Stecker unter Blinker

• Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen wofür der kleine Stecker direkt unter dem Blinker ist?
    - Wenn die Lenksäulenverkleidung entfernt wird und man den Blinkerschalter herausnimmt verläuft da ein vier adribes Kabel (weiß, geld, rosa, grün - sofern ich mich nicht irre)...
    Welchen nutzen hat dieses Kabel, was steuert es an?

LG,
    -TheStormbringer-

• was hasten du für eine ausstattung nicht das es der für die sprachsteuerung ist.

• Ach Mist, hatte ne Signatur gemacht mit den Daten... Hab die wohlnvergessen zu speichern...

Also der besagte Stecker ist direkt unter dem Blinker(hebel). Das ganze Blinkerhebelmodul kann man ja in einem Rutsch ausbauen: Einfach die obere Feder und die untere Feder drücken und man kann den gesamten Blinkerhebelbausatz nach links wegziehen. Und direkt unter dieser unteren Feder sitzt der myteriöse Stecker. Das ulkige ist, dass da wirklich nur der Stecker ist! Er ist in einer Plastikhalterung eingeklipst, es gibt dort aber keine Kontakte auf die er gehen könnte (?). Sozusagen sitzt er da tot... Oder ist das ein Diagnosestecker für irgendwas?
    Die Farben des Kabels sind Rosa, Grün, schwarz und gelb. Foto hab leider nicht gemacht... Schaut man aufs Lenkrad so befindet sich der Stecker etwa auf 7 bis 8 Uhr.

Ich fahre einen Laguna 2, Bj 09/2001, Ausstattungsvariante "Privilége". Habe das sportliche Lenkrad im drei Speichen Design, ohne Multifunktionstasten. Original Tempomat habe ich nicht, aber einen selbst nachgerüsteten. Die Verbindungen hierfür habe ich direkt vom Stecker abgegriffen, der ganz oben auf dem Lenkrad sitzt. Ist also ein ganz anderer.Der mysteriöse Stecker hat also scheinbar nix mit Tempomat zu tun?

• Das ist der Stecker für den ESP Sensor im Lenkrad, ich würde den dran lassen.
    Habe den ausversehen rausgezogen als ich vor kurzem meinen Blinkerhebel gewechselt habe und dann ging das ESP nicht mehr. Die Initialisierung hat bei Renault 32€ gekostet. Das Geld kann man sich sparen.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!