Mit dem Smartphone schaffst das nur durch zusätzliche Peilung der verwendeten Funkmasten. Das GPS ist aber sehr langsam und bei nah nebeneinander verlaufenden Straßen nicht zu gebrauchen. Musste es mal zwangsweise nutzen, weil ich keine Verbindung zur Maus herstellen konnte. Lang aber zum Glück nur an den Einstellungen im Handy das kein externes GPS verwendet werden kann. Das ist nämlich ein Krampf bei schnellen Richtungswechseln.
Naviprobleme Laguna Phase 2
-
- Laguna 2
-
Rettungsassistent09 -
20. Februar 2015 um 18:40 -
Geschlossen
-
-
es geht nicht drum was besser ist, sondern darum dass das Navi im Laguna während der Fahrt schon eine ordentliche Standortbestimmung hinkriegt auch ohne auf einen Meter genau zu sein.
wenn nicht, dann liegt es kaum an der Genauigkeit, besonders wenn's die Position kilometerweit entfernt anzeigt. -
Das stimmt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das maximal 5 Satelliten verwendet werden können.
-
ich meine es waren min. 4 und max. 8, ist aber auch egal.
denn die haben alleine im Laguna 2 ca 5 verschiedene Navis verbaut und die wurden bestimmt immer besser.
das erste war glaub ich noch monochrom(wenn überhaupt eine Kartenansicht vorhanden war), da könnten es auch max 5 Satelliten gewesen sein. -
Morgen^^
ich schaff das erst nächste Woche zu Renault aber ich poste dann mal das Ergebnis hier.
Habe auch schon probiert mit Reset aber das hat auch keinen Erfolg gebracht. -
Navi ohne Kartenansicht? Komplett auf Zuruf fahren?
-
ja, früher gab's nicht für jeden kack 'nen dickes Display.
da haben einige Navis nur so wie auf'm Bild ausgesehen. -
Morgen die Damen
ich hab also mal im Menü gestöbert und hier steht unter Berechnung "kein Empfang" -
Das hört sich an wie GPS Maus defekt.
-
Bei meinem Glück muss immer etwas kaputt sein
-
Bei Renault kauft man generel ein paar defekte mit. Würde ja sonst kein Spaß machen! Aber Antenne wechseln sollte kein Problem sein.
-
das ist wohl wahr
ich antenne wechseln? pfff ich bau da noch n auspuff an^^ -
GPS Antenne defekt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!