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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Fahrerfenster geht nicht mehr hoch

    • Laguna 2
  • Frank aus SH
  • 10. März 2014 um 10:12
  • Geschlossen
  • Kane
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    • 16. März 2014 um 22:45
    • #41

    Das könnte natürlich sein. Wenn die nicht die richtige Form hat, wird auch da der Kraftaufwand steigen. Das ließe sich evtl beobachten bei entfernter Verkleidung. Könnte man vielleicht die neue Schiene durch die alte ersetzen? Ansonsten könnte man noch fett in die "Rohre" sprühen durch die die Bowdenzüge gehen. Da soll es wohl auch manchmal haken. Wobei das bei neuen nicht auftreten sollte.

    Gesendet von meinem GT-N7100

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

    Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

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  • McClane
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    • 16. März 2014 um 22:49
    • #42

    Mit ersetzen kannst mal abschmatzen - abgesehen davon das ich die nicht mehr habe... weißt was für ne Arbeit das ist so nen Bowdenzug neu zu umwickeln? :pinch:
    Dann würde ich eher bei gelegenheit die linke Schiene noch mal rausholen und weiter biegen und damit n Tick Kürzer machen^^

    Sollte nicht... aber Zubehör bleibt Zubehör... :S

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  • Kane
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    • 16. März 2014 um 22:51
    • #43

    Musst du aber SEHR vorsichtig machen. Profiliert Metalle neigen eher zum knicken als das sie sich verbiegen lassen. Das wird nicht einfach.

    Vom Note 2 mit TapaTalk

    Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

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  • Paseman
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    • 17. März 2014 um 11:53
    • #44

    Und einen neuen Fensterheber schließt aus? Für unseren Megane kam der komplett 100€ im Teilehandel.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • McClane
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    1.005
    • 17. März 2014 um 18:53
    • #45

    Der ist ja neu... komplett mit Mechanik. beim alten hat sich einer der Bowdenzüge verabschiedet...

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  • Paseman
    Meister
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    2.305
    • 17. März 2014 um 21:52
    • #46

    Der komplette Fensterheber ist neu? Kein Repsatz?

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    Beiträge
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    • 18. März 2014 um 01:40
    • #47
    Zitat von Paseman

    Der komplette Fensterheber ist neu? Kein Repsatz?


    Les den scheiss Thread Pase!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Frank
    Schüler
    Beiträge
    61
    • 18. März 2014 um 08:44
    • #48

    @ Andi:
    So, jetzt endlich und hier an dieser Stelle nochmal Danke!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: für Deine schnelle und kompetente Hilfe.

    Habe letzte Woche zusammen mit nem Ölwechsel auch gleich die Fenstehebermechanik gewechselt, hat - da der Sohn meines Kumpels VW-Mech. ist- und ich ja auch nur Hobby-Schrauber bin, trotz allem nur 45 min. gedauert, da war alles erledigt.
    Ich muss sagen: das Ersatzteil passte einwandfrei, obwohl ja viele über die Qualität bei ebay-Ersatzteilen schimpfen...
    Wie lange es hält...???

    Aber das wichtigste: es funktioniert wieder!

    Als Tipp an alle zum fixieren der Scheibe bei defektem Fensterheber: Tape an der Scheibe sieht blöde aus, fand ich, und habe, da die Türverkleidung ja zur Fehlerlokalisierung eh ab musste, ein Stück Dachlatte schräg unter die Scheibe auf die Mittelstrebe in der Tür gestellt und da mit nm Hammer verkeilt, DAS HÄLT!!!

    Schöne Woche noch an alle.
    Gruß

    Frank

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  • Paseman
    Meister
    Reaktionen
    74
    Beiträge
    2.305
    • 18. März 2014 um 15:35
    • #49

    Wenn der ganze Heber neu war, dann hätte ich ihn einfach reklamiert. Daher meine Verwunderung.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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