Hallo
Hab mal wieder ein Problemche mitm Laguna!
Er klingt wie ein Benziner wenn er warm ist hat aber keinerlei Einbußen in Sachen Leistung und so . Hab zwar schon gelesen der Nockenwellenversteller könnte es sein wollte aber erstmal den Sensor reinigen nur hab ich das problem ich weiß nicht wo der ist ! Kann mir das einer erklären
Wäre über erhellende Antworten erfreut
Nockenwellensensor
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laguna12 -
15. November 2014 um 19:16 -
Geschlossen
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Mal bitte Infos zum Auto!
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1,8 16V Bj.2004
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Mnn bin ich DOOF !!!
Meinte klingt wie ein DIESEL !!!!weis keiner wo der Sensor ist ?
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Schon gefunden? Ansonsten sitzt der auf der Zahnriemenseite über bzw schräg Links über der ersten Zündkerze. Da geht dann auch ein Stecker ran. Aber viel zu säubern gibt es da nicht.
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Ok ich schau dann morge mal
das sauber machen is erstma billiger wie ein neuer versteller mit einbau
Danke derweil
geb bescheid wenns was geholfen hat -
Das Klappergeräusch wird aber nicht vom Sensorreinigen besser.
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Klappern kommt nicht vom Sensor, sondern vom Nockenwellenversteller und der sitzt mit im Nockenwellenstirnrad auf der rechten Motorseite bzw. links wenn du von vorne rein schaust.
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Meiner (1,8L 120PS) klappert nur im Leerlauf wenn er warm ist !!! Ventil hatte ich auch raus, gereinigt und geprüft, bringt nichts !!! Der Versteller muss warten bis zum nächsten Zahnriemenwechsel !!! Lass klappern, ist ja praktisch gratis . Kuhschwanz wackelt auch ständig und bricht nicht ab !!!
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So heute mal Zeit gehabt zum gucken und Sensor rausgemacht aber keine Siebe dran gewesen ? Nur der Bolzen mit drei Löcher und unten dran ein Loch wo ein Sprengring drauf sitzt ! Hab ne aber nicht abgemacht nich das was rauskommt und ich net weiß obs wieder zamgeht Also keine Besserung !
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Das ist nicht der Sensor sondern das Stellventil. Und ja der "Stellmotor" leihert aus und das ist das Nockenwellenrad. Steht so schon mehrfach drin
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Von meinem Motor-Spezi habe ich gesagt bekommen, dass das Klappergeäusch im Leerlauf bei warmen Motor fast immer von den Hydro-Stößeln kommt !!!
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
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ja bei hydrostößeln muss das öl auch erstmal durchlaufen damit die sich füllen und dann wird's ruhiger und ein klein wenig tackern ist da am anfang nicht so wild. beim laguna 1.8 16v Motor ist das allgemein bekannt das der phasensteller ausleiert und dann tackert er auch...
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1.8 16V unc 2.0 16V
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bin ich dumm
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bin ich dumm
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