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Überlegungen zwecks Tieferlegung

    • Laguna 2
  • Zurrak75
  • 24. April 2014 um 16:04
  • Geschlossen
  • Paseman
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    • 28. April 2014 um 14:43
    • #21

    Und ein Gewinde stellst meist auch nur einmal ein und danach nie wieder. Von daher ist es doppelt zu überlegen. ;)

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Zurrak75
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    • 15. Oktober 2014 um 16:11
    • #22

    Habe mir jetzt einen 40/30 Federsatz von KAW bestellt. Ohne Dämpfer. 170 Euro. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es eingebaut ist.

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  • strolchi90
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    • 15. Oktober 2014 um 18:31
    • #23

    Schaue mal in meinen Thread dann weißt wie es aussieht. Also meine Vorstellung. Hab die Kaw drin. Sehen aber bei jedem anders aus.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 15. Oktober 2014 um 21:17
    • #24

    Ich finde es auf jedenfalls besser die 40/30 Kombin. Als zB H&R Federn 35/35 da der Hintern eh leicht hängt ist die Kombination von KAW besser von der Optik her

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • strolchi90
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    • 16. Oktober 2014 um 10:06
    • #25

    FF das ist so an sich auch nicht ganz richtig. Kumpel hat die H&R drin und bei ihm stimmt das Design, weil die H&R sich vorn noch bissl senken. Seiner liegt gut nen 1 cm tiefer als meiner mit den KAW. Was mich an denen ärgert ist, dass mein Auto hinten schön tief ist, aber dafür vorn höher ist. Müsste genau anders herum sein.

    Der rote Laggi aus dem Osten ;) schaue dir das mal an. So in der Mitte der Seite, sind Bilder vom Sommer. Da siehst wie er mit KAW ausschaut.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 16. Oktober 2014 um 13:07
    • #26

    Da kann ich wiederum was anderes behaupten;)
    Hatte die H&R drin aber der "arsch" war viel zu tief, erst als ich den Weitec Satz für die HA wieder verbau hatte war es an meinem stimmig
    Scheint slso Unterschiede zu geben wie sich die Federn setzen


    Gesendet von meinem iPhone
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    Gruß Wolle
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    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • strolchi90
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    • 16. Oktober 2014 um 13:11
    • #27

    Ja das scheint wirklich so zu sein. Meiner ist hinten eigentlich zu tief.

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  • alex_h
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    • 16. Oktober 2014 um 21:27
    • #28

    so, wie das auf den Fotos aussieht, kenne ich das mit Standard-Federn und etwas Ladung an Bord :)

    ps: wenn ich mir die Schweller usw. schmaler vorstelle, sieht's fast so aus als würde der sogar höher stehen.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

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    • 16. Oktober 2014 um 21:38
    • #29

    Bissl runter gekommen ist der schon, aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen.... die nächsten Federn werden von H&R.
    Und nein ich habe keine Ladung an Bord;)

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 16. Oktober 2014 um 21:43
    • #30

    Wie du siehst trotz 30er H&R und hinten 25mm Spacer ist er /war er immer noch "ausgeglichen" was die Optik angeht.

    Gruß Wolle
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    • 16. Oktober 2014 um 21:45
    • #31

    jap FF. Das ist ja das was mich so ärgert. Meine Federn müssten viel tiefer sein aber kannste vergessen. Vielleicht hab ich ma zuviel geld, dann fliegen die vorher schon raus.

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 16. Oktober 2014 um 21:58
    • #32

    Zum Vergleich

    Hinten

    und Vorne

    Gruß Wolle
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    • 16. Oktober 2014 um 22:09
    • #33

    Sieht echt gut aus. Naja nun ist es bei mir leider zu spät. Aus Fehlern lernt man.

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 16. Oktober 2014 um 22:19
    • #34

    naja gut ausehen... hat mich auch einiges an Ärger bereitet

    stell dir jetzt noch nen vollen Gastank mit 6o Liter plus zwei große Koffer und Kühlbox im Kofferraum vor und man kam sich vor wie bei einem Flugzeug das kurz vor dem Abflug/ abheben von der Landebahn steht. :)

    Gruß Wolle
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  • jannik B
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    • 17. Oktober 2014 um 09:14
    • #35

    Guter vergleich:-D

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  • Micha8611
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    • 20. Oktober 2014 um 20:08
    • #36

    Also meine H&R haben sich nach wie vor nicht weiter gesetzt. Trotz des Diesels auf der VA nur 32mm tiefer. Angegeben sind ja 35mm. Hab sie jetzt seit April 2013 drin. Aber stimmig sieht es aus.

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  • zochisphotoarts
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    • 28. Oktober 2014 um 23:11
    • #37

    denkt daran das der radausschnitt vorne wegen der Lenkung höher ist deswegen siehts optisch vorne zu hoch aus... ich hab auch die kaw drin aber komplettfahrwerk mit 40/30 und bin sehr zufrieden. nur vorne bekomme ich den hydraulischen Wagenheber nichtmehr drunter... hinten gerade so ;)

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 29. Oktober 2014 um 06:27
    • #38

    Das mit dem Wagenheber kannte ich auch hätte aber nur die H&R . Auto anheben von Hand Wagenheber darunter sonst ging das auch nie. :)

    Gruß Wolle
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  • strolchi90
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    • 29. Oktober 2014 um 13:24
    • #39

    Naja oder einfach auf nen kleines Brett drauf fahren dann passt das auch. Mit nem hydraulischen Wagenheber geht es bei meinem Laggi vorn auch nicht. Mit dem originalen Ding ist bekloppt. Wer den bekloppt en Wagenheber gebaut hat dem müsste man das Ding gleich ins Gesicht hauen. Musst jedes Mal aufpassen das man sich nicht die Finger aufreibt.

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  • Zurrak75
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    • 30. Oktober 2014 um 19:09
    • #40

    Federnsatz von KAW 40/30 (laut Gutachten 30 gesamt) wurde heute eingebaut. Ich bin sehr glücklich. Genau so wie ich es haben wollte. Fotos folgen. Einbau verlief ohne Probleme und hat gemütliche 4 Stunden gedauert. (Mit Kaffee/Kuchen Pause)

    Bilder

    • Renault Tieferlegung vorher.jpg
      • 70,66 kB
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    • Renault Tieferlegung nachher.jpg
      • 118,94 kB
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    Einmal editiert, zuletzt von Zurrak75 (1. November 2014 um 18:28)

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