Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Hab ihn erst eine Woche und schon die ersten Fragen und Probleme...

• Laguna 2
  • lagunatyp
  • 16. Februar 2014 um 19:46
  • Geschlossen
  • lagunatyp
    Anfänger
    • 16. Februar 2014 um 19:46

Ich habe mein neues Auto genau eine Woche und bin voll und ganz zufrieden damit.
    Einige Macken hatte er, was man ihm aber auch nicht verübeln kann, weil der Vorbesitzer ihm null Pflege
    gegeben hat...
    Jetzt habe ich noch zwei Problemchen, die trotz der Suchfunktion leider nicht lösen konnte.
    Zum einen geht die Beleuchtung des Klimdisplays nicht. Ich habe drei kalte Lötstellen gefunden und diese auch beseitigt.
    Trozden leider nur ganz ab und zu mal ein kurzes Aufflackern der Beleuchtung beim starten...
    Woran könnte es noch liegen?

Zum anderen bekomme ich die Keyless entry Frunktion absolut nicht aktiv.
    Um Fragen zuvor zu kommen: Ja er hat definitiv keyless entry, er hat nämlich die Sensoren in der Tür.
    Ich habe es mit motor starten und danach ohne einen Knopf zu drücken weggehen versucht, und er schließt nicht ab.
    Ich habs auch mit dem Auto Lock knopf versucht, mit demselben ergebniss.
    Bekomme das System einfach nicht aktiv.

Meine Idee wäre das es vielteicht daran liegt, das der Vorbesitzer eine neue Chipkarte bekommen hat. Jetzt gibt es zwei Karten mit drei
    Knöpfen für das Auto...
    Zum starten und manuellen öffnen und schließen funktionieren auch beide Karten. Nur leider keine funktioniert automatisch...

Hoffe ihr könnt mir Helfen...

Vielen Dank schonmal, Robert

• Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    • 16. Februar 2014 um 19:54

Kilmadisplay: Licht im Klimadisplay

Und wegem dem Keyless: Es geht nur jeweils eine Karte mit der Auto funktion, und die Karte muss beim :) als erstes gespeichert werden. Kann sein das eine Karte defekt war, und dann eine 2te dazu bestellt wurde, aber nicht richtig gespeichert wurde ?!
    Was passiert, wenn du auf die Auto taste drückst?

RENAULT 2.0T
    ___Mégane

• lagunatyp
    Anfänger
    • 16. Februar 2014 um 23:06

dann geht das auto zu und die beiden seitenblinker leuchten lange. Egal mit welcher Karte.

• Kane
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2014 um 23:37

Dann funktionieren beide Karten. Zumindest dieser Knopf funktioniert dann wohl bei beiden Karten. Denn das lange leuchten der Blinker bedeutet das aktivieren der Automatikfunktion.
    Aber wie Laguna2GT schon schrieb. Es ist nur eine Karte mit 3 knöpfen vorgesehen. Desshalb wird das Automatische öffnen nicht richtig funktionieren. Da musst du mal zu Renault und die Karten korrekt einrichten lassen. Eine der beiden 3-Knopf-Karten muss als erste gespeichert werden, dann die anderen (eigentlich nur 2-knopf-karten). Ob es überhaupt gehen kann wenn 2 3er-Karten gespeichert sind weiß ich nicht. Das wird dir Renault aber dann auch sagen können. Nach dem neu einrichten musst du dir zumindest merken welche die "echte" 3 er ist, falls die zweite auch gespeichert werden kann. Die zweite kann also im besten Fall nur als 2er benutzt werden.

Laguna 2 GrandTour Privilège
    EZ 2002 274.274KM 1,9 dCi 88KW (120 PS)

Anzahl Limos und Kombis im Forum :search:
    sysp-147829.gif

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 17. Februar 2014 um 01:26

Ich weiß jetzt nicht ob das alles nur für Phase 1 gilt, dass man nur eine 3er Karte mit keyless haben kann.
    Denn das wurde ja schon mehrmals gesagt.

Aber bei mir zumindest sind 2 mal 3er Karten und beide funktionieren tadellos.
    Wenn das also allgemein so sein sollte, also bei ph1 und ph2, dann bin ich das lebende Gegenbeispiel

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 17. Februar 2014 um 02:34

Beim Phase 2 hat man doch beim dritten Knopf nur die Funktion "Licht an" :hmm: Zumindest hat dieser Knopf nichs mit dem Keyless Entry zu tun.
    Beim Phase 1 hat man auf, zu und "Lock + Auto" welche die Funktion aktiviert. Ist beim Phase 2 nicht mehr so.

Megane 4 GT GT

• lagunatyp
    Anfänger
    • 17. Februar 2014 um 10:34

Ich werd die tage mal zum freundlichen fahren... Mal sehen was die mir erzählen.

werd dann berichten :)

• Multiman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 17. Februar 2014 um 12:11

Ich hab 3 3-Punkt Karten, mit allen 3 kann ich auf-, zu-sperren und fahren, aber nur mit einer geht key-less-entry.

lock+auto Knopf drücken, Auto schließt ab und sobald die Hand im Griff ist sperrts auf bzw. sobald der Knopf vom Kofferraum gedrückt ist.

Ob ich nun mit der einen, die nicht für key-less gedacht ist, key-less aktivieren kann und dann mit der anderen öffnen hab ich noch nicht getestet.

Was auch zu beachten ist, dass im PH1 ein Akku für key-less-entry verbaut ist, wenn der leer ist gehts auch nicht.

Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

• lagunatyp
    Anfänger
    • 28. März 2014 um 11:55

Das klimadisplay funktioniert wieder, hatte eine lötstelle übersehen...

und das keylessentry musste nur einmal beim freundlichen wieder konfiguriert werden...

• Rockabilly45
    Schüler
    • 28. März 2014 um 12:13

Na das war ja einfach lol

Evil_Smiley Laguna Grandtour 1,8 16V Expression de Automobile
    Farbe: rouge de feu
    Austattung: Türen ,Fenster,Motor, Reifen,Felgen,Sitze,Schlüssel und noch so viel mehr!!!!!! Happy_Smiley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™