Hallo
Meine Frage wäre was passt beim Laguna 2 Phase II vom Phase I.
Wichtig wäre für mich zu wissen wie es mit Fahrwerk und Felgen aussieht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Meine Frage wäre was passt beim Laguna 2 Phase II vom Phase I.
Wichtig wäre für mich zu wissen wie es mit Fahrwerk und Felgen aussieht
Also die Maße der Felgen wurden meines Wissens nach nicht geändert. Zum Fahrwerk weiß ich nichts.
Gesendet von meinem GT-N7100
Fahrwerk ist identisch, passt in beide.
Die Frage ist aber etwas sehr allgemein gehalten, bitte stell doch etwas konkretere Fragen.
mein laguna BJ. 11/03 hat nen Turboschaden und ich wollte dann umsteigen auf phase 2
und da in meinem alten ein gewinde drin und ich ich 19" Felgen habe wollte ich vorher wissen ob das alles passt
Na wenn das schon alles ist, dann ist es ja schon beantwortet.
Felgen und Fahrwerk passen. Wobei 19" schon ganz schön groß sind. Ob die in die Radhäuser passen weiß ich wiederum nicht, wenn sie bei ph1 ohne Anpassungen gepasst haben dann bestimmt. Lochkreis und Zentrierung passen auf jeden Fall.
Vom Note 2 mit TapaTalk
Kannst du alles übernehmen - Felgen und Fahrwerk haben sich nicht geändert.
Wobei 19" schon ganz schön groß sind. Ob die in die Radhäuser passen weiß ich wiederum nicht,
Natürlich passen 19" beim Laguna, gibt sogar Leute die 20" Fahren.
Ich fahre im Sommer auch 8,5x19 mit KW Gewindefahrwerk - gar kein Problem.
Genau die selben Felgen und Fahrwerk hab ich jetzt auch drin
schön dann kann ich da mal nach schauen
achja wie sieht es den mit den scheiben aus, sind die rund um auch gleich?
und welcher motor wäre bei Phase 2 zuempfehlen?
Diesel oder Benzin
Klare Empfehlung fürn Ph2 ist das späte Modell, mit dem 2.0dci. Geiler Motor kann ich nur sagen!
Bin selber vom kurzen Ph1 Benziner zum langen Ph2 gewechselt, beste Entscheidung mit Wehmutstropfen:
Fahrwerkstechnisch muss man nehmlich extrem aufpassen. Das passt zwar scheinbar Mechanisch, jedoch nicht immer auf dem Papier!
Federn/Fahrwerk sind aufgrund verschiedener zul. Traglasten der Hinterachse oft nicht kompatibel zum Ph2. Ich wollte mir ein Gewindefahrwerk einbauen, doch es gab nur Sets für sämtliche Motoren aber kaum für den 2.0dci. Lediglich einen Satz 35er Tieferlegungsfedern von H&R fand ich, die ich mit Stino Monroe-Dämpfern verbaut habe, da keine Alternative.
Damit beim Tüv gewesen und es gab keine Eintragung, weil meine originalen 17er Laguna-Felgen mit 225er Bereifung angeblich zu groß waren! Hatte sie vom Ph1 übernommen, dachte das passt schon, Reifendrucksensoren funzen ja auch aber Fehlanzeige, denn tatsächlich darf mein Auto wirklich nur 205er 16" fahren!! Am Ende trug mir ein anderer sehr gnädiger Tüver es doch ein, weil Mechanisch gibt's da keine Bedenken. Man kann auch mal Glück haben.
Desweiteren passt in den Ph2 kein Doppeldinradio mehr rein und ich musste die bestehende Navi-Kombination mit nem teuren Aux-In Adapter un nen Plug'n'Play-System von Helix ausstatten.
Der 2 Liter Diesel ist jedoch der beste Motor, den Renault je in den Laguna gebaut hat! Durchzugstark, guter Verbrauch und Schnell. Hatte ihn schon bei 240 Tacho Laufleistung derzeit über 260900 Hoffe, ich konnte nützliche Infos bezüglich Wechsel Ph1 zu Ph2 geben
Verrat mir mal bitte was dein Diesel hinten für eine Achslast hat.
1190/1100
send from Huawei Ascend Mate
Und für diese Achslasten gabs kein Gewindefahrwerk?
Mal davon abgesehen das es für den Laguna sowieso nur von einem Hersteller ein Gewinde gibt.
Ich würd mal sagen, da hat sich jemand nicht ausreichend informiert.
http://docs.kwsuspension.de/ga-KWGFw-06-2946.pdf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!