Hallo
Mal ne Frage und zwar wo wird der Luftdruck angezeigt beim laggi,im Display bei tacho oder was oben auf der Armatur sitzt
Denn laut Bedienungsanleitung soll der Luftdruck im tacho angezeigt werden,
Und dann habe ich noch so ein paar Kinderkrankheiten, pdc kommt gar nichts wo sitzt der stecker? Denn bei meinem wurde ne ahk nachgerüstet,
In meinem Kofferraum befindet sich auf der rechten seite noch nen ein aus schalter ist der serie oder wofür könnte der sein?
Reifendruck
-
- Laguna 2
-
demian1704 -
21. März 2014 um 18:10 -
Geschlossen
-
-
Also der Luftdruck wird auf dem Display im Tacho angezeigt.
-
Ok dann stimmt mit der elektrik was nicht bei mir ist nur das renault zeichen und sonst nichts es sei denn die ansage mit dem bremslicht und dann der Service
-
Der Schalter hinten ist bestimmt für die PDC damit die nicht immer vor dem Hänger warnt.
Wenn der Schalter jetzt auf AUS steht, ist das die Erklärung. Der Reifendruck wird beim ph1 nur kurz nach dem Start bzw. Nach dem Karte einstecken gezeigt. Beim ph2 kann man es, glaube ich, jeder Zeit per Boardcomputerknopf anzeigen lassen.Wenn alle Reifen korrekt erkannt sind und der Druck stimmt, werden im oberen Display, in dem auch die Uhrzeit steht, die Reifen schwarz angezeigt. Wenn Sie dort nicht angezeigt werden, wurden sie nicht erkannt. Ph1 Helga heult dann aber auch über "Sensor Defekt".
Vom Note 2 mit TapaTalk -
Beim Ph II kann man sich den Reifendruck jederzeit im unteren Display im Tacho anzeigen lassen. Das stimmt.
-
bei der Phase 1 konnte man sich auch jederzeit den Reifendruck anzeigen lassen!
-
bei der Phase 1 konnte man sich auch jederzeit den Reifendruck anzeigen lassen!
Ne das stimmt nicht mein freund Aufjeden fall nicht bei den 2001 2002 Modellen. -
Also stimmt da was nicht nach dem ich die Karte eingeschoben habe kommt da gar nichts,dann bei zündung an ist kommt nur das Start im display,das der schalter im Kofferraum dafür ist habe ich mir schon gedacht aber egal in welcher Position der schalter steht es passiert nichts bei der pdc
-
Also bei dem 2004er kannst über den BC is zum Reifendruck durchschalten..ob das beim Start angezeigt wird kann ich gerade gar nicht sagen...glaub nicht..
-
Hallo Demian1704,
bei meinem kann ich jederzeit den Reifendruck anzeigen lassen, aber so wie Geier3 schreibt geht es bei den älteren Modellen nicht.
Bild siehe unten bei "Verbrauch und Bilder". -
Mein 2002er ph1 zeigt den Reifendruck kurz an wenn die Karte eingesteckt wird. Danach lässt es sich nicht mehr anzeigen. Momentan sind keine Sensoren eingerichtet, da fängt Helga auch sofort beim einstecken an zu weinen. Wenn bei dir keine Fehlermeldung kommt und auch kein Druck angezeigt wird, dann wurde das System bestimmt deaktiviert. Beim PDC ist dann wohl auch was faul wenn da nichts passiert. Dann wirst du wohl mal zu Renault müssen, das PDC prüfen lassen und die RDK aktivieren lassen wenn du es unbedingt möchtest.
EDIT: Fahrzeuge für den deutschen Markt (und auch der meisten anderen Länder) haben das eigentlich Serienmäßig, auch mit der untersten Ausstattung.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Bist du denn sicher, dass du das System auch hast Demian1704?
-
Ne das stimmt nicht mein freund Aufjeden fall nicht bei den 2001 2002 Modellen.okay, hatte halt Phase I Bj. 03, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
-
Hallo ich denke schon denn es sind sensoren verbaut und Fehlermeldung kommt auch nichts ,
Meiner ist in der privileg Ausstattung
Entweder ist da in elektrik rum gepfuscht wurden, denn wie gesagt ich habe ihn ja erst seit letzten Samstag, werd mich morgen mal intensiv mit dem laggi befassen,
Denn wenn mann vor 2000km nen ölwechsel machen lässt und der Intervall nicht zurückgesetzt wird sagt schon eineiges aus, werd mir jetzt eh erst den motor mal vornehmen,denn seit kurzem blinkt die motor leuchte immer mal wieder kurz auf, -
Intervall zurück setzen ist ganz einfach. Mit Boardcomputerknopf zur restkilometeranzeige schalten und dann den Knopf so lange gedrückt halten bis es blinkt und dann auf 30000 springt. Erst loslassen wenn es die 30000 anzeigt.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Hallo habe mir heut mal die Sensoren farben angeschaut und siehe da sie sind nicht an der stelle wo sie hin gehören sprich ich muss nächste woche erstmal nen rad wechsel machen,und mal schauen ob er mir dann die daten anzeigt,
War heut mal beim freundlichen wegen speiched auslesen gjng heut leider nicht,kosten soll das ganze 40€ -
Die Position der Räder ändert nichts an der Anzeige oder der Funktion.
Wenn das blaue Ventil vorne links angelernt wurde und jetzt hinten rechts steckt, zeigt er dir trotzdem den Druck als vorne links an. -
Richtig, dranschrauben kannst du die Räder wo du willst.
Darfst halt nur nicht vergessen welche Räder du getauscht hast, denn der Anzeige ist es egal wo der Sensor z. B. von vorne links verbaut ist. -
Ah ok ,
Naja da ich eh neue reifen drauf machen schau ich mir die Sensoren mal an,aber wenn ich luft ablasse müsste doch ne fehlermeldung kommen oder seh ich das falsch! -
Im kleinen Display in dem die Uhrzeit steht, müssten deine Räder angezeigt werden. 4 schwarze Dinger rund um das dargestellte Auto. Werde sie dort angezeigt? Wenn nicht, sind sie sich nicht eingerichtet. Da dein Auto nichts dazu meldet, wird das ganze System deaktiviert sein. Da wird auch nichts passieren wenn du Luft ablässt. Du kannst es gern versuchen aber ich glaube nicht das da eine Meldung kommt.
Vom Note 2 mit TapaTalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!