Fußraumbeleuchtung hinten ist der Hammer. Das muss ich zugeben. :cool:
LED Innenraumbeleuchtung
-
- Laguna 2
-
layzi -
19. Januar 2015 um 18:33 -
Geschlossen
-
-
das ist eine idee das werde ich mal in angriff nehmen mit der hinteren beleuchtung
-
Ich finds schick.
-
werd ich auch machen am besten gleich mit led s aber erst wenn es wärmer ist bibber
-
Ja ich hab auch LEDs drin. Die linke Seite sieht auf dem Foto etwas dunkler aus. Ist aber auf beiden Seiten gleich.
-
Nimm aber die von mir ständig verlinkten LED Lampen wo 5 LED verlötet sind. Die sind schön hell. Und außerdem gibt es die in verschiedenen Farben. Mein Fußraum ist zum Beispiel tief blau.
-
ja danke blau ist auch cool
-
Gibt auch rot, gelb, violett etc.
-
Ich hatte bei mir hinten auch keine Lampen. Einfach die teile kaufen, etwas Kabel dran und nach vorne zu den Lampen legen und anklammern. Lampenfassung T10 Sockel Fassung W5W Glassockel-Lampen Birnen-Sockel mit Kabel | eBay Die Fassungen einfach unterm Sitz fest machen und sich freuen. Die Kabel aber so verlegen, dass sie nicht kaputt gehen beim Sitz bewegen.
Cool! An welcher stelle muss ich die am besten anklammern? Habe gar keine Ahnung von so was
-
Einfach vorne den Sockel aus der Halterung drehen. Nun kannst du die Leitungen einfach parallel auf die vorhandenen Kabel klemmen. Auf plus und minus brauchst du nicht achten. Weil wenn es nicht leuchtet, einfach die LED drehen.
-
Okay. Was für n Kabel verwende ich am besten?
-
Kannst z.B. dieses Kabel nehmen - inkl. Versand echt preiswert.
Goobay Lautsprecherkabel Boxen Kabel 2x 1,5 mm² CCA Rot Schwarz Meterware NEU | eBay -
Top! Danke. 8 Meter würden wohl reichen für beide Seiten? Habe auch Stromdiebe bestellt und hoffe dass es am Wochenende alles klappen wird wie ich's mir vorstelle
-
Stromdiebe finde ich nicht sehr berauschend. Ich nehm lieber Lötverbinder.
-
Das Kabel ist unnötig stark für den geringen Stromfluss. Da reichen schon 0,35 mm□ locker !!!
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Da hast du recht Obelix, aber es war mit Versand deutlich günstiger als dünnere - hatte zu erst nach 0,5 mm² geschaut.
Außerdem sind ein wenig dickere Kabel für den Laien leichter in der Handhabung und man zwickt sie nicht so schnell irgendwo ein. -
Also alles außer Kabel ist da. Kabel kommt morgen. Dann probiere ich's einzubauen. Habe heute geguckt wie ich am besten verlege und denke, dass ich nicht über die Mittelkonsole gehe, sondern über die Türseite. Aber um an Strom zu kommen, muss ich die Kabel kurz vor der Lampenhalterung vorne durchschneiden und mit Stromdieben die Kabel für Hinten anschließen, oder?
-
Nein, das Original-Kabel nicht trennen !!!
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Wenn du Stromdiebe nimmst, brauchst du nichts schneiden. Dann drückst du die einfach nur auf die Kabel. Ich persönlich Löte liebe alles. Also schneiden, absetzen, schrumpfschlauch drauf Löten und Schrumpfen. Hält ewig. Hatte mit den Stromdieben schon oft Kabelbruch. Ja verlegt habe ich die auch unter den Türleisten. Hoffe du hast ein paar Kabelbinder um das ganze schön zu befestigen.
-
habe leider nicht die Möglichkeit zu löten Deswegen Stromdiebe. Wenn ich die nur auf Kabel (ohne die Gummischicht abzumachen) drücke dann bringt es doch nichts oder habe ich dich falsch verstanden?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!