elektrischer Fahrersitz
-
- Laguna 2
-
Hubsi1305 -
20. Oktober 2014 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
@Hubsi1305
ich kenne nur ein einziges Relais für beide Sitze, sitzt am Sicherungskasten im Handschuhfach. -
Da sitzen 2 Relais.
-
das was ich kenne sitzt direkt neben den 4 Sicherungen zu den Sitzen. also das violette in diesem Bild.
wo gibt's den noch eins? -
Sind die Schwarzen nicht die Relais?
-
ja, Relais schon, aber für Scheinwerferwäsche und Bremslicht.
-
Achso
-
Laut Dialogys gibt es irgendwo (weis nicht genau wo.Kann auch unter dem Teppich liegen) unter dem Fahrersitz ein Steuergerät (P75)
Kostet beim Freundlichen ca. 450 € .
Das könnte einen Defekt haben,denn darüber wird der ganze Sitz gesteuert.
Wenn Du Dialogys hast kannst du da ja mal nachschauen. -
also wenn das Steuerteil am Sitz eine Macke hat, dann würde ich eher dieses Teil kaufen, bevor ich zum gehe.
450€ für ein Gerät, dass nur einen Sitz steuert. wenn's wenigstens ein Massagesitz wäre, aber so.
für das Geld bekommt man einen ganzen Computer -
Danke erst mal ,hoffe das diese Info's weiterhelfen.
Werde das am Wochenende mal checken
-
@alex_h
Jo das ist ein annehmbarer Preis.
Denke aber das wirds nicht so oft geben.
Und gebraucht wohl auch ziemlich rar. -
Gebraucht könnte es Probleme geben, weil du dann, laut Aussage von Renault, eins von demselben Sitz brauchst. Kann sein das es da diverse Unterschiede bei Ph1 und Ph2 gibt. Und ob Memoryfunktion oder ohne.
-
ich hab da solch ein teil... ist aus einem Initiale Phase 1 .... wenn es baugleich ist sollten ja die nummern übereinstimmen oder ?
-
Just for info
Habe gestern die Relais im Handschuhfach gecheckt
Haben keine Auswirkung auf die Sitzverstellung
Hatte alle drei entfernt und der Sitz hat sich weitehin nur nach hinten verstellen lassen auch ohne die Relais.
Ich denke jetzt bleibt nur noch das Steuerteil, oder es gibt noch Relais unter dem Sitz?
Denn das Relaisgeräusch kommt von unter dem Sitz.
Gibt es denn keine Explosionszeichnung des Sitzaufbaus?
Ich denke das hier ja doch auch echte Spezialisten von Renault in dem Forum unterwegs sind
Vielleicht können die sowas skizzieren
Herzlichen Dank Hubert -
Ich dächte mich zu erinnern, daß das Relais hinterm Handschuhfach nur die Sitzheizung steuert.
-
Hab nicht usprobiert für was die sonst sind
hatte nur alle drei herraussen (2x schwarzmal lila) und hab dann probiert ob der Sitz sich bewegt.
Das hat er,aber eben immer noch wie erwartet nach hinten deshalb können die nix mit der Verstellung zu tun haben -
unter dem sitz kommt doch nur Stromversorgung an und die airbagsteuerung und gurtstraffsystem.... das modul (steuerteil) im sitz steuert dann die ganzen funktionen
-
Hallo zochisphotoarts
Wenn ich das Steuerteil unter oder im Sitz jetzt noch finde bin ich der Lösung sicher einen Schritt näher -
Ich glaube das ist unter dem Fahrerstitz , recht weit vorne und unter dem Teppich versteckt.
Wenn du unter den Sitz schaust,siehst du eine Erhebung im Teppich. Darunter sollte es sein. -
die Lüftungskanäle für die hintere Sitzreihe nicht vergessen, die laufen genau da entlang bzw kommen da hoch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!