Hallo
Zwei kurze Fragen zum Keyless Entry bzw. dessen Sensoren in den Griffen. Haben diese eine eigene Sicherung oder wird das auch über das UCH gesteuert? Fällt ein Sensor aus, gehen dann noch die anderen? Wer hat Erfahrung? Besten Dank
Gruß Oliver
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Zwei kurze Fragen zum Keyless Entry bzw. dessen Sensoren in den Griffen. Haben diese eine eigene Sicherung oder wird das auch über das UCH gesteuert? Fällt ein Sensor aus, gehen dann noch die anderen? Wer hat Erfahrung? Besten Dank
Gruß Oliver
Wird wohl über die UCH gesteuert werden, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Wenn ein Sensor ausfällt, funktionieren die anderen natürlich auch noch.
Okay dachte ich mir schon. Meine vier Sensoren sind alle zur selben Zeit ausgefallen, was wohl dann ehr für ein Defekt im UCH spricht. Darum meine Frage ob die Sensoren eventuell mit einer Sicherung abgesichert sind. Im Netz dazu auch nur unbefriedigende Antworten gefunden. Eine davon klang jedoch interessant. Dort wurde berichtet das dass UCH auch alle Sensoren selbständig deaktivieren kann wenn zb ein Fehler auftritt. Ob das stimmt ist jedoch unklar. So eine Art Selbstschutz. Denn das alle Sensoren zeitgleich ausfallen und kaputt gehen ist wohl unwahrscheinlich.
Okay die Suche geht weiter
Ich bin ja auch mal gespannt ob meine sensoren alle noch gehen..hab mir jetzt nee neue karte bestellt. Weil alte schrott..
Bandog, berichte mal wenn's soweit ist.
So war beim neue karte fuzt super..alle sensoren funktionieren noch. hat mich komplett gekostet rund 189 €
Hey das ja cool, lag also an deiner alten Karte das die Sensoren nicht funktionierten? Nicht das das bei mir auch so ist, denn sind ja alle vier plötzlich ausgefallen. Würde logisch klingen mit der Karte. Danke für die Info
Hatte ja die 2er. Laut rep. Buch kann die karte auch duch die UCH gesperrt werden... in wie weit die sperre geht weiß ich nicht.. evtl. Nur das keyless entry...oder die sensoren werden deaktiviert. .
Hm ich habe leider auch nur die zweier Karte habe aber die Sensoren drin. Bei Renault wurde mir gesagt ich kann das leider nicht nutzen ist wohl nicht machbar. Dann müsste es ja theoretisch funsen wenn ich ne 3 Punkt Karte habe oder nicht?
Hatte mal gehört, das bei Störungen das UCH auch Bereiche deaktivieren kann um mögliche Schäden zu vermeiden. Aber niemand weis was genaues. Ich glaube ich werde bevor ich Teile tausche mal mit Clip alle Funktionen durchgehen und ggf. auf On oder Aktiv stellen. Dann schau ich weiter. Jedenfalls hat der Laguna interessante Macken trotzdem mag ihn das Modell.
Bei manchen Lagunas ist das so wie bei meinem Schleppi, der Fingerabdrucksensor ist zwar im Gehäuse vorbereitet, aber hinter dem Gehäuse ist keine Hardware vorhanden. Bei manchen Laggi genauso, die Sensorabdeckung ist vorhanden, aber dahinter ist nix. Gab es schon mehrmals hier im Forum.
Bei manchen Lagunas ist das so wie bei meinem Schleppi, der Fingerabdrucksensor ist zwar im Gehäuse vorbereitet, aber hinter dem Gehäuse ist keine Hardware vorhanden. Bei manchen Laggi genauso, die Sensorabdeckung ist vorhanden, aber dahinter ist nix. Gab es schon mehrmals hier im Forum.
Habe mal hier gelesen, wenn Sensoren vorhanden sind sieht die Abdeckung hinter dem Türgriff aus wie bei meinem ( die 2 kreisförmigen Abflachungen), wenn Sensoren nicht vorhanden ist die Abdeckung gerade.
Das kann sein, Willi. Ich weiß es aber auch nicht, nur dass es welche gibt ohne Sensoren dahinter.
Die Sensoren funktioniern mit einem Infrarot Empfänger (Schwarze Abdeckung gilt aber nur für Phase1) und über eine Mechhanik wenn man am Griff zieht. Sollte beides nicht mehr funktioniern ist vermutlich die 3-Punkt Karted defekt oder einer der 2 Empfänger.
Mit den Can-Clip kann man das Prüfen ob ein Sensor aktiv wird oder nicht.
Mesitens ist an der Karte der ACCU defekt VL2020 sollte die bezeichnung sein, dieser wird durch einstecken in den Kartenschacht geladen (nicht zu verwechseln mit der Batterie die man hinten am Notschlüssel wechseln kann).
Die UCH schaltet diese Funktion nicht selbständig ab, ist die Karte defekt geht zu 90% das automatische Verriegeln jedoch das öffnen funktioniert nicht mehr.
Karte hat eine Lebensdauer von circa 10Jahren, Theoretisch.
Der akku hat aber nix mit der automatischen entriegelung zutun. .. sitz man im auto..und entfert die normale batterie veriegelt das auto sofort. Weil es denkt karte außerhalb des Empfangsbereich. ..
P.S. ich brauch nur ein finger zwischen griff und sensor halten dann entriegelt er schon..ohne das ich am Griff ziehe. Nur KR muss ich drücken. .;-)
Es kann auch das Kartenlesegerät kaputt sein, dass war bei meinem der Fall.
Na ziehen muss man nur, wenn er länger steht.
Na ziehen muss man nur, wenn er länger steht.
Bei mir sind es ca. 4Tage
So sieht es unter der Abdeckung aus..
Sieht aus wie R2D2!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!