Motorstart

• Hallo zusammen..

Laguna II 1,8 L 16V 116Ps Bj 2002

Problem mit der Motorstart..

Vorher: Ganz normal Karte reingesteckt und den Startknopf einmal ganz kurz gedrückt und los gelassen Motor ist gestartet, dann Knopf wieder ganz kurz einmal gedrükt und los gelassen Motor ist aus und dann Karte raus geholt aus der Schacht und Innenraumbeleuchtung ist an..das war Vorher

Jetzt: Karte rein ins Schacht Startknopf einmal ganz kurz gedrückt und los gelassen Motor will anspringen aber klappts nicht zweite versuch dann gehts wieder nicht Motor springt erst an wenn man den Knopf etwas länger drücken hält als sonst..dann Knopf wieder ganz kurz drücken und los lassen Motor ist aus Karte raus ziehen aus der Schacht und die Innenbeleuchtung gehen nicht an und bleiben so lange aus bis ich die Tür auf mache..

was ist das mit was hats zu tun mit der Karte??mit der Start/Taste oder Steurgerät??oder Anlasser??

Danke und MFG

• Würde sagen du hast das klasische Nase im Kartenlesegerät abgebrochen Syndrom...

Du hast im Kartenschacht eine kleine nase die einen Microschalter runterdrückt (karte halb rein), und diese nase ist abgebrochen..

Lösung 1: Wenn du etwas ahnung hast, Lesegerät raus, aufmachen und diese Nase wieder befestigen mit Lötgerät o.ä.

Lösung 2: Neues Lesegerät

Lösung 3: So wie ich einfach damit leben

Es gab im alten Forum auch mal ne anleitung zum reparieren, evtl hat diese noch jemand parat

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

• Japp ist mit 100% Sicherheit der Kartenschacht. Bei dir geht auch sicher nicht die Radiostellung, wenn du die Karte nur zur hälfte reinschiebst.
    Habe das problem auch gehabt, und bei mir war die Nase im Kartenlesegerät nicht mehr drinn, deshalb habe ich mir selber eine Nase nachgebaut mit ner Plastikverpackung ;)
    Eine anleitung habe ich leider auch nicht.

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• Jab, ganz klarer Fall..
    Es gibt richtig gute Anleitungen und ist auch sehr eingach zu beheben,
    wenn du das öffnest, sei vorsichtig, die abgebrochene Nase fällt sehr schnell raus und du musst sie dann suchen.

-> Laggu GT V6 Initiale <-

• also jungs , ich muss sagen ihr seid alle SUPER kollegen und alle antworten beziehen sich auf den Schacht..ich guck mir den anleitung an und versuche es zu reparieren dann komme ich wieder zurück..IHR SEID TOLL !!!!

Gruß aus BERLIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!