Hallo ich möchte bei meinem 1,9dci das Getriebeöl wechseln. Hat Irgendwer bereits Erfahrungen gemacht mit Getriebeölen? Bezüglich Kaltlauf usw...
Ich tendiere momentan zum Ravenol PSA 75W-80 GL 4+
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo ich möchte bei meinem 1,9dci das Getriebeöl wechseln. Hat Irgendwer bereits Erfahrungen gemacht mit Getriebeölen? Bezüglich Kaltlauf usw...
Ich tendiere momentan zum Ravenol PSA 75W-80 GL 4+
mfg
Ich hab das originale TransElf NFP (12,03€/L bei motoroele.de) mit dem Getriebeadditiv von Liqui Moly drin.
Allerdings soll das Transmission BV von Peugeot (6,90€/L bei adams mineralöle) mit dem Additiv noch besser sein.
Danke für die Antwort, ich werde mal das Ravenol mit den liqui moly Additiv probieren..
Also ich habs jetzt getauscht und besagte Öl mit 2 stk additive reingegeben. Ich merk jetzt eine Verbesserung, auch wenn diese nicht signifikant ist. Wenn die Temperaturen noch weiter fallen, wird sich die Verbesserung aber deutlicher abheben...
Ich habe mit dem TransElf und dem Additiv mittlerweile kaum noch ein hakeln. Allerdings will ich es irgendwann mal ganz weg haben.
PK6 hakelt fast immer - wird man nie komplett weg bekommen, außer man lässt das Getriebe beim Fachmann überholen.
Ja bitte beim Fachmann überholen lassen.Alles andere ist tüdelkrams.
Selbst das Überholen wird nicht unbedingt was bringen. 6 Gang hakeln teilweise schon neu. Aber nicht nur bei Renault. VW etc. hat dasselbe Problem. Bei meinem Renaulthändler fährt ein Meister den Clio Sport. Auch er meinte der hakelt, allerdings bei ihm nur wenn er kalt ist.
Meins war neu zickig ohne Ende,schaltete sich die ersten 5k km n bisschen wie ein unsynchronisiertes XD.
Vorbesitzer hatte das alte Getriebe hingerichtet. Hatte ein neues in der Gewährleistung bekommen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!