Hallo habe folgendes Problem mit meiner parkbremse ! da leider in die Batterie zusammen gefallen ist musste ich eine neue besorgen und sie einbauen ! heute bemerkte ich das die Handbremse nicht zieht ! da ich ein wenig in der Steigung stand ! meine frage habe ich beim Batterie tausch was zerstört ! man hört den Motor aber sie wird nicht fest ! wen ich sie manuell anziehe kann ich ganz normal weiterfahren es kommt dann dieser Werkstatt Schlüssel aber beim lösen der parkbremse verschwindet er wieder ! Bitte um Hilfe ich werde morgen mal den Fehler Speicher auslesen lassen und hoffe das es nix schlimmer ist ! neuer Motor mit seilen kostet ja eine Mänge Asche !
problem mit der El. parkbremse !
-
- Laguna 2
-
suppi -
9. März 2014 um 19:09 -
Geschlossen
-
-
Wenn du den Motor der bremse hörst, wird es bestimmt am Seilzug liegen. Entweder er ist gerissen oder irgendwo ausgehakt.
-
dann müsste ja wenigstens eine seite fest sein oder ?
-
Das weiß ich leider nicht.
Vielleicht ist es ja direkt am Motor kaputt gegangen.
Wäre zumindest Mist das ganze teure Paket aus Motor und seil zu tauschen wenn der Motor ja noch funktioniert. Renault wird da sicher nur das komplette verkaufen aber vielleicht gibt es ja eine Bastellösung. -
das ist ja das Problem ! morgen werde ich mal auslesen lassen dann sehe ich weiter !
-
Sorry aber hast du keine Enter-taste und keinen Punkt und musst das! Zweckentfremden? Der Satzbau wie der Aufbau der Posts hier, tun zusehends in den Augen so weh.....
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
punkt und Satzzeichen sind mir leider ausgegangen sorry !! :((((((
-
Hast bestimmt die Parkbremse notbetätigt/mechanisch gelöst, oder? Dann muss nämlich die verursachte Störung (manuelles Lösen) per Diagnosegerät gelöscht werden.
-
nein ich hab nur die Batterie getauscht ! da ich immer die parkbremse löse wen ich das Fahrzeug abstelle ist mir nix weiteres aufgefallen !
da meine Batterie über Nacht zusammen gefallen ist und ich am nexten tag weg fahren wollte ging nix mehr ! wagen öffnete sich aber lies sich nicht starten ! Batterie ausgebaut neue eingebaut gestartet fertig ! heute bin ich in eine Steigung gestanden wollte die Handbremse anziehen und nix tut sich wagenrollte ! deswegen ! dann probierte ich sie manuell anzuziehen und wegzufahren auch keine Wirkung deswegen die frage !
Morgen werde ich mal Fehler auslesen lassen mal sehn was sich tut wen sich nix tut dann muss ich mir einen neuen besorgen !
meine frage jetzt wen das seil reist müsste wenigstens eine seite fest sein ? oder nicht !
-
so fehler behoben 28 mal parkbremse defekt stand im Fehler Speicher ! die mal rausgelöscht und gut ist Zieht stramm wieder an so wie sie soll !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!