von meinem auto ist die 3 taste karte nicht mehr funktionsfähig, möchte von unterem link die karte kaufen,kann ich bei renault anlernen oder wo kann man sonst machen
laguna 2 2003 baujahr keyless entery
voll karte mit chip 37 euro neu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenvon meinem auto ist die 3 taste karte nicht mehr funktionsfähig, möchte von unterem link die karte kaufen,kann ich bei renault anlernen oder wo kann man sonst machen
laguna 2 2003 baujahr keyless entery
voll karte mit chip 37 euro neu
Laut Name des Angebot ist das nur der Chip für so eine Karte. Da müsstest du es selbst reparieren oder reparieren lassen.
Mal eine kleine Übersicht an Infos zu dem Thema.
Gebrauchte Karte kann man nicht (ohne weiteres) in einem anderen Auto anlernen.
Karten werden (von Renault) über das Clip-Diagnosegerät angelernt.
Neue Karten gibt es nur von Renault, sie werden auf Bestellung speziell für dein Fahrzeug hergestellt.
Du könntest versuchen die Karte zu einem Reparaturdienst zu schicken. Da berichten viele von Erfolg.
Hier im Forum bietet auch jemand einen solchen Dienst an.
Alles zu dem Thema kannst/hättest du auch über die Suchfunktion des Forum finden (können).
Vom Note 2 mit TapaTalk
Alles anzeigenLaut Name des Angebot ist das nur der Chip für so eine Karte. Da müsstest du es selbst reparieren oder reparieren lassen.
Mal eine kleine Übersicht an Infos zu dem Thema.
Gebrauchte Karte kann man nicht (ohne weiteres) in einem anderen Auto anlernen.
Karten werden (von Renault) über das Clip-Diagnosegerät angelernt.
Neue Karten gibt es nur von Renault, sie werden auf Bestellung speziell für dein Fahrzeug hergestellt.
Du könntest versuchen die Karte zu einem Reparaturdienst zu schicken. Da berichten viele von Erfolg.
Hier im Forum bietet auch jemand einen solchen Dienst an.
Alles zu dem Thema kannst/hättest du auch über die Suchfunktion des Forum finden (können).Vom Note 2 mit TapaTalk
meine karte kann man nich reparieren lassen,muss man neu kaufen,
wenn ich eine karte finde die nicht gebraucht wurde kann man die dann anlernen lassen ?
Also laut Auskunft von Renault und von dem was ich so gelesen habe, muss so eine Karte wohl speziell für dein Auto sein. Sicher bin ich mir da aber nicht zu 100%. Ich hab auch schon gelesen das es irgendwie auch mit anderen Karten gehen soll, dass scheint mir persönlich aber eher unwahrscheinlich.
Ich musste bei Renault sogar eine Anzahlung für die neue Karte leisten. Als Grund wurde mir gesagt das die neue Karte bei keinem anderen genutzt werden könnte, falls ich sie nicht abhole.
Was macht dich so sicher das deine Karte nicht repariert wenn kann?
Vom Note 2 mit TapaTalk
Also laut Auskunft von Renault und von dem was ich so gelesen habe, muss so eine Karte wohl speziell für dein Auto sein. Sicher bin ich mir da aber nicht zu 100%. Ich hab auch schon gelesen das es irgendwie auch mit anderen Karten gehen soll, dass scheint mir persönlich aber eher unwahrscheinlich.
Ich musste bei Renault sogar eine Anzahlung für die neue Karte leisten. Als Grund wurde mir gesagt das die neue Karte bei keinem anderen genutzt werden könnte, falls ich sie nicht abhole.Was macht dich so sicher das deine Karte nicht repariert wenn kann?
Vom Note 2 mit TapaTalk
ich habe die karte geöffnet,ist vieles ihnen drin kaput gegangen,und neu karte bei renault 180 euro
180 hat mich allein schon die 2-Punkt-Karte gekostet. Wäre "günstig" wenn du dafür schon die 3er bekommen würdest.
Also ich glaube nicht das du mit irgend einer anderen Karte Erfolg haben wirst. Falls dein Geld auch nicht so reichlich ist, wie meines, könntest du einfach mal Kontakt mit so einem Reparaturdienst aufnehmen, ihm die Sache schildern und evtl Bilder schicken. Die können das vielleicht einschätzen. Ich hab gelesen das es im Prinzip nur auf einen Chip in der Karte ankommt und das dieser auch in andere Karten gelötet werden könnte. Die Reparatur kostet ca60-70 Euro, wenn du sie hin schickst und es nicht zu reparieren geht kostet es "nur" 30.
Den User "Peugeot306",oder so, könntest du ja auch mal anschreiben und ihn fragen was er zu deiner Karte sagt. Er bietet hier im Forum auch Reparaturen an.
Falls du ein Lötprofi bist, könntet Du den Chip auch in eine gebrauchte Karte verpflanzen. Das ist aber wirklich nicht einfach.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Bei Renault können nur Karten angelernt werden deren Code im Server für das Auto passen.
Also du kaufst Karte 8488848884 bei Renault für dein Auto FIN 12345
Im Server steht auch schon Karte 8488848885 für dein Auto ( deine alte Karte )
Nun gehst du zu Renault anlernen mit der neuen Karte (....4) der alten Karte ( ....5) und einer gebrauchten Karte (....9)
....4 und ....5 werden erfolgreich angelernt und bei ...9 sagt Clip dass ein anlernen nicht möglich ist ( weil der Server das nicht erlaubt)
Wenn du jemanden mit Clip kennst der auch noch Anlernsoftware hat kann man auch neue unregistrierte Karten anlernen
ok,ich muss bei renault kaufen und hab huete nochmal bei renault gefragt, 3 taste 178 euro,2 taste 150 euro
meine alte karte habe ich entsorgt
Danke für eure Hilfe.
Ich hak mich mal da mit ein.
Habe etliche Threads gelesen, aber keine Lösung passt bei mir.
Folgendes: wenn ich bei geöffneter Tür auf die lock taste Drücke, die Türe dann zu schlage und mich vom Auto entferne, verriegelt der Wagen und signalisiert das auch optisch und akustisch. Aber wenn ich mich dem Fahrzeug wieder näher, dann entriegelt er nicht,an keiner der Türen und auch nicht am Kofferraum. Renault will mir unbedingt ne neue Karte verkaufen , weil sie angeblich defekt ist. Aber dann würde der Wagen doch nicht beim entfernen verriegeln,oder? Hab den Wagen vor zwei Tagen günstig gekauft und versuche seitdem alles mögliche für das keyless entre.
Laguna 2 grandtour 1.6 16v ph 1
Jemand noch nen Tipp der mich nicht 170€ kostet?
Beim Händler oder von Privat gekauft?
Privat gekauft, mit Gutachten vorher.der Vorbesitzer wusste von der Funktion nichts, er hat immer die knöpfe gedrückt zum öffnen und schließen. War ein netter alter Mann, der mit der Technik doch überfordert war
Wenn du die Lock-Taste erst drückst wenn die Fahrertür auch geschlossen ist, funktioniert es dann auch nicht?
Ich hab es mit offener Tür noch nie getestet, es kommt mir aber komisch vor, den Knopf zu drücken während noch eine Tür offen ist.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Wenn ich die lock erst Drücke nach dem die Tür geschlossen ist, verriegelt er ja sofort...die Seiten Blinker sind auch 3-4 Sek an. Aber wenn ich zurückgehe öffnet er nicht.
Das mit dem Drücken bei offener Tür wär nur ein erneuter Versuch aller Möglichkeiten. Als er dann leise hupte hatte ich ein Riesen grinsen im Gesicht....bis ich mich wieder näherte und der bock sturr verschlossen blieb.
Schonmal geschaut ob er nicht einfach nach ein erZeit zumacht und es doch nicht dein Weglaufen ist ??
Jepp, bleibe ich beim Wagen macht er nix...
Hatte die Tage auch gesehen das mir im Cockpit die Fahrer und Beifahrer Tür als geschlossen angezeigt wurden, obwohl offen. Auch die Lichter in den Türen waren aus. Birnen sind intakt. Also beide Birnen raus genommen, Cockpit meldet offene Türen.da kommen bald mal LED rein. Hatte gehofft das das keyless entry deswegen nicht funktioniert. Aber das Kratz den Wagen nicht die bohne
Dann setzt dich mal in den Laguna .... Drücke Auto und Lock bei geöffneter Tür und dann mach die Tür zu
5 Sekunden später kommt das Möp und das Licht ohne dass du davonläufst
Hmm .... Also doch defekte karte? Der Austausch ist mir zu teuer, da drück ich lieber weiter knöpfe
möglich das der interne akku der karte erschöpft ist und sich nichtmehr laden lassen tut... dann funzt das keyless nichtmehr da das signal nicht mehr am sensor ankommt... ist wie bei der fernbedienung des fernsehers, sind batterien alle kann man nichtmehr umschalten... und wenn das keyless entry aktiviert ist dann schluckt das ganz schön von den akku in der karte. leider muss die karte geöffnet werden um diesen zu wechseln... ist aber beim phase 1 nicht der phase 2
Man sollte mit Lock+Auto zu sperren können und dann ohne vom Auto weg zugehen wieder öffnen.
Probier das mal aus.
Dann weißt du ob der deine Karte noch erkennt, wenn du daneben bist.
Das mit Tür auf und zu sperren kann ich mal mit meiner 2. 3-Punkt-Karte versuchen. evtl. geht das ja bei allen.
Wenn dem so ist kann es sein, dass deine 3-Punkt-Karte nicht als erstes eingelesen wurde und somit nicht als Karte für Keyless registriert.
So,nun hat es mich auch erwischt.Wollte meinen Laguna2 Phase2 absperren,nichts da,funktionierte nicht.
Kein Problem dachte ich und ab hoch in die Wohnung Ersatzcard geholt..war bei der aber noch schlimmer,da
ich weder auf-noch zusperren konnte.
Forum durchgelesen,gegoogelt,etc. Bin dann auf eine Firma in Hameln gestoßen,sofort mit denen telefoniert ,49,95€
überwiesen,defekte Card zur Post gebracht und werde mal abwarten wie zuverlässig die sind.
Wenn die o.k.,sind werde ich die Ersatzcard auch zuschicken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!