Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

keyless entry

• Laguna 2
  • demian1704
  • 12. April 2014 um 22:14
  • Geschlossen
  • demian1704
    Schüler
    • 12. April 2014 um 22:14

Hallo
    Nachdem ich mich bei meinem 2.0 ide ersstmals um die technischen sachen gekümmert habe kommen njn die elektrische .
    1. Mein laggi besitzt dieses keyless entry welches aber nur abschliesst u nd nicht wieder öffnet egal an welcher Tür oder Kofferraum

2. Meine pdc funktioniert nach wie vor immer noch nicht, irgendwo habe ich mal gelesen das es auch mit dem radio zu tun haben könnte?

Achja die sufu habe ich schon durch aber nichts passt wegen dem keyless entry,

P.s für alle ide fahrer kann ich nur das super plus von jet empfehlen seitdem ich das tanke keine Fehlermeldungen mehr wegen der einspritzdüsen,

• mentorevil
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2014 um 22:28

Moin das mit dem Keyless Entry habe ich genau das gleiche problem aber nie wirklich ne antwort darauf gefunden auch durch über eine stunde suchen hier im forum und google aber naja hoffe es gibt noch mehr die so leiden wie wir sodass ne lösung bzw. eine Antwort gefunden werden kann.

Zum PDC hmm habe mal leise den Verdacht könnte der Schalter sein beim Rückwärtsgang Einlegen , hatte bei mir ne kabelunterbrechung drinne , man war das eine sucherrei und durchgepiepse

• demian1704
    Schüler
    • 12. April 2014 um 22:41

Ok und hast den schalter dann gefunden?
    Wo sitzt dieser oder besser ich könnt ja mal bei dir vorbeischauen b in unter der woche in ötigheim am arbeiten, da könnt ich ja mal nach Feierabend bei dir vorbeischauen
    Besitzt du auch zufällig so nen renault can clip?

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2014 um 00:04

Mit Clip kann geprüft werden ob überhaupt ein Signal von der Karte empfangen wird. Falls ihr keins habt könnt ihr das auch bei Renault testen lassen. Außerdem kann man damit prüfen ob die Karte korrekt eingerichtet ist. Sie muss als erste im System angemeldet sein. Das alles steht aber hier auch schon etliche Male in anderen threads.

Vom Note 2 mit TapaTalk

Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

• demian1704
    Schüler
    • 13. April 2014 um 10:06

Hallo
    Dss mit dem clip auslesen habe ich auchbgelesen , dann habe ich beim :) angerufen
    Kosten punkt nur fürs auslesen 40€ alles andere kostet extra,wie sind denn im allgemeinen die Erfahrung mit den china clips für um die 100€
    Denke das dies ne gute Investition ist wenn mann nen laggi fährt

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2014 um 11:51

Wenn du den Laggi noch ne weile fährst kann sich das lohnen. Du musst nur wissen was du da machst. Der gibt dir Zugang zu allen Systemen. Da kann man jede Menge Schaden anrichten wenn man das falsche verstellt. Hier haben einige so ein Ding und scheinen zufrieden zu sein. Auch dazu gibt es Threads in denen du dich informieren kannst.

Vom Note 2 mit TapaTalk

Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

• demian1704
    Schüler
    • 13. April 2014 um 11:56

Beim laggi wirds wohl nicht bleiben, da 4 kinder im haus sind früher oder später wird es nen grand es pace geben also in jedem Fall nen renault, dann werd ich mir bei Gelegenheit mal so ein
    Teio ordern, ist die Software eigentlich immer dabei oder muss mann die separat ordern

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 13. April 2014 um 12:40

Denk dran, du brauchst einen Laptop dazu!

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• demian1704
    Schüler
    • 13. April 2014 um 13:18

Laptop habe ich noch 3 hier liegen mit win 98 und xp einer davon wird schon gehen denn den von meiner frau kann ich glaube ich nicht nutzen oder läuft die Software unter win 8

• mentorevil
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2014 um 13:41

ehm wo der Schalter sitzt 100 % kann ich dir nicht sagen , ich habe einfach im Kofferraum links alles an verkleidung weggemacht um an den lautsprecher etc zu kommen , und hab von dort aus angefangen zu messen ob was ankommt wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist , bin einfach immer weiter den Kabelstrang gefolgt und bin dann auf ne Unterbrechung gestoßen , Stück Kabel , Lötkolben, Lötzinn und nen Schrumpflauch und das war es schon nur bis mann den Fehler gefunden hat braucht man zeit , wenn ich mich recht erinnere gibts hier ne Anleitung wie man den Lautsprecher vor legen kann könntest dich dort Orientieren wie die Kabel verlaufen

• mufe123
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 16. April 2014 um 11:41

Keyless Ent...

Meistens ist die Karte defekt, wenn er nur noch abschliesst auch wenn sich das System durch drücken der "Lock+Auto" taste aktiviert Seitenblinker brennen für 3-5 secunden.
    Mann kann die Karte reparieren oft ist es der "VL2020 Ladbare Lithium-Batterie" dieser sitzt in der Karte, es gibt aber auch die Möglichkeit den IC "PCF7946 7947" zu tauschen das ist aber eine Fumelei und man benötigt einen Heisluftkolben.
    Alte 3 Punkt karten hatten dazu immer diese Folienkontakte die kann man fast nicht ersetzen, neuer sollten schon Microschalter besitzen.
    Ein gehäuse kostet ungefähr so um die 13-20 Euro das geht bei mir immer kaput, aber der VL2020 kostet so um die 2 Euro und ist in 10 Minuten max ersetzt und meistens ist hier nur eine fahne abgebrochen.

Laguna2 Phase1
    3.0 24V
    2001

• Kermet31
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 23. Mai 2014 um 13:21

Moin,

zum Thema hab ich auch eine Frage an Euch. Also meine 4 Sensoren in den Türen gingen bis vor kurzem wunderbar. Also Auto hat sich alleine verschlossen und kommt man zurück brauchte ich nur die Hand zwischen Griff und Tür halten und die ZV öffnete sich. Nun plötzlich nicht mehr. Nun habe ich gehört, dass wenn nur ein Sensor defekt ist oder zb. Stecker abgefallen ist, die anderen drei ebenso nicht mehr funktionieren. Ist das richtig? Hat jemand Erfahrung?

Karte ist nicht defekt, da man ja durch zweimaliges ziehen am Griff das Fahrzeug öffnen kann. Also 1.Zug ZV offen und 2. Zug Tür öffnen.

:arrow: Renault Laguna 2 Limo PH1 Initiale Paris 1.8 Bj. 5/2003

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 23. Mai 2014 um 20:57

Das sollte so richtig sein. Denn ab einer bestimmten Zeit , geht das nur durch ziehen am Griff. Nach längerem Stillstand des Fahrzeugs wird der Öffnungssensor über ein Relais mit einem Bewegungssensor für den Türgriff verbunden. Ist aber nicht näher definiert, was nun "nach längerem Stillstand" mit genau an Zeit gemeint ist.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• WilliH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    • 24. Mai 2014 um 19:29
    Zitat von knicke

Ist aber nicht näher definiert, was nun "nach längerem Stillstand" mit genau an Zeit gemeint ist.

Ist bei meinem nach ca. 4 Tagen so, Freitags Abend in die Garage gestellt und Dienstag Morgens muss ich erst ziehen, Montags geht er noch mit Hand an den Griff auf.

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Kermet31
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 24. Mai 2014 um 20:15

Bei mir halt seit 3 Wochen nicht mehr. Wohl einer der Sensoren defekt.

Aber ich hab im Prospekt was dazu Gelsen...da stand was mit Zeitraum und Keyless Entry Sensoren. Muss ich mal raussuchen. Hatte aber, glaube ich, einen anderen Hintegrund.

:arrow: Renault Laguna 2 Limo PH1 Initiale Paris 1.8 Bj. 5/2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™