Wenn du aus einem Tunnel kommst, dauert es keine 2 Sekunden und du hast wieder die Genauigkeit von 3m. Ich meinte jetzt den Kaltstart vom GPS.
Neue Windschutzscheibe
-
- Laguna 2
-
koni30 -
5. Januar 2015 um 22:22 -
Geschlossen
-
-
kann es sein dass die Sun Protect Wirkung sich von Hersteller zu Hersteller der Scheibe unterscheidet!?
denn seit dem ersten Tag im Laguna nie Probleme mit Empfang gehabt.
selbst wenn mittlerweile das mobile Navi vor'm Radio oder direkt an der Scheibe im unteren Bereich hängt, funktionieren tut es problemlos. sicher dauert es gerätespezifisch eine Zeit lang bis genügend Satelliten gefixt sind aber es dauert genau so lange wie außerhalb des Wagens. daher die Frage.offtopic:
das mit eingebautem Navi und Verbindung immer sofort da, hängt weniger vom Empfang an sich ab, sondern davon ob das Navigerät bestimmte Funktionen/Sensoren zur Verfügung hat und diese Daten sinnvoll verarbeitet.
bei Signalverlust berechnet das eingebaute System den weiteren Weg auf der Karte anhand der real gefahrenen Strecke und Drehbewegungen der Karosse. das GPS-Signal kann auch Minuten nach dem Verlassen des Tunnels fehlen, auffallen tut es im Normalfall kaum.unser Carminat hatte zwischendurch Probleme mit dem Empfang, das hat mir damit auch mal eben Straßen aus'm Nachbarort angezeigt und befahren obwohl diese über 10km vom Wagen entfernt waren.
-
Hallo Leute kann eneier sagen was ist meine die Windschutzscheibe ob Sun solar Protect?
-
hab mal irgendwo gelesen, dass man die SunProtect-Scheiben nur am Spiegelbereich erkennen soll. die sollen an der Stelle breiter/weiter schwarz/gepunktet sein als die Normalen.
an der Kennzeichnung kann's vielleicht der Hersteller beurteilen was das sein soll. die Kennzeichnungen, außer der Symbole, sind ja meist komplett unterschiedlich.wissen denn die Leute nicht was sie eingebaut haben?!
-
Beim internen Navi sitzt der GPS Empfänger, soweit ich das hier mitbekommen habe, auf dem Dach. Und es kann auf die Fahrzeugdaten zurück greifen, das ist natürlich auch ein Vorteil. Ohne Updates bringt einem das allerdings nicht mehr viel. Und von den älteren Navis gibt es glaube keine Updates mehr. Externe Navis haben dann wiederum das Problem mit dem Empfang unter der Scheibe.
-
Hallo zuammen,
hier mal eine Foto meiner Scheibe. Die Ausschnitte die GPS & Co. durchlassen sollen sind gut zu sehen.
Viele Grüße
-
OK.Vielen dank fur info.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!