Mal ne Frage an die Runde. Ich halte nix von diesen Stromdieben, wo man die Kabel einlegt und das Ganze dann mit ner Zange zusammen drückt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten, die auch dauerhaft halten?
Hintergrung ist nämlich, dass ich bei meinem Reisbomber eine Deckenleuchte mit Brillenfach nachrüsten möchte und damit irgendwie an die hintere Leseleuchte ran muss.
Abzweigverbinder
-
knicke -
4. Mai 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Nimm doch Steckverbinder zum quetschen...
ZB
Oder wenn es professioneller sein soll.. bestell dir was von Molex, 2 polig -
Hab ich auch schon überlegt, aber wollte die Kabel nicht unnötig durchtrennen.
-
Mitten drin abisolieren, schrumpfschlauch drauf, anlöten, schrumpfschlauch drüber...
-
Das wäre ne ganz gute Möglichkeit.
Oder doch durchtrennen und dann sowas:
-
-
Meine Meinung: Sollte das Kabel einfach trennbar bleiben=> aufschneiden und Steckverbindung; Sollte es einfach nur für ewig sein und kein entfernen/trennen nötig sein (idR) => löten
-
Soll für ewig sein, also löten und schrumpfen. Denn die vordere Innenbeleuchtung wird ja keiner mehr herausnehmen, da koreanisches Original. Brauch dann nur noch den originalen Stecker für die Innenleuchte, aber den gibt's bestimmt beim Freundlichen.
-
Ja mit dem gesamtem Kabelbaum
Wenn du die Abmaße kennst gucke dich doch mal im Molex Sortiment um...da wirst sicher fündig...otherwise kannst da auch anlöten. Musst die Kontakte aber mit nem Polyblock bearbeiten sonst hält das Zinn nicht. Die rote Seite von nem Radierer kann u.U. auch schon helfen. -
Dort anlöten ist nicht so gut. Manchmal will man die Leuchte ja raus haben, um dahinter ranzukommen. Ich wollte ja nicht noch 2m Kabel zusätzlich unters Dach verbauen.
-
Kannst ja an das angelötete Kabel dann eine Steckverbindung anbringen. Sieht zwar komisch aus wenn man es dann mal raus nehmen will, funktioniert aber.
So hab ich es gestern auch mit der dritten Ambientelampe gemacht. Denn ganz hinten im Kombidach liegen keine Kabel für die Ambientebeleuchtung und die Leselampen. Jetzt kann man bei mir sogar im Kofferraum ein Buch lesen. -
Stimmt auch wieder.
Im Kofferraum? Dann könnte mein Hund auch lesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!