bei 26 grad heizt er nur volle pulle knicke... da kann man auch 60 grad im auto haben bei 25,5 grad greift dann wieder die automatik und kühlt runter
Probleme mit der Heizung
-
- Laguna 2
-
TuT -
15. Februar 2014 um 16:22 -
Geschlossen
-
-
Echt? Wußt ich nicht. Dann nehm ich alles zurück.
-
Da es im Laguna ja keine MIN- und MAX-Anzeige gibt hat man das so gelöst...
16 Grad gleich maximale Kühlleistung, 26 Grad maximale Heizleistung. -
Dann regelt ja beim obigen Leidensgenossen überhaupt nix. Ich halte von gebrauchten Steuerteilen nix, wo man nicht weiß, ob die wirklich in Ordnung sind.
-
tja nun ist nur die frage ist es defekt das olle gebrauchte oder ist nur der innensensor hinüber... wissenswert währe auch obs am rechten knie sehr warm wird dann ist bis dahin erstmal alles ok.. .wirds da nicht warm dann kommt kein heisses wasser an... oder jedenfals nicht heiss genug... ist auch schwierig mit den ferndiagnosen da es vieles sein kann...
-
Hallo,
Wenn ich die Heizung auf 26grad stelle wird es verdammt heiß! Nur regeln tut er kaum. wenn ich morgens das erste mal fahre funktioniert die Heizung zu 90%. wenn ich aber dann ca 20-30min. gefahren bin regelt er nicht mehr.
-
das ist aber normal... er regelt ja die temperatur automatisch und wenn die erreicht ist dann hält er die temperatur , was passiert wenn du nach 30 minuten fahren von 25,5 grad auf 17 grad runter stellst ?
-
Hallo,
Wenn ich die Heizung auf 26grad stelle wird es verdammt heiß! Nur regeln tut er kaum. wenn ich morgens das erste mal fahre funktioniert die Heizung zu 90%. wenn ich aber dann ca 20-30min. gefahren bin regelt er nicht mehr.
Siehe weiter oben:Da es im Laguna ja keine MIN- und MAX-Anzeige gibt hat man das so gelöst...
16 Grad gleich maximale Kühlleistung, 26 Grad maximale Heizleistung.
Also auf 26°C wird er wohl nie aufhören zu heizen, da es der Maximal Stufe entspricht. -
wenn ich nach ca. 30min auf 21grad stelle macht er die klima an und lässt die auch an auch wenn die scheiben von innen gefrieren
-
klingt nach innenraumtemperatursensor... funktionieren denn die stellmotoren für die lüfterklappen ordnungsgemäß ?
-
Ja die funktionieren alle . kann einstellen windschutzscheibe, fussraum oder innenraum.
-
Zochi meint sicher die Mischklappen. Aber wenn es bei Max-Einstellung geht, sollten die Klappen auch bei geringeren Temperaturen funktionieren. Hmm... Alles sehr seltsam. Aber irgendwie kommt man immer automatisch auf den Innensensor und auf das Bedienteil.
Denn der Innensensor misst die vorhandene Temperatur und gibt das Signal an das Bedienteil. Dieses vergleicht die Ist-und die Solltemperatur und verstellt dann jeweils die Mischklappen.
Gewechselt hast ja schon beides.
Ich weiß jetzt nicht, ob der Innensensor direkt an das Bedienteil geklemmt ist, sonst kann man ja mal die Kabel auf Durchgang durchmessen zwecks evtl. Kabelbruch. Da muss ja irgendwo der Wurm drin sein.Wenn du morgens los fährst, hast die Automatik gleich auf 26 Grad gestellt?
Was ist, wenn du auf 20 Grad gestellt hast beim morgendlichen Losfahren wenn du ins Auto einsteigst? -
Wenn ich morgens los fahre stell ich die temperatur meist auf 21 grad ein. dann funktioniert sie eine zeit lang und dann macht sie wieder sibirien.
werde wohl zum freundlichen fahren müssen. -
Kann die "Evaporator sensor" sein. Such nach "Renault Evaporator sensor" in Englisch!
Grüsse aus Schweden!
-
Hmm... Der ist doch dazu da, dass der Verdampfer der Klima nicht vereist und schaltet den Kompressor dann ab. Nennt sich in Deutsch "Verdampfersonde" und sitzt glaub ich im Fahrerfußraum.
-
Hallo,
Ich schon wieder.
Nach reichlichen Überlegen ist mir aufgefallen, das das problem erst aufgetaucht ist seitdem ich Winterreifen drauf habe und in den Stahlfelgen keine Reifendrucksensoren sind.Kann es auch damit was zu tun haben?
-
Ich habe in den Winterrädern auf der Vorderachse momentan gar keine Sensoren und die hinteren sind nicht korrekt eingerichtet. Für das Auto habe ich also gar keine. Trotzdem funktioniert meine Heizung ohne Probleme. Deshalb würde ich mal sagen, nein das hat nichts mit einander zu tun. Außerdem sollten die RDK´s auch nichts mit der Heizung zu tun haben. Das würde mich selbst bei Renault sehr wundern. Ich lasse mich aber ggf. gern eines besseren Belehren.
-
Jetzt greifst aber nach jedem Strohhalm. Nee, quatsch, ich weiß, dass das nervt. RDK hat nix mit Heizung zu tun, mein Wagen hat sowas nicht mal. Kann dir nur raten, ne andere Rennowerke zu suchen und die nochmal auf Fehlersuche gehen lassen.
-
So und weiter gehts.
Im Winter nicht warm und im Sommer keine Kühlung. Ich raste noch voll aus. Laut Renault laufen alle Module ohne Probleme. Innenraumsensor, Außentemperaturfühler und auch die Klimabedienung soll in Ordnung sein.
Ich komm einfach nicht weiter!
-
Sicher, dass dort ne Heizung und Klima verbaut ist?
Nee, quatsch, Spaß sollte trotzdem sein.
Dann bleiben ja nur noch die Steuerklappen unterm A-Brett übrig. Ist da ein Motor defekt oder die Mischklappe hängt, kann die Automatik die Wärme bzw. Kälte nicht regeln und es kommt immer gleichmäßig eine Temperatur raus, egal, was du einstellst. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!