Die schneiden sich selbst ins Kabel.
LED Innenraumbeleuchtung
-
- Laguna 2
-
layzi -
19. Januar 2015 um 18:33 -
Geschlossen
-
-
okay. das wußte ich nicht sorry Bin da echt ein noob danke!
-
Du hast doch die Stromdiebe schon da. Oder? Dann teste es doch erst mal an einem Kabelrest.
-
Deswegen nehme ich Lötverbinder. Die brauchst nur mit einem Feuerzeug erwärmen und schon verlöten sie sich.
-
Oder verlöte die Kabel einfach selber. Mache ich auch so,ist am Besten von allem. Nen Schrumpfschlauch drüber und fertig ist.
-
Habe heute versucht alles abzuschließen und ja. Klappt nicht dabei habe ich alles so schön verlegt eine Idee woran es liegen könnte?
-
Mach mal die Deckel von den Stromdieben oben auf und halte mal ein Messgerät an die Metallmesser die in das Kabel schneiden sollen. Ich denke mal, dass die den Mantel nicht richtig durchgeschnitten haben und darum kein Kontakt geben. Genau aus diesem Grund Löte ich alles.
-
ja das war auch meine Vermutung, weil die Kabel von der Originalbeleuchtung sind schon sehr dünn. Bekommt man die Lötverbinder im Baumarkt oder so? Dann hole ich mir die.
-
Im Baumarkt kann ich dir nicht sagen. Hast du nicht Conrad bei dir um die Ecke? Ansonsten wieder bei eBay. 10 Lötverbinder mit Schrumpfschlauch 0,5-1,5mm² mit Lötzinn Kabelverbinder | eBay
Du kannst auch vorsichtig 1 cm absetzen das neue kabel dann drumwickeln und das ganze dann mit Isolierband umwickeln. Müsste auch halten. Dann brauchst du nichts Schneiden. -
Conrad haben wir hier nicht
Kann ich die Lötverbinder so nutzen wie ich es aufgezeichnet habe? Um vorne die Kabel nach Hinten anzuschließen.
-
Ja genauso wird es gemacht. Aber bedenke, du musst die Kabel schneiden. Na es wird schon klappen.
-
Nimmst Du LEDs? Wenn ja achte auch auf die Polung....
-
ja nehme ich. ich löte dann + an + und - an -
-
Wenn du die Sockel nimmst, die ich in einigen Beiträgen vorher erwähnt habe nimmst, brauchst du auf plus und minus nicht achten. Wenn es dann nicht geht, drehst du die LED einfach um.
-
Habe die genommen, die du auf der Seite davor empfohlen hast.
-
Na dann wird es ja klappen! Wenn du es mit den Stromdieben nochmal versuchen willst, hier mal ein kleiner Tipp. Du kannst das Metallteil aus der klemme ausbauen. Dann nimmst du eine Zange und drückst die etwas zusammen. Du siehst dann schon das die Spalten enger werden. Habe die früher auch oft genommen und hatte das gleiche Problem, dass der Mantel nicht durchtrennt wurde.
-
Oh ganz übersehen das es die für stecksockellampen sind dann nehm ich alles zurück, hatte neulich welche mit dem Sockel zum rein drehen die dummerweise falsch gepolt waren....
-
Ja das Problem hatte ich an den Leselampen. Die musste ich auch Umlöten. Ging aber ganz einfach.
-
So heute alles noch mal verlegt und gelötet! Sieht geil aus! Danke für die tips und Anweisungen!
-
Na sieht doch gut aus! Glückwunsch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!