den scheiben sollte gegen rost ausreichen ode??
die beläge rosten e nicht oda? da brauch ich keinen schutz mein ich.
Die Scheiben solten eigentlich noch eingeölt / gewachst sein. Daher vor Monatge entfetten
ich glaub ihr habt mich falsch verstanden
ich hab gemeint, ob die verzinkte schicht und die lagerung in der schachtel der teile, sowohl der beläge als auch scheiben
im keller ausreichen wird damit sie nicht rosten?
werde sie ja bis april bzw. mai ungefähr lagern.
Ja und deswegen sage ich dir ja dass dei Scheiben eigentlich noch zusätzlich eingeölt sind ( und du das ja überprüfen kannst )
Ansonsten schadet ein Spritzer WD40 auch nicht und wo Fett und Öl da kein Rost.
Dann eben wie erwähnt vor Monatge passend entfetten.
Die Klötze müssen nur trocken lagern
hmm, mist
das heißt jetzt muss ich etwas tatsächlich tun gegen den rost bei den scheiben.
also packungen aufmachen und WD-40 bissl draufsprühen auf die zink-schicht? wie oft soll ich das machen?
schade, dass es nicht geht, das ich einfach die schachteln so in ruhe lassen und geschlossen lasse
Die Scheiben sind ab Werk gegen Korrosion geschützt.
Wenn du sie beim auspacken nicht entfettet hast, dann kannst sie einfach so in den Schachteln lassen.
Was glaubst du, wie lang die beim Händler schon im Regal lagen...
eben- die stehen sicher seit mehrer monaten oder seit einem halben ja bei dem händler.
lustigerweise wurden mir diese ATE teile aus frankreich nach österreich transportiert (laut sendungsnachverfolgung)
naja, gut, dann kann ich sie so in den schachteln stehen lassen im aktuellen zustand.
habe sie ja nicht entfetten oder so. sogar die zinkschicht kaum bis gar nicht angegriffen
@ Laguna Aut
mal mit Ironie gesprochen:
Warum legst du dir nicht gleich einen 2.ten Laguna zu und stellst den Eingeschweißt in deine Tiefgarage...einfach mit der Option das deiner in 1-2 Jahren hops geht.
finde deine ironie sehr originell @falsch geld
naja, auf die frage bzw. diese ironische frage brauh ich wohl eh nicht antworten
lache gerade total viel vor mich hin und kann nicht aufhören
Und immer kucken das vakuum drinn bleibt.
Wo keine Luft da keine verwehsung bzw.rost......
Dein Keller ist doch wohl keine Tropfsteinhöhle, oder? Sonst pass bloß auf die Stallagtiten und Stallagmiten auf!
bis zum heutigen tag war sie noch keine tropfsteinhöhle
ich hoffe, dass sie in zukunft auch keine wird *klopf auf holz*
na spaß bei seite - denke das die lagerung schon gut gehn wird, ohne das ich da noch was dazu tu oder noch zusätzlich mit was zudecke etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!