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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Teile und Zubehör

Material für große Inspektion 2004er V6

  • McClane
  • 28. November 2014 um 22:25
  • Geschlossen
  • McClane
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    • 28. November 2014 um 22:25
    • #1

    Hmm..gab es diesen Fred vor der neuen Forensoftware schon? ?(:whistling:

    Hat jemand eine (Material-)Liste was alles getauscht werden muss?
    Will so langsam mal mit den Besorgungen anfangen.... 120.000KM sind bald voll.
    Außer Zahnriemenset und Zündkerzen hab ich mir die Finger bisher wund gesucht :P

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 28. November 2014 um 22:53
    • #2

    Empfehle dir folgende Sachen noch zu machen:

    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Motoröl
    Getriebeöl
    Bremsflüssigkeit

    Ein Klimaservice wäre ggf. auch mal angebracht. Da wäre eigentlich nur der Trockner zu tauschen und eine Neubefüllung.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Woldtowitsch
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    • 29. November 2014 um 12:20
    • #3

    Vielleicht hilft das etwas. Hatte mir Renault mal mitgegeben.

    Bilder

    • Insoektion Laguna 2.JPG
      • 1,46 MB
      • 2.416 × 3.440

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

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  • McClane
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    • 29. November 2014 um 22:03
    • #4

    Dachte da wäre mehr zu machen... und dafür will Renault soooviel Geld?^^
    Danke!

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  • Paseman
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    • 29. November 2014 um 22:45
    • #5

    Luftfilter nur alle 40.000? :what:
    Das Ding kostet Schisschen und Pfennige. Der fliegt beim jährlichen Ölwechsel mit raus. Bzw. seit es ein K&N ist, wird er jährlich gereinigt.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • alex_h
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    • 29. November 2014 um 23:57
    • #6

    na für die Inspektion.
    wenn du nur die aufgelisteten Sachen machen willst, wird's doch billiger.
    dann muss auch keiner das Ding nach Liste von allen Seiten betrachten.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

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  • McClane
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    • 30. November 2014 um 20:31
    • #7

    Läuft die Wasserpumpe nicht mit über den Zahnriemen?

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  • alex_h
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    • 1. Dezember 2014 um 14:00
    • #8

    wieso sollte sie nicht drüber laufen?

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

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  • McClane
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    • 1. Dezember 2014 um 20:11
    • #9

    Weil das nicht bei jedem Motor der Fall ist;)

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  • alex_h
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    • 1. Dezember 2014 um 21:23
    • #10

    schon klar, andere Motor-Serie andere Geschichte.
    bin aber von dem Laguna V6 ausgegangen und der hat doch die Pumpe am Zahnriemen...

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

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  • McClane
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    • 1. Dezember 2014 um 21:30
    • #11

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht gefragt;)

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  • alex_h
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    • 1. Dezember 2014 um 22:14
    • #12

    hast bestimmt nach Zahnriemen gesucht, die günstigen waren alle ohne Pumpe und du hast Zweifel bekommen oder? :D

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

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  • McClane
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    • 2. Dezember 2014 um 21:33
    • #13

    Nein, ich habe nur gesehen das zB Conti teilweise Zahnriemen Kits anbietet inkl. Wapu... da fiel mir ein das es das ja gibt^^
    Leider für meinen nicht :P

    Einmal editiert, zuletzt von McClane (2. Dezember 2014 um 22:13)

    • Zitieren
  • alex_h
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    1.084
    • 2. Dezember 2014 um 22:04
    • #14

    ist bei meinem fast genauso, ein Set von Conti hätte ich wahrscheinlich ohne zu überlegen genommen.
    gibt aber nur von Herstellern, von denen ich zum ersten mal was lese :(
    teilweise ist bei manchen statt WP nur eine Umlenkrolle eingezeichnet, auch nicht gerade vertrauenerweckend :/

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

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  • crasher1985
    Schüler
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    • 12. Mai 2015 um 11:03
    • #15

    Mal eien Frage hierzu. Wann, wie und warum sollte ich etwas am getriebeöl machen?

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  • Paseman
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    • 12. Mai 2015 um 12:01
    • #16

    Mach es nicht und finde es heraus. Du kannst aber auch vorher schon mal hier im Forum suchen. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • crasher1985
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    • 12. Mai 2015 um 14:36
    • #17
    Zitat von Paseman

    Mach es nicht und finde es heraus. Du kannst aber auch vorher schon mal hier im Forum suchen. ;)

    das hab ich schon versucht.. die Suche schmeisst genau ein Thread aus und das ist der hier.

    • Zitieren
  • Paseman
    Meister
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    • 12. Mai 2015 um 17:46
    • #18

    Such mal nach Automatik hakelt/schaltet schlecht oder so.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 12. Mai 2015 um 20:09
    • #19

    Alle 60.000 - 80.000 Km ist beim Automatikgetriebe ratsam.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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