Hallo Leute habe heute den obrigen radio gekauft ...habe den Alten standard radio raus gemacht und den anderen rein als erstes was mir aufgefallen ist...das kühler element beim standard war links beim neuen ist es hinten! Platz für die kabel und adapter obwohl ich einen Fernbedienungs adapter auch angeschlossen habe ist gerade so ausreichend. Aber mein Problem bzw meine Angst das der radio hinten quasi ansteht und ziemlich heiss wird ( merkt Mann beim ablegefach darüber) mach ich mir sorge bezüglich eines Brandes !!! laut pioneer Fahrzeugkompatibilität http://www.pioneer.eu/at/support/sof…ml#download_400 ist der radio nicht für einen laguna dachte 1 din ist gleich 1 din ??? was meint ihr ? bitte um info ! danke
laguna2 ph2 bj 2006 ...pioneer deh-5600bt
-
- Laguna 2
-
maha -
30. Mai 2014 um 20:31 -
Geschlossen
-
-
Bevor da was brennt wird dein Radio sich in Wohlgefallen auflösen.
Elektrische Bauteile werden zwar sehr heiß aber ab 100 - 120 Grad stellen sie dann doch Ihre Funktion ein.
120 Grad reicht aber noch nicht für einen Brand
-
Okay danke aber was ist mit den Kabeln ? Die liegen ja auf Grund des engen Raum ziemlich am gerät an
-
Das macht alles nichts.
Moderne Radios haben eine automatische Abschaltung bei zu hoher Temperatur.
Kannst ganz beruhigt dein neues Radio genießen. -
Ich hab ein Pioneer MVH 150UI. Hinter dem ist auch nur ein Hauch Platz, es hat auch den kühler hinten. Ich habe es schon über 1 Jahr drin ohne je einen Ausfall zu haben. Hatte es auch schon recht lange auf maximaler Lautstärke, dabei wird es zwar wirklich sehr warm aber auch da schaltete es sich nie ab oder ähnliches. Auch den kabeln ist das herzlich egal. Da solltest du dir keine Sorgen machen müssen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
-
Manche Fahrzeuge haben im Radioschacht so eine art "Loch" an nem Blech. Da paßt dann dieser Gummipropfen rein.
Zumindest war das früher bei meinen ersten Autos so. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Und zum PLatz..ich hab mir n Radio ohne CD Laufwerk geholt..fast nur noch halb so tief wie ein normales -
platzt ist ja da hatte ja nur wegen der wärme und kabel angst , wollte ich zuerst auch so eines nehmen ohne cd laufwerk , aber was wenn dan mal der usb eingeht oder ernicht jeden usb nimmt ...aber dasist eh ne andere sache
"Manche Fahrzeuge haben im Radioschacht so eine art "Loch" an nem Blech." rein theoretisch könnte ich ja versuchen das blech rauszubekommen dan hab ich wieder etwas mehr platz
-
Ich hab ganz überlesen das du ja einen ph2 hast. Wenn du da Platz hast kannst du ja froh sein. Mein Radio hat kein CD-Laufwerk aber trotzdem volle Tiefe. Hinter dem Radio ist ein Metallsteg, zwischen diesem und dem kühler sind kaum 5mm Platz. Die Cinchstecker sind auch gerade kurz genug um angeschlossen zu werden. Wenn da nicht jedes Kabel am perfekten Ort liegt, lässt sich das Radio nicht ganz rein schieben. Immer wieder ein Spaß wenn ich da ran muss. Aber thermisch keine Probleme, welche zu Abschaltung oder Fehlfunktion führen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!